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10 Feb 2021 21:21 #11 von RangerRudiX
Hallo Mathias,
vielen, vielen Dank, das hast Du ganz hervorragend dokumentiert.
Ich bin nun sehr zuversichtlich und denke das ich das mit deiner Doku sicherlich hinbekomme.
Das ist ja fast "Plug and Pray" :anbeten:

Noch eine Frage: Sollte vor der Verkabelung zumindest der Minus-Pol der Batterie abgeklemmt werden oder passiert da nix solange die Zündung aus ist?

Viele Grüße, der RangerRudiX

2019-er Wildtrak 3.2 Standheizung, Eibach Spur+Höherlegung 30mm.
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10 Feb 2021 21:34 #12 von Mathias2202
Kannst du oben lassen,

Du musst ja in kein Kabel schneiden weil alles Steckverbindungen sind.

Beim Anklemmen an die Batterie würde ich nicht das ganze Terminal lösen oder abnehmen, sondern nur bei einer der oberen Schrauben hinzuklemmen.
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10 Feb 2021 22:02 - 10 Feb 2021 22:04 #13 von Trail-Seeker
Ich hab mir den ganzen Krempel aus Australien mitgebracht, dadurch wurde es dann sehr günstig. Habe allerdings auch alles von LightForce gekauft, die haben ein Panel im Programm das gegen die untere Verkleidung der Mittelkonsole getauscht wird.



Hier habe ich den Einbau und weitere Extras dokumentiert: Ranger WT Upgrade

Abklemmen der Batterie ist übrigens nicht notwendig, Du schneidest ja keine Kabel an oder lötest irgendwo rum.


Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
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28 Feb 2021 12:05 #14 von RangerRudiX
Hallo Rangerfreunde,
da meine bevorzugten LED-Scheinwerfer von Lightpartz nicht verfügbar, bzw. auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar sind habe ich mir inzwischen eine 20" Lightbar von Hansen-Styling auf den Frontbügel montiert. Diese Lightbar wird nicht mit dem Fernlicht geschaltet. Ich möchte diese als Arbeitsscheinwerfer separat über den Stedi-Switchpanel bzw. Stedi-Zusatzschalter schalten.


Nun ist das aber so, der Schalter vom Stedi-Kabel mit 3 Drähten angeschlossen ist, aber der Schalter vom Stedi-Switchpanel hat 5 lose Drähte, hm. Es gibt aber ein Anschluss-Diagramm auf der Stedi-Seite.





So nun muss ich doch noch löten oder sonst wie mit Kabelschuh oder ähnlichem verbinden.

Fragen: Ist es korrekt dass,
a) Kabel 1+3 (schwarz/weiß) vom Switchpanelschalter mit dem Massekabel (schwarz) vom 3er-Schalter verbunden werden?
b) Kabel 2 (blau) vom Switchpanelschalter mit dem blauen vom 3er-Schalter verbunden wird
c) Kabel 4 (grün) vom Switchpanelschalter mit dem weißen vom 3er-Schalter verbunden wird
d) Kabel 5 (rot) vom Switchpanelschalter an eine vorhandene Quelle bspw. USB oder so zugeführt werden soll

Ich danke für Eure Info's und denke, dass ich das Ganze, wenn auch nicht ganz "Plug and Play" so hinbekomme.

bis dann, der RangerRudiX

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28 Feb 2021 13:34 - 28 Feb 2021 13:37 #15 von Mathias2202
Hi Rudi,

Ich würde wie folgt verbinden.
Alle roten Felder zusammen, alle blauen zusammen, alle gelben.



Das nun übrig gebliebene Rote Kabel (weißes Feld) ist für die Beleuchtung des einzelnen Schalters notwendig. Hierzu empfiehlt es sich an die Innenraumbeleuchtung zu gehen. Zum Beispiel an das Kabel der Ambientebeleuchtung oder USB usw. Mittels Abzweigverbinder oder ein Stück abisolieren u. anlöten.

Du kannst aber schonmal alles testen bevor du die Schalterbeleuchtung anschließt.

Lg. Mathias
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28 Feb 2021 21:10 #16 von Duke01
HI Matthias,

um 13.37 ein Franziskaner in Arbeit, dass nenne ich Wochenende :)

Gruß
Ingo

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

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28 Feb 2021 21:18 #17 von RangerRudiX
... Hi, Hallo,
... habe gerade ein "Kloster Andechs" Hefeweisse in Arbeit, das nenne ich nun Wochenende vorbei :prost:

Freut mich, daß es den RangerFreunden nicht am Weissbier fehlt, PROST

Viele Grüße, der RangerRudiX

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28 Feb 2021 21:36 #18 von Duke01
hab mich heute für ein Erdinger entschieden ....:P

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05 Mär 2021 20:32 #19 von RangerRudiX
Hallo Männers,
habe heute nachmittag den STEDI-Kabelbaum provisorisch angeklemmt und zunächst mit dem Original-Schalter getestet, alles bestens, erstmal freu. Doch wer sich zu früh freut, den erwischts dann doch noch ...

So, dann Stopfen aus der Feuerwand und Kabel durch, soweit so gut. Um das Kabel dann sauber zum STEDI-Switchpanel zu führen habe ich einige Kunststoffteile abmontiert, bin aber letztendlich nicht dahin gekommen wie ich mir das vorstellte. Das Switchpanel wird ja letztendlich zwischen den beiden 12V-Anschlüssen eingeklipst, daher hätte ich gerne mehr Kunststoff abmontiert??? Darunter sollte auch die Ambientebeleuchtung für das Fach mit den beiden USB-Anschlüssen sein, das wäre dann genial, da ich ja eh mit einem Kabel die STEDI-Schalter-Beleuchtung abgreifen müsste.


Die Blende hier z.Bsp. ist zweigeteilt aber so nicht abzumontieren.

... dachte mir die Kabelführung in etwa so ..., aber innen entlang, hm


... weiter hätte ich gerne gewußt, ob die graue Kunststoffabdeckung entfernt werden kann ?
Auf dieser steht nämlich AIRBAG und hat in der Mitte unter dem Lenkrad-Verstellhebel auch noch ein Käbelchen, hm. Daher habe ich hier erstmal die Finger davon gelassen.


FRAGE: auf welchem Weg vom Loch der Feuerwand bis hin zwischen die beiden 12V-Anschlüsse verlegt man das Kabel am schlauesten bzw. saubersten. Mein Weg erscheint mir ja nicht so der richtige zu sein oder? Habe mir zudem einen dünnen Schweißdraht besorgt mit dem ich unter Umständen das Kabel durchziehen könnte, aber ich hätte das eben auch gerne ordentlich befestigt. Muss am Ende ja auch noch auf den STEDI-Schalter gelötet werden.

Bitte um weitere Unterstützung und erfolgversprechende Info's,
bis dann, der RangerRudiX

PS: auf diese Aktion, erstmal ein Weizen rein.

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05 Mär 2021 20:41 #20 von Trail-Seeker
Schau bitte mal in meine Fahrzeugvorstellung, dort hab ich die Kabelverlegung beschrieben.

Link: Klick mich!!!

Den Strom für die Beleuchtung vom Stedi-Schalter wirst Du nicht direkt von der Ambiente-Beleuchtung der Mittelablage abgreifen können, das Licht kommt per Glasfaser dort hin. Mehr dazu in meinem Beitrag.

Falls noch Fragen sind, einfach fragen.


Gruß

Marco

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