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12 V Anschluß auf Ladefläche
- hecl
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Ich suche seit Tagen hier ein Thema wo es um die 12 V Dose auf der Ladefläche ging.
Ich habe jetzt aufgegeben und bitte Euch mir entweder den Fred zu zeigen oder eben meine Frage zu Beantworten.
Ich habe ja auf der Ladefläche meine Beleuchtung reingebaut.
So weit so gut.
Nun war es ja immer so das ich bis ca 1 Stunde nach dem Ausschalten des Lasters bzw. Abziehen des Schlüssel diese Beleuchtung einfach noch einschalten konnte.
Das geht seit ein paar Tagen nicht mehr.
Die Beleuchtung geht nur noch einzuschalten wenn ich den Sclüssel stecken habe und auf der Stellung Zündung an.
Nun haben wir bereits ein Reset vom BMS gemacht.
Also Masse von der Batterie ab und den Kontakt zum BMS ab, 10 min gewartet und alles wieder dran
Danach ging es wieder. Das iss diese Woche am Dienstag gewesen.
Heute habe ich gemerkt das es wieder nicht geht.
Also sind die 12V Dosen auch abgeschaltet.
Ich denke das es eventuell an der Batterie selbst liegen könnte.
Bin mir aber nicht sicher.
Danke schon mal.
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
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- mortnizer
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Vielleicht liegt es am Wetter, also an der Kälte.
Vielleicht regelt das BMS bei tiefen Temperaturen anders. Ist aber nur ne Vermutung.
Cheers Beers
Martin
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- PIPDblack
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Wenn die Batterie nicht genug Saft hat, funktioniert die verspätete Abschaltung der Steckdosen nicht mehr.
Wir haben uns hier auch gewundert, dass das mit der Programmierung nicht geklappt hat. Inzwischen steht der entsprechende Hinweis in den Forscan-Programmierungs-Thread.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
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Ich habe das Problem mit Laderaumbeleuchtung über eine 12V USV gelöst, so ist man von dem ganzen System deutlich unabhängiger.
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
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- hecl
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Siehste. genau dort habe ich nicht geschaut.PIPDblack schrieb: @hecl Da liegst du goldrichtig.
..... Inzwischen steht der entsprechende Hinweis in den Forscan-Programmierungs-Thread.
Danke.
Ich werde meine Batterie mal testen.
Wie war das eigentlich?. Konnte man dem Laster erklären das er eine größere Batterie drin hat??
Ich glaube ich muss jetzt mal in den Forscan Fred.
Ich stehe gerade auf dem SchlauchTrail-Seeker schrieb: Ich habe das Problem mit Laderaumbeleuchtung über eine 12V USV gelöst, so ist man von dem ganzen System deutlich unabhängiger.
Meinst Du auf Dauerplus geklemmt oder was ist USV. ???
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- Range-Rider
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Die Programmierung mittels ForScan geht nur solange die Batterie genug Leistung hat wie bereits erwähnt.
Meine originale „Made in South Africa“ ist nach 6Monaten bereits rausgeflogen ersetzt durch eine Varta.
Man kann eine neue und größere Batterie anlernen, auch den Zielladezustand kann man von im Regelfall 75% auf bis zu 100% hochsetzen. Mache ich im Winter immer, Zielladezustand 90% wegen ständiger Standheizungsnutzung.
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- Trail-Seeker
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Kann man kaufen oder aber auch mit geringem Aufwand günstig selber bauen.
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- hecl
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Eine Bezugsquelle würde ich trotzdem gern wissen. da würde ich mir das Suchen ersparen.
DANKE
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- Range-Rider
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Trail-Seeker schrieb: Nein, eine USV ist eine UnterbrechungsfreieStromVersorgung.
Das ist natürlich die korrekte Bezeichnung der Abkürzung USV. Funktion beschreibst Du aber ja wie ich auch.
Wir haben die Teile zu 90% an Firmen-PC‘s, im Fahrzeugbereich kenne ich die eher nicht.
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