Zusätzliche Rückfahr-SW bzw zusätzl. Fernscheinwerfer, LEDs, Empfehlung

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04 Sep 2020 09:01 #11 von Sasa
Moin,
ich war von dem originalen Rückfahrscheinwerfer damals auch genervt. Der ist wegen Australien bzw. Südafrika rechts verbaut und wenn man bei einem Linkslenker nachts beim Rangieren in den Spiegel glotzt, sieht man eher wenig.
Zur Abhilfe habe ich einen schnöden H3 Scheinwerfer an der Traverse der AHK montiert und an die Leitung mit dran geklemmt. Funktioniert perfekt und die Kamera stört es nicht. Der Scheinwerfer hat schon diverse Kontakte mit Böschungen und dem Unterholz überlebt, einzig die einfache gehaltene Blechhalterung ist mittlerweile ordentlich deformiert. Arbeitswagen...

Gruß! Sasa

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04 Sep 2020 11:03 #12 von Ralle1964
Meins nix Arbeitswagen.... meins Designobjekt ! :D

Die gut 10mm Stahl der Querstrebe, haben mich davon abgehalten weitere Experimente zu machen ^^

Die Adluminis find ich richtig gut und die sind bezahlbar.

Ranger WT T8, DoKa, 2.0 Biturbo. Juni 2020

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04 Sep 2020 17:26 #13 von Iron
Hallo, ich hab heute morgen das erst mal im Dunkeln rückwärts eingeparkt. Ein Albtraum, die ? Nummernschildbeleuchtung? blendet so stark das man kaum was sieht. Muss mal gucken wie man da Abhilfe schafft.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

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04 Sep 2020 17:38 - 04 Sep 2020 17:38 #14 von manfredsen

Iron schrieb: Hallo, ich hab heute morgen das erst mal im Dunkeln rückwärts eingeparkt. Ein Albtraum, die ? Nummernschildbeleuchtung? blendet so stark das man kaum was sieht. Muss mal gucken wie man da Abhilfe schafft.
Mfg Iron


Moin.
Dazu gibts hier schon diverse Maßnahmen beschrieben.
Ich schalte die Nummernschildbeleuchtung per Relais ab, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 04 Sep 2020 17:38 von manfredsen.

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04 Sep 2020 17:50 #15 von Iron
Hallo, Hmmm, die Karre ist erst gut 3 monate alt, will da nix an der Elektik groß rumfummeln. Vlt versuch ich es mal mit einer Abdeckung nach oben, mal sehen.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

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04 Sep 2020 20:08 #16 von Trail-Seeker
Das geht auch viel einfacher!

Dazu ca das obere Drittel der Beleuchtung abdecken, so das nur noch Licht auf das Nummernschild fällt und man hat eine wunderbare Sicht mit der Kamera :daumenhoch:

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

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04 Sep 2020 20:21 #17 von r-biker
Zeigt mal her wie es bei Dir gelöst ist

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik

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04 Sep 2020 20:21 #18 von Iron
Hallo, sowas wäre ein versuch wert. Mit was macht / wie macht man das am besten?.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

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04 Sep 2020 20:23 #19 von Iron
Sorry, @ r-biker war schneller:-).
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

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04 Sep 2020 20:55 - 04 Sep 2020 20:59 #20 von Trail-Seeker
Im Moment zum testen der richtigen Größe und Position einfach mit einem Stück Panzerband. :supercool: Hat sich die letzten 6000km bewährt und wird nun in was schickeres überführt. Die finalen Passstücke sind noch in der Konstruktion, werde dann in meinem Aufbaufaden berichten.

Wollte auch lange diese Lösung mit dem Relais machen, als ich mir im Dunkeln den Wagen mal von hinten angeschaut habe war mir sofort klar dass das Overkill ist. Einfach und kein Stress mit TÜV oder der Rennleitung.


Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Letzte Änderung: 04 Sep 2020 20:59 von Trail-Seeker.

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