Batterie

Mehr
21 Mär 2021 12:18 #41 von Ränschorr
Ränschorr antwortete auf Batterie

unfor schrieb: Länge: 310 mm
Breite 170 mm
Höhe 195 mm

Varla AGM
????10655 BB

Könnt ihr mir jetzt bitte bsagen, welche Varta-Batterie ich nun brauche?
Vielen Dank schonmal

Gruß Harry.

Das ist die gleiche, die bei mir verbaut ist. Lies doch den thread www.pickuptruck...art=0

Gruß Ränschorr

3.2 Ltd Doka (8/18) man. SG
HT Alpha Type E
Matador MP72 Izzarda AT2 265/60 R18 auf Felge Alutec-Titan diamant-schwarz ET53
H&R TRAK+ Spurverbreiterung DRM 50

Folgende Benutzer bedankten sich: unfor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2021 06:19 #42 von unfor
unfor antwortete auf Batterie
Das Thema nimmt bei mir kein Ende! Sorry dafür!

Ich habe den Link genommen, den flotti gepostet hat, wo die Batterie ca 130€ kostet.

Dort konnte man auch einen Händler auswählen, der die wohl liefern kann und siehe da......einer ganz in meiner Nähe!
Also habe ich dort angerufen und nachgefragt, ob sie mir die bestellen können (Typ der Batterie genau durchgegeben)

Dann sollte ich noch eine Kopie des Fahrzeugscheins schicken!!! ???? Wieso DAS nun?
Die junge Dame hat dann zurückgerufen und mir einen Preis von 420€ für Batterie und Einbau genannt :angry:

Auf Rückfrage wie es denn zu DEM Preis kommt erklärte sie mir das die Batterie schon 302€ (!) kosten würde und man müsse ja noch den Fehlerspeicher löschen.
Ich habe mich bedankt und aufgelegt.
Das hört sich für mich etwas teuer an.

Fragen:
1) Muss man den Fehlerspeicher nach dem Batterie-Umbau unbedingt löschen?
Ich denke wenn der Wagen 10x gestartet wurde und der Fehler nicht mehr auftritt ist er doch aus dem Fehlerspeicher raus - oder?
2) Ist der Preis gerechtfertigt? (War keine Ford-Werkstatt)

Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Batteriewechsel so ein Hexenwerk sein soll. Ich bin im Schrauben kein Anfänger und bekomme den Batteriewechsel hin, aber das Thema Fehlerspeicher usw würde mich nervös machen.

Gruß Harry

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!

Mehr
23 Mär 2021 08:02 #43 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Batterie
Batterie selber kaufen, einbauen und das BMS reseten, fertig. Letzteres kann man auch machen lassen für kleines Geld. Zusammen sollten dabei nicht mehr als 150,-€ raus kommen.

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

• PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
23 Mär 2021 08:03 - 23 Mär 2021 08:04 #44 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Batterie
Das mit der Webseite und deren Zusammenhang verstehe ich nicht und will ich auch nicht. Was ich dir aber sagen kann: die Werkstätten und Händler haben idR ihre Zulieferer, wo sie ihre Teile bestellen und wo sie wissen, dass sie sich darauf verlassen können, dass die Teile zeitnah geliefert werden. IdR bekommen sie da wohl auch gute Preise.

Die Werkstätten können nicht permanent im Netz nach den günstigsten Preisen suchen und tagelang auf Teile warten. So ist es mir und meiner Werkstatt vor 2 Jahren beim Bremsenwechsel am Fiesta passiert, dass nur die Teile (2 Scheiben, 4 Klötze) schon 250 € im EK gekostet haben. Im Netz hätte ich dafür nicht mal die Hälfte bezahlt. Sowohl die Werkstatt als auch ich waren über die Preise entsetzt. Beim fFh mit Economy-Preis wäre es nicht teurer gewesen.....

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 23 Mär 2021 08:04 von PIPDblack.

Mehr
23 Mär 2021 12:09 #45 von Ränschorr
Ränschorr antwortete auf Batterie

unfor schrieb: Ich habe den Link genommen, den flotti gepostet hat, wo die Batterie ca 130€ kostet.

Dort konnte man auch einen Händler auswählen,

Suche einfach in Google nach Varta F21, nochmal Größe vergleichen und schauen obs AGM ist.
Bei Amazon hab ich sie für 128 EUR gesehen

Gruß Ränschorr

3.2 Ltd Doka (8/18) man. SG
HT Alpha Type E
Matador MP72 Izzarda AT2 265/60 R18 auf Felge Alutec-Titan diamant-schwarz ET53
H&R TRAK+ Spurverbreiterung DRM 50

Folgende Benutzer bedankten sich: unfor

Mehr
23 Mär 2021 19:43 #46 von unfor
@PIPDblack
den Zusammenhang zwischen Webseite und Händlerliste verstehe ich auch nicht.
Auf der Webseite bietet man die Batterie für ca. 130€ an und er dort gefundene Händler will sie mir für 300€ überlassen..
Ich war davon ausgegangen, dass ich die Batterie dort für einen ähnlichen Preis bekomme.

Ich habe jetzt bei einem Ford-Händler in einer Kleinstadt in unserer Nähe nachgefragt!
Fazit: Batterie mit Einbau - Festpreis 250€

Geht doch!

Mehr
23 Mär 2021 19:57 #47 von Trail-Seeker
Welche Batterie baut er dir, Ford oder Varta?

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Mehr
24 Mär 2021 06:08 #48 von unfor
Hi Marco,

also Ford-Original habe ich strikt abgelehnt, aber eine Varta ist es auch nicht!
Ich habe es vergessen, wie die heißt, schau aber nach wenn sie drin ist und melde mich dann.

Batterie muss bestellt werden und dann noch einen Termin machen.

Gruß Harry

Mehr
24 Mär 2021 08:59 #49 von Trail-Seeker
Danke für die Rückmeldung, bei dem Preis wunderte mich nur, wie der zustande kommt. Aber, du wirst ja berichten.

Gruß

Marco

Mehr
26 Mär 2021 16:46 - 26 Mär 2021 17:57 #50 von unfor
So, Batterie drin!
Es ist eine Batterie von Exide 80Ah AGM.
Zugegeben, habe ich noch nie von gehört, sind wohl eher im Bereich "Industrie" unterwegs

Ach so, noch eine Sache!
Ich war ja nun bei einem anderen Ford-Händler (Familienbetrieb) und der hat festgestellt das mein Ranger noch ein Update braucht. Komisch das der große Ford-Händler das nicht "gefunden" hat, obwohl auf der Rechnung sinngemäß steht: "Keine Update's erforderlich"

Da soll man schlau draus werden .....

Letzte Änderung: 26 Mär 2021 17:57 von unfor.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden