Was ist der "batterieschonende Modus"?

• BlackTrak
  • BlackTraks Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • 2019 Ranger 3.2 6AT
Mehr
03 Jan 2021 20:49 #1 von BlackTrak
Was ist der "batterieschonende Modus"? wurde erstellt von BlackTrak
Servus zusammen,

gestern hat sich der Ranger komisch verhalten, als ob die Batterie geschwächelt hätte.
Naja kein Wunder bei recht frequenter Benutzung der Standheizung und nur paar mal Kurzstrecke letzte Woche.
Der erste Startversuch ging in die Hose... beim zweiten Orgeln sprang er an, als ob nichts gewesen wäre.
Das Infotainmentsystem hing sich auf, ich musste es per Knopf ausmachen und wieder anmachen.
Nach dem Reboot zeigte er nur kurz irgendetwas mit "batterieschonendem Modus" an, und danach lief alles wie es sollte.

Besonders merkwürdig war, dass - bis der Ranger heute Langstrecke gefahren ist - das Keyless Entry der Beifahrertür nicht funktioniert hat. Hat das mit diesem Batterie-schon-Modus zu tun oder muss ich einen Garantiefall befürchten?

Viele Grüße

- SOLD - 2019er Ford Ranger Wildtrak 3.2 TDCi 6AT
DoKa / Mountain Top Rollo / AHK / Offroad-Paket / Eberspächer Standheizung
285/60 R18 Yokohama G015 + 46mm SPV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2021 21:29 - 03 Jan 2021 22:26 #2 von r-biker
Kurzstrecke und Standheizung sind natürliche Feinde der Batterie. Zumal diese nie auf 100% geladen wird dank BMS.
Die original Batterie die Ford da verbaut ist ein richtiger scheiß. Es gibts hier im Forum schon viele Erfahrungsberichte darüber. Meine wurde auch nach 1,5 Jahren auf Garantie getauscht. Die hat von heute auf morgen einfach das zeitliche gesegnet. Und besonders empfindlich reagiert diese Batterie auf tiefentladung.

www.pickuptruck...art=0

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik
Letzte Änderung: 03 Jan 2021 22:26 von r-biker.
Folgende Benutzer bedankten sich: BlackTrak

Mehr
10 Feb 2021 07:13 #3 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Was ist der "batterieschonende Modus"?
Hallo,

meine Batterie ist jetzt 8 Jahre alt, langsam muss ich mich nach einer Neuen umschaun.
Heute Morgen bei -8° sprang er noch einigermaßen an.

Gruß aus der Eifel

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden