- Dank erhalten: 128
Batterie- bzw. Batteriepolklemmenproblem
- Iwan der Schreckliche
- Autor
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
07 Mär 2021 14:08 #1
von Iwan der Schreckliche
VG
Martin
Batterie- bzw. Batteriepolklemmenproblem wurde erstellt von Iwan der Schreckliche
Servus Folks,
ich habe das Problem, dass mein Xenon-Licht flackert, wenn ich über Unebenheiten fahre und hatte diesen Zustand der Stromversorgung zur Batterie zugeschrieben, weil die Zusatzscheinwerfer auf dem Dach das gleiche Los teilen.
Vorgestern und gestern also mal intensiv mit Batterie & Co befasst. Ergebnis: ich bin stinksauer, was Ford für einen ROTZ verbaut!!!
Zum einen sieht der Minuspol aus wie ein Pilz, daher kann man die Masseklemme gar nicht festziehen (die sich trotz maximalem Anziehen drehen ließ): Der Pol ist abgescheuert (der Wagen keine 2 Jahre alt).
Zum anderen sieht es beim Pluspol ähnliches aus, nur dass dort die Batteriepolklemme ständig nach oben rutscht und ebenfalls nicht "fest" ist. Also komplett auseinander gebaut: Alle Bauteile sind hoffnungslos verbogen. Aber auch nach Geradebiegen ändert sich nichts, es ist und bleibt BilligROTZ!!!
Vernünftige Klemmen lassen sich leider nicht einbauen, weil ja zig Verteiler und Sicherungen an dieser Klemme angeschlossen sind - hat jemand eine Lösungsidee?
ich habe das Problem, dass mein Xenon-Licht flackert, wenn ich über Unebenheiten fahre und hatte diesen Zustand der Stromversorgung zur Batterie zugeschrieben, weil die Zusatzscheinwerfer auf dem Dach das gleiche Los teilen.
Vorgestern und gestern also mal intensiv mit Batterie & Co befasst. Ergebnis: ich bin stinksauer, was Ford für einen ROTZ verbaut!!!
Zum einen sieht der Minuspol aus wie ein Pilz, daher kann man die Masseklemme gar nicht festziehen (die sich trotz maximalem Anziehen drehen ließ): Der Pol ist abgescheuert (der Wagen keine 2 Jahre alt).
Zum anderen sieht es beim Pluspol ähnliches aus, nur dass dort die Batteriepolklemme ständig nach oben rutscht und ebenfalls nicht "fest" ist. Also komplett auseinander gebaut: Alle Bauteile sind hoffnungslos verbogen. Aber auch nach Geradebiegen ändert sich nichts, es ist und bleibt BilligROTZ!!!
Vernünftige Klemmen lassen sich leider nicht einbauen, weil ja zig Verteiler und Sicherungen an dieser Klemme angeschlossen sind - hat jemand eine Lösungsidee?
VG
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mathias2202
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 53
07 Mär 2021 19:32 - 07 Mär 2021 19:32 #2
von Mathias2202
Mathias2202 antwortete auf Batterie- bzw. Batteriepolklemmenproblem
Hört sich für mich so an, als wurde der Batterie den letzten Jahren keine Aufmerksamkeit geschenkt. Oder eventuell sogar zu viel,.....wenn die Klemmen derartig verbogen sind.
Hatte bei meiner Batterie schon zwei mal beide Klemmen herunten um Arbeiten an der Elektrik durchzuführen.....ohne Probleme. Das muss also am Anwender liegen, von alleine sollte sich nichts verbiegen
Hatte bei meiner Batterie schon zwei mal beide Klemmen herunten um Arbeiten an der Elektrik durchzuführen.....ohne Probleme. Das muss also am Anwender liegen, von alleine sollte sich nichts verbiegen
Letzte Änderung: 07 Mär 2021 19:32 von Mathias2202.
- Iwan der Schreckliche
- Autor
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 128
08 Mär 2021 12:37 #3
von Iwan der Schreckliche
VG
Martin
Iwan der Schreckliche antwortete auf Batterie- bzw. Batteriepolklemmenproblem
...Anwenderfehler definitiv nicht von mir: Ich war das erste Mal an der Batterie, das war 2019 ein Neuwagen. Es gab kein Grund, sich mit der Batterie zu beschäftigen. Ergo muss es neben einem Qualitätsproblem ein "Einbauproblem" sein...
VG
Martin
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, BigPit, AmStaff, monty
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden