Zusatz LED-Rückfahrscheinwerfer separat schalten
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da nun mein erstes Projekt mit dem LED-Fernscheinwerfer auf dem Frontschutzbügel zu 90% abgeschlossen ist bin ich bei der Planung meines zweiten Projektes "separat über das STEDI-Panel geschaltete Zusatz-LED-Rückfahrscheinwerfer" und suche wie immer Unterstützung bei der Verkabelung.
Habe mir bei LED-Martin zwei Arbeitsscheinwerfer 8W und vorsorglich dies Anschlusskabel gleich mal mitbestellt. Ich habe zudem zwei Adapter-Big-Balls an denen ich die Scheinwerfer befestigen möchte.
Soweit so gut, nun die Fragen:
1.) Wie komme ich von der AHK-Traverse zu meinem STEDI-Panel an den Schalter in der Mittelkonsole? Welche Kabelführung bzw. welchen Kabelweg geht man da am besten?
2.) An dem oben verlinkten Universal-Anschlusskabel sind ja DT-Stecker angebracht, aber an den LED's leider zwei lose Kabelenden. Wird wohl am besten sein die losen Enden mit einem Stedi-Steckeranschluss zu verbinden?
3.) Ich gehe mal davon aus, obwohl die LED's lediglich 8W haben, das man da trotzdem zur Sicherheit einen Kabelbaum mit Relais und Sicherung einbauen sollte oder ist das bei 16W Gesamt nicht unbedingt notwendig?
DANKE für die Unterstützung und Tips,
der RangerRudiX
PS: habe bei uns im Rhein-Main-Gebiet die TOTAL-BELEUCHTUNG eines Ford Ranger entdeckt, doch leider noch keinen Kontakt zum Besitzer herstellen können. Würde mich brennend interessieren, wie der das alles verkabelt und geschaltet hat. Das ist ja der Wahnsinn, man kann's auch übertreiben, aber "wenn's schee macht, na bitte".
2019-er Wildtrak 3.2 Standheizung, Eibach Spur+Höherlegung 30mm.
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den Kabelweg habe ich in meiner Fahrzeugvorstellung beschrieben, die hast Du ja schonmal bezüglich anderer Themen angelesen.
Für die Verbindung der Lampen mit dem Kabel kannst du alle Wasserdichten Stecker aus dem KFZ Bereich nehmen.
Die Zusatzlampen sollten auch wieder per Relais angesteuert werden, genauso wie deine Lighrbar.
Bei Fragen, einfach fragen;)
Gruß
Marco
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
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habe deinen ganzen Thread nochmal durch, aber von zusätzlichen Rückfahrscheinwerfern und Verkabelung nix entdeckt ;-(((
Ein toller, aber ewig langer Thread, CB-Funk, Relaishalter (würde mir auch gefallen), HiLift Halter, selbst angefertigte Schmutzfänger, ... usw ...
schick mir doch mal einen direkten LINK zu dem was Du meinst, DANKE.
Wahrscheinlich war ich wiedermal im falschen Thread?
DANKE, der RangerRudiX
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Bist Du dir da ganz sicher???RangerRudiX schrieb: Hallo Marco,
habe deinen ganzen Thread nochmal durch, aber von zusätzlichen Rückfahrscheinwerfern und Verkabelung nix entdeckt ;-(((
Ich habe dem Thema einen Absatz und drei Bilder gewidmet. Mein Wagen leuchtet seit dem Einbau auf Knopfdruck nach hinten immer taghell wenn ich es will.
Ein schönes Wochenende und viel Spaß beim basteln
Marco
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- Johann
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Klasse, aber was machst Du mit dem Schalter ganz rechts am STEDI-Panel?
... und schick mal ein paar Fotos von Deinen LED's und Befestigungen!!!
DANKE, der RangerRudiX
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das weiß ich selbst noch nicht genau , bis jetzt ist der lediglich auf ein Arbeitsrelais gelegt und noch unbenutzt. Wollte kein USB Anschluß oder ähnliches einbauen was ich da so eh nicht benötige.
Mir gefällt grade die Idee mit der "Anderson Steckdose" vom Trail-Seeker vorne sehr gut. Denke sowas schaltbar von innen könnte es werden
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- Johann
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Die LED Light Bar (war von Hella) unter dem Nummernschild habe ich wieder entfernt. Hat mir nicht so gut gefallen.
In dem Dreh...hat jemand Verwendung für die Halterung?
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Auch ich habe das STEDI Panel verbaut.
Siehe Thread: Klick
Zur Verkabelung... habe ein Kabel im Wellrohr unterm Auto verlegt und bin dann an der Durchführung vom Motorraum zur Fahrgastzelle zum Schalter gegangen. + habe ich über einen Plus-Verteiler von der Batterie geholt.
Das Thema Kabeldurchführung habe ich hier beschrieben:
Klick
Cheers Beers
Martin
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