- Dank erhalten: 20
Fordpass App
- 200Puls
- Autor
- Gold Boarder
ich frage mich gerade ob es möglich ist, ein Fahrzeug über zwei verschiedene Mobiltelefone mit der Fordpass App anzusteuern.
Oder kann man das Fordpass Connect Modem immer nur mit einem Gerät nutzen bzw. koppeln?
Da ich im Ranger leider nur das Sync 2 habe, trotz Facelift, frage ich mehr für meinen Explorer. Dort sind die Funktionen recht umfangreich, sollte beim Ranger ab Sync 3 ja auch so sein.
Es geht mir hauptsächlich um die Fernstart Funktion, es wäre toll wenn man diese von zwei verschiedenen Handys nutzen könnte.
Sorry, es gibt für den Explorer kaum eine Community die mir da helfen könnte. Der Karren ist einfach zu selten.
Grüße
Oli
Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016
Ford Explorer 2020 ST - Voll / 457PS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bigbär
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 45
- 200Puls
- Autor
- Gold Boarder
Ich finde es mehr als praktisch wenn die Karre vereist ist 5 Min. vor Start einfach mal auftauen lassen.
Der Explorer ist ein PHEV, da geht das ohne Abgase, nur nebenbei.
Jemand ne konstruktive Antwort für mich?
Besten Dank
Oli
- PIPDblack
- Platinum Boarder
- Mathias
- Dank erhalten: 520
www.motor-talk.....html
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
- Rooster55
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Axel
- Dank erhalten: 237
vielleicht die ganz Neuen mit Sync 3.4.
Meiner mit Sync 3.0 ist davon Meilenweit entfernt. Das mit dem Fernstart.
Du kannst meines Wissens immer nur ein Gerät mit dem Fahrzeug koppeln, aktiv. Mehrere einbinden ist ja kein Problem, nur nutzen kannst Du immer nur eins.
- J-Zuchi
- Gold Boarder
- Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
Und möchte die App nicht missen. Alleine die Funktion der Benachrichtigung wenn Alarm ausgelöst wurde.
Passiert öfter als gedacht wenn der Hund noch im Auto ist und man vergessen hat die Innenraumüberwachung zu deaktivieren.
Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
- 200Puls
- Autor
- Gold Boarder
Rooster55 schrieb: Hallo Oli,
vielleicht die ganz Neuen mit Sync 3.4.
Meiner mit Sync 3.0 ist davon Meilenweit entfernt. Das mit dem Fernstart.
Du kannst meines Wissens immer nur ein Gerät mit dem Fahrzeug koppeln, aktiv. Mehrere einbinden ist ja kein Problem, nur nutzen kannst Du immer nur eins.
Wir reden an einander vorbei, ich meine nicht die Bluetooth Kopplung sondern die mit dem Connect Modem wo ich aus der Ferne mit dem Wagen "interagieren" kann.
Warum bleibst du bei Sync 3.0? ...das Update ist doch ein Kinderspiel und mit der richtigen Software Plug and Play quasi.
Grüße
Oli
- Rooster55
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Axel
update ein Kindersiel? Ich weiß nicht. Ich weiß nur, das meiner einer der ersten mit Sync 3 ist. Da sollen andere elektrische Hersteller an Bord sein, als heute. Bevor ich mir da was zerschieße, bleibt es bei Ford-Updates.
- 200Puls
- Autor
- Gold Boarder
Rooster55 schrieb: Hi Oli,
update ein Kindersiel? Ich weiß nicht. Ich weiß nur, das meiner einer der ersten mit Sync 3 ist. Da sollen andere elektrische Hersteller an Bord sein, als heute. Bevor ich mir da was zerschieße, bleibt es bei Ford-Updates.
na du solltest dich bei Interesse mal mit dem Syn3 Updater von CyanLabs auseinander setzen, ist wirklich keine Hexerei. Die Software macht ja alles automatisch, du musst nur paar Hacken setzen. USB Stick wird benötigt, wenn der fertig beschrieben ist, einfach in den Ranger und das Update läuft von selbst. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst lässt du den Ranger während des Updates laufen.
Solltest du ein wenig Englisch können absolut machbar.
CyanLabs
Gruß
Oli
- Rooster55
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Axel
kenn ich alles, habe mir das auch schon mal runter geladen. Dann weiter gelesen und kalte Füße bekommen. Bei den ersten, mit anderer Hardware als heute, ist es zu fast Totalausfällen gekommen. Da habe ich keinen Bock drauf.
"Never change a running system."
Also bleibt es beim Ford Update. Zumindest solange, bis mehrere bau- und zeitgleiche Autos berichten: "War ohne Probleme möglich."