- Dank erhalten: 5
- Forum
- Ford
- Ford Ranger ab 2012-
- Elektrik
- Zusätzliche Rückfahr-SW bzw zusätzl. Fernscheinwerfer, LEDs, Empfehlung
Zusätzliche Rückfahr-SW bzw zusätzl. Fernscheinwerfer, LEDs, Empfehlung
- Sasa
- Expert Boarder
ich war von dem originalen Rückfahrscheinwerfer damals auch genervt. Der ist wegen Australien bzw. Südafrika rechts verbaut und wenn man bei einem Linkslenker nachts beim Rangieren in den Spiegel glotzt, sieht man eher wenig.
Zur Abhilfe habe ich einen schnöden H3 Scheinwerfer an der Traverse der AHK montiert und an die Leitung mit dran geklemmt. Funktioniert perfekt und die Kamera stört es nicht. Der Scheinwerfer hat schon diverse Kontakte mit Böschungen und dem Unterholz überlebt, einzig die einfache gehaltene Blechhalterung ist mittlerweile ordentlich deformiert. Arbeitswagen...
Gruß! Sasa
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ralle1964
- Autor
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 7
Die gut 10mm Stahl der Querstrebe, haben mich davon abgehalten weitere Experimente zu machen ^^
Die Adluminis find ich richtig gut und die sind bezahlbar.
Ranger WT T8, DoKa, 2.0 Biturbo. Juni 2020
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 42
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
- manfredsen
- Platinum Boarder
- Ranger 2016 2,2l Aut.
- Dank erhalten: 518
Iron schrieb: Hallo, ich hab heute morgen das erst mal im Dunkeln rückwärts eingeparkt. Ein Albtraum, die ? Nummernschildbeleuchtung? blendet so stark das man kaum was sieht. Muss mal gucken wie man da Abhilfe schafft.
Mfg Iron
Moin.
Dazu gibts hier schon diverse Maßnahmen beschrieben.
Ich schalte die Nummernschildbeleuchtung per Relais ab, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird.
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
- Trail-Seeker
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 271
Dazu ca das obere Drittel der Beleuchtung abdecken, so das nur noch Licht auf das Nummernschild fällt und man hat eine wunderbare Sicht mit der Kamera
Gruß
Marco
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
- r-biker
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 78
Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
Mfg Iron
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
Mfg Iron
- Trail-Seeker
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 271
Wollte auch lange diese Lösung mit dem Relais machen, als ich mir im Dunkeln den Wagen mal von hinten angeschaut habe war mir sofort klar dass das Overkill ist. Einfach und kein Stress mit TÜV oder der Rennleitung.
Gruß
Marco
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
- Forum
- Ford
- Ford Ranger ab 2012-
- Elektrik
- Zusätzliche Rückfahr-SW bzw zusätzl. Fernscheinwerfer, LEDs, Empfehlung