Telefonverbindung Sprachqualität

  • Ralle1964
  • Ralle1964s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
02 Nov 2020 17:43 #1 von Ralle1964
Telefonverbindung Sprachqualität wurde erstellt von Ralle1964
Moin.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit etwas an der Sprach-und Verbindungsqualität zu verbessern?
Es liegt mir wirklich fern schon wieder am tollen Ränga herumzumerkeln ^^
Es ist jedoch schon auffällig, wie zickig und schlecht die Freisprechanlage funktioniert.
Handy ist aktuell und gut. Daran liegts nicht.
Evtl kennt jmd noch ein paar Settings (egal ob Handy oder Fahrzeug) das Problem zu lösen?

Danke schonmal.

Ranger WT T8, DoKa, 2.0 Biturbo. Juni 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2020 18:21 #2 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Telefonverbindung Sprachqualität
Nabend,

welche Software Version fährst Du denn auf dem Handy und dem Sync. Das würde ja schonmal etwas mehr Klarheit bringen womit man es zu tun hat. Verbunden per USB oder BT?


Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ralle1964
  • Ralle1964s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
02 Nov 2020 19:05 #3 von Ralle1964
Ralle1964 antwortete auf Telefonverbindung Sprachqualität
Sync 3.4 und aktuelles BT auf dem Handy. Im Auto vor dem ranger war es perfekt.
Verbinden mit BT, USB ist aber angeschlossen.

Ranger WT T8, DoKa, 2.0 Biturbo. Juni 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2020 19:07 - 02 Nov 2020 19:08 #4 von Bigbär
Bigbär antwortete auf Telefonverbindung Sprachqualität
Hilfreich wäre eine Schilderung, was genau nicht richtig funktioniert.
Ist es ständig oder empfangsabhängig?
Letzte Änderung: 02 Nov 2020 19:08 von Bigbär.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ralle1964
  • Ralle1964s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
02 Nov 2020 19:47 #5 von Ralle1964
Ralle1964 antwortete auf Telefonverbindung Sprachqualität
Also zum Einen ist die Sprachqualität nicht so gut wie gewohnt, was aber systembedingt sein kann und was man hinnehmen muss.
Dann knarzt es oft, sodass die Sprache nicht verständlich ist und dann gibt es häufiger Phasen ohne Ton.

Es ist jetzt nicht dauernd der Fall, man kann schon telefonieren. Es ist jedoch auffällig mehr, als ich es kenne....um es mal vorsichtig auszudrücken.
Empfangsbedingte Abbrüche sich gefühlt auch häufiger als vorher (anderes Auto).

Ranger WT T8, DoKa, 2.0 Biturbo. Juni 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2020 22:34 #6 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Telefonverbindung Sprachqualität
Moin,
wie ist denn der Mobilempfang so generell? Hört sich eher nach "nicht so gut" an.
Weil, ich hatte bei meinem (Sync 3.0) noch nie das Problem. Wohne aber in der Großstadt und Pendel nur im erweiterten Ruhrgebiet.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2020 08:06 #7 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Telefonverbindung Sprachqualität
Bei mir hängt die Sprachqualität auch am Empfang. Falls das bei dir nicht der Fall ist, mal Ford vorstellig werden.

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2020 08:08 #8 von Bigbär
Bigbär antwortete auf Telefonverbindung Sprachqualität

Trail-Seeker schrieb: Bei mir hängt die Sprachqualität auch am Empfang. Falls das bei dir nicht der Fall ist, mal Ford vorstellig werden.

Gruß

Marco


FORD?

Ford sagt...Radio geht...liegt am Kunden...Handy...Empfang.
Wetten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2020 08:53 - 03 Nov 2020 09:35 #9 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Telefonverbindung Sprachqualität
Das ist halt das Dilemma, nicht jeder Händler ist da gleich. Die beiden, mit denen ich bisher zu tun hatte waren sehr kundenfreundlich.

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Letzte Änderung: 03 Nov 2020 09:35 von Trail-Seeker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
03 Nov 2020 09:58 #10 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Telefonverbindung Sprachqualität
1. Hast du mal geschaut, ob ein update für dein Sync zur Verfügung steht?

2. Hat dein Telefon alle updates?

3. Hast du mal alle BT-Verbindungen im Auto und die Ford-Verbindung im Händy gelöscht und anschließend neu verbunden?

4. Bestehen die Probleme schon von Anfang an oder lassen sie sich auf ein update (Sync oder Händy) zurückführen?

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden