Innenraumleuchten auf LED umgebaut

Mehr
26 Feb 2019 16:40 #1 von monty
Innenraumleuchten auf LED umgebaut wurde erstellt von monty
Heute mal das schöne Wetter genutzt und etwas am Ranger gebastelt.

Innenbeleuchtung ist jetzt auf LED umgebaut. War schon ein ordentliches Gefummel das man die Kontakte nicht verbiegt.

Hintere Lampe mit Birnchen



Hintere Lampe jetzt mit LED's



Die vordere Lampe ist ja dreiteilig,



Jetzt muss es mal dunkel werden das ich das Ergebnis begutachten kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2019 16:47 #2 von jastericka
jastericka antwortete auf Innenraumleuchten auf LED umgebaut
Gute Arbeit hast gemacht Claus, schau mir mal genauer auf der Ranch an.

Habe bis jetzt immer die orginalen Birnchen gegen Led Birnen getauscht.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Feb 2019 18:49 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Innenraumleuchten auf LED umgebaut
Hey Clausi!

Ja, den Unterschied zur normalen Innenbeleuchtung möchte ich auch mal sehen!!!! :daumen:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2019 19:30 #4 von monty
monty antwortete auf Innenraumleuchten auf LED umgebaut
Nachtrag zu der LED-Beleuchtung.
Gerade mal draußen gewesen und getestet.

Fazit: die Helligkeit ist genau so wie ich es wollte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2019 17:20 #5 von [email protected]
Die Frage ist, was das für einen Sinn ergibt. Das soll aber keine Trollantwort sein.
Das erste, was ich bei meinen Fahrzeug machte, war die Innenraumbeleuchtung gegen LED zu tauschen, um nachts Stunden batterieschonend bei Licht sitzen zu können, auch bei meinem Ranger. Doch der schaltet nach einer relativ kurzen Zeit die Beleuchtung ab und der einzige Effekt, den ich hatte, war dass die Leuchte jetzt nicht mehr fest sitzt.
Oder gibt es eine geheime Funktion, die Lämpchen auf Dauerlicht zu stellen?
Gruß, K.

2,2 Limited 1,5 Kabine 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2019 11:47 #6 von monty
monty antwortete auf Innenraumleuchten auf LED umgebaut
Der Grund fürs tauschen ist ganz einfach: Mir war es einfach zu dunkel im Innenraum. Ich mag es einfach hell wenn ich ein- oder aussteige bzw. wenn ich mal die Leseleuchte benutze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2019 10:18 #7 von WOFI
Hallo Claus,

schöne Sache mit LED........weniger Stromkosten etc. :lol:

Aber ernsthaft, was ist mit der halben Stunde bis zur Abschaltung,
kann man die Zwangsabschaltung umgehen, abschalten, austricksen ❓❓


Gruß Wolfgang , der immer noch gerne Marille trinkt

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2019 21:38 #8 von WOFI
Habe inzwischen noch ein bisschen gestöbert und irgendwo gelesen das man auch die Zwangsabschaltung verändern kann, den Zeitraum, sowie ggfls. wohl auch ganz abschalten.
So wäre dann bis zum Einsatz des SPANNUNGSWÄCHTERS der „Bordstrom“ komplett nutzbar.

Die Leuchten die bei geöffneter Tür oder Heckklappe (Hardtop) sich nicht automatisch ausschalten, müsste man einen kleinen „formgerechten“ Schalter zwischensetzen.

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2019 17:41 #9 von MB192
MB192 antwortete auf Innenraumleuchten auf LED umgebaut
Hallo,
ich bin neu hier und würde die LED innenbeleuchtung auch verbauen. Wo hast du die mit den vollflächenleds den her? Bis jetzt habe ich nur einzelne Birnchen gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2019 12:41 #10 von monty
monty antwortete auf Innenraumleuchten auf LED umgebaut
Hallo MB192,

die Beleuchtung ist auch nicht für den Ranger, sondern wie auf den Platinen steht für den Ford Focus.
Hab ich bei Ebay gefunden.

Ich schau mal ob ich´s noch finde

Gruß
Claus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden