Ford App

• Ralle1964
  • Ralle1964s Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
29 Apr 2021 07:46 #1 von Ralle1964
Ford App wurde erstellt von Ralle1964
Moin.

Meine Ford App läuft wieder. Es gibt ja auch da Updates.
Habe dazu ein paar Fragezeichen über der Stirn:

Die Mobilen Apps sind für mich so gar nicht attraktiv. Es gibt dabei jedoch diese Sygic Navi App.
Ist das nun eine Alternative zum integrierten Navi oder nur für Offlinenutzung? Oder ist die das Ford Navi?
Ich rate mal einfach, die ist für Autos ohne Navi..?
Die restl. Apps kann ich nicht brauchen.

Was ist mit dem Hinweis in der App auf Fernstarten des Motors? Habs gesucht, nicht gefunden und vermute deshalb, das gibts wohl nur in USA oder bei anderen Modellen.

Nutzt jmd GUARD? Hat das spürbaren Nutzen oder reicht das normale Navi?

Ich weiss nicht, mir drängt sich immer so der Verdacht auf, die locken einen mit irgendwelchen tollen Dingen, die man eh schon im Fzg hat/nutzt oder nicht nutzen kann oder einfach nicht braucht.
Was soll denn dann der Kram? Die wissen doch genau, was im Auto ist und was nicht. Das Ding ist doch "gläsern".

Oder nutzt hier einer von Euch irgendein Feature aus der Ford App oder den Mobilen Apps?

Ranger WT T8, DoKa, 2.0 Biturbo. Juni 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Apr 2021 07:52 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Ford App
Servus!

Ich nutze von all dem rein gar nichts. Weder dass ich die FORD-App installiere, noch irgendwas mit ForScan umprogrammieren lasse! Das Auto soll fahren , mir reicht die Technik, die verbaut ist. Nutze da nicht alles! Wenn ich so lese hier und in der Ranger-FB-Gruppe, was da alles so installiert, programmiert und umgeändert wird, kann ich nur den Kopf schütteln! Bin aber da wohl etwas Old-School.

Bezüglich der Ford-App kann ich Dir aber versichern, Du wirst den Ranger auch fahren können, wenn Du das nicht installierst! ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
29 Apr 2021 11:04 #3 von hansjo
hansjo antwortete auf Ford App
Moin,
ich hab meine Ford App gerade wieder deinstalliert.
Eigentlich hatte ich sie installiert um die Fernstart- Möglichkeit zu nutzen, aber die gibt es in Deutschland nicht.
Fernentriegelung soll auch funktionieren, aber nur wenn man wifi -verbindung zum Auto hat und dann tuts auch der normale Schlüssel.
Wenn man dann aber von der App ein Bewegungprofil der letzten Monate angeboten bekommt kommt man schon ins Grübeln. Was soll diese Datenspeicherei? Ich als Fahrer hab davon jedenfalls keinen Vorteil, ich weiß auch so noch, wo ich gewesen bin.
Sinnvoll könnte das Feature nur bei einer Schnittstelle für ein elektronisches Fahrtenbuch sein und die gibts meiner Kenntnis nach nicht.
Ich hab jetzt mal die ganze Spyware abgeschaltet, selbst mein Handy ist nicht mehr verbunden und der Wifi-Zugang zu Hause ist ebenfalls blockiert.
Mal sehen, ob sich dadurch Nachteile ergeben.
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

• PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
29 Apr 2021 12:17 #4 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Ford App
Da scheint mein Ränger noch Oldschool zu sein.
Mit der Äpp (und auch CarPlay) verbindet sich der Ränger nur per Kabel. Ohne Kabelverbindung ist nur das Freisprechen per BT aktiv.

Das einzige, wofür die Äpp mal gut ist, wenn das Händy denn mit dem Auto verbunden war, ist das Wiederfinden des Autos in einer fremden Stadt.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Apr 2021 12:43 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Ford App
@ Hansjo: Ich kenne einige, die diesen Fernstart aktiviert haben! Ist also sehr wohl möglich! Zwar nicht erlaubt, aber möglich ist es! ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Ralle1964
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
29 Apr 2021 13:33 #6 von Ralle1964
Ralle1964 antwortete auf Ford App
Ob Android Car oder Apple Car Play, soweit mir bekannt geht das eh nur mittels Kabel.
Google Maps über die Mobilen Apps auf dem Display, ist schon nich verkehrt.

Aber mich interessierte jetzt wirklich nur der Fernstart, weil echt nützlich für mich....

• PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
29 Apr 2021 13:35 #7 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Ford App
Ab einer bestimmten Sync-Version funktioniert zumindest CarPlay auch ohne Kabel.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Mehr
29 Apr 2021 13:39 - 29 Apr 2021 13:40 #8 von campingfriend
campingfriend antwortete auf Ford App
Moin,
bislang ist das ein auf und ab.....

Ich nutze die FORD-APP (blau) für die Aufzeichnung der Fahrten ( mal geht's mal nicht), daher fast manuell.

Ab und an suche ich vorab im Wohnzimmer Ziele aus, die ich dann per APP zum Navi übermittel.

Die guard Funktion hate ich genutzt, aber da kamen laufend irgendwelche Meldungen, die für mich unnütz waren.

Interessant ist aber auch,
das die Alarmanlage und der "Batterie-Zustand" ( wenn in den Schlafmodus gewechselt wird) gemeldet wird.

Ich finde die APP gut - sollte nur verlässlicher funktionieren :keule:

Gruß Thomas

Unterwegs mit
Ranger Wildtrak 2.0 l BI-Turbo, 10-Gang-Autom - 11/2019
Dateianhang:
Letzte Änderung: 29 Apr 2021 13:40 von campingfriend.

• Ralle1964
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
29 Apr 2021 14:05 #9 von Ralle1964
Ralle1964 antwortete auf Ford App

PIPDblack schrieb: Ab einer bestimmten Sync-Version funktioniert zumindest CarPlay auch ohne Kabel.

Ab Sync 4 mit bestimmten Modellen... Ranger hat welches Sync?

Mehr
29 Apr 2021 18:40 #10 von flottie
flottie antwortete auf Ford App
Ich nutze die Ford-App für die Einbendung des Live-Traffics in den Navi. Das funktioniert bislang einwandfrei.

---
mfg Uwe

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden