Willkommen im Wartesaal

Mehr
27 Jan 2012 10:09 #11 von Mario73
Mario73 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo Waldläufer,

sollte ein Wildtrak vor Ort sein würden mich ein paar Bilder vom Laderaumrollo interessieren, sofern montiert. Ansonsten natürlich auch Innenraum wie von einigen anderen hier bereits genannt.

Gruss Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2012 19:04 #12 von lCEMAN
lCEMAN antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Meine Eltern interessieren sich auch für den neuen Ranger..

Es wird jetzt für eine Probefahrt ein 3.2l in die Nähe gebracht, ich werde für den Termin natürlich anreisen und auch fahren bzw. Fotos machen! Ein genauer Termin steht leider noch nicht fest.

Bin echt gespannt drauf :mrgreen:

Offroad-Fotos: www.4x4-pics.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2012 18:17 #13 von ranzen
ranzen antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Moin,

heute auf der ABF waren 2 neue Ranger zu sehen, aber beides nur 2,2 L. Ich habe trotzdem ein paar Bilder gemacht, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte:











Gruß ranzen

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
29 Jan 2012 14:14 #14 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Willkommen im Wartesaal
:shock: Auf dem letzten Bild stehen Leute hinter dem Ranger (von dir aus gesehen), ist der neue so hoch???

Gruß Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2012 16:49 #15 von Gasman
Gasman antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo Zusammen,
bin neu hier und wollte auch meine Daten (den Verlauf) für meiner Bestellung euch kundtun.
Doppelkabine, 3,2L., schwarz, AHK, Navi, Standheizung.
Bestellt am 19.10.2011, erster LT mitte Feb. :-D , Schreiben anfang Jan. mit neuem LT mitte Mai :-( , aber ich werde es eben aussitzen.
SXT Tonneau Cover bestell im Dez. und kommt warscheinlich mitte/ende Feb.

Gruß Gas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • derwaldläufer
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
29 Jan 2012 18:40 #16 von derwaldläufer
derwaldläufer antwortete auf Willkommen im Wartesaal

ranzen schrieb: Moin,

heute auf der ABF waren 2 neue Ranger zu sehen, aber beides nur 2,2 L. Ich habe trotzdem ein paar Bilder gemacht, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte:

Gruß ranzen


Och menno, jetzt war der Tornister doch glatt schneller als ich. :wink: Super, das Forum lebt, so sollte es sein. Wenn ich es schaffe gibt es am Dienstag dann weitere Fotos.

derwaldläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • derwaldläufer
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
29 Jan 2012 18:50 #17 von derwaldläufer
derwaldläufer antwortete auf Willkommen im Wartesaal

Gasman schrieb: Hallo Zusammen,
bin neu hier und wollte auch meine Daten (den Verlauf) für meiner Bestellung euch kundtun.
Doppelkabine, 3,2L., schwarz, AHK, Navi, Standheizung.
Bestellt am 19.10.2011, erster LT mitte Feb. :-D , Schreiben anfang Jan. mit neuem LT mitte Mai :-( , aber ich werde es eben aussitzen.
SXT Tonneau Cover bestell im Dez. und kommt warscheinlich mitte/ende Feb.

Gruß Gas


Hallo Gas,

willkommen im Forum und im Kreise der zukünftigen Ranger. Glückwunsch zu deiner Wahl, ich hoffe die Wartezeit wird nicht allzu lang für dich.

derwaldläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • derwaldläufer
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
30 Jan 2012 22:34 #18 von derwaldläufer
derwaldläufer antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo Zusammen,

ich hab mir heute auf der ABF die beiden Ranger angeschaut und ein paar Fotos gemacht, ich hatte leider nicht soviel Zeit wie gedacht. Der Aufenthalt im Freigelände war nicht wirklich angenehm, es ging ein eisiger Ostwind.

Der neue Ranger ist optisch ein gelungenes Fahrzeug, überraschend war für mich die enorme Größe und unbedingte Eisdielentauglichkeit :) . Trotzdem wird der Ranger bei mir arbeiten müssen. Das Vorgängermodell gefiel mir eigentlich besser und wirkte nicht ganz so wuchtig.

Die Verarbeitung ist, soweit ich das beurteilen kann, tadellos. Meiner Meinung nach über VW Caddy Niveau und fast ähnlich wie beim Volvo V70. Man darf dabei allerdings nicht außer acht lassen das in den heutigen Fahrzeugen sehr viel Kunststoff verarbeitet wird.
Die Türen schließen schön satt und dürften durch den Seitenaufprallschutz ein nicht geringes Gewicht haben.

Die Sitzposition auf den Vordersitzen ist sehr angenehm, beim Hilux passte das nicht so gut bei mir (180 cm Körperhöhe).

Der Motorraum machte auf mich einen recht aufgeräumten Eindruck, mit entsprechender Konsole sollte auch der Einbau einer zweiten Batterie möglich sein.

Selbst fahren konnte ich den Ranger nicht, eine Mitfahrt auf dem Offroad-Parcours ging aber und war schon nicht schlecht. Alle Fahrten wurden von der netten Pilotin im ersten Gang mit 4-Rad Antrieb und Untersetzung ohne Gasunterstützung umgesetzt. Zuerst ging es auf die Wippe. Punktgenau blieb der Ranger mittig stehen. Dann ging es weiter über die 25° Verschränkungsrampen, alle Räder hatten immer Bodenkontakt. Die 60° Rampe war auch nicht schlecht, aufwärts sah man nur den Himmel, abwärts hatte ich den Eindruck der Ranger würde sich jeden Moment in den Boden bohren.

Ford hat jetzt auch offiziell die Emmisionswerte und Verbräuche zur Verfügung gestellt. Ich stell das hier mal ein.


Zur Liefersituation hat mir der ausstellende Ford-Händler folgende Termine genannt: Doppelkabiner Auslieferungsbeginn Mai 2012, Extrakabine Auslieferung ab Juni. Die Einzelkabine ist dann wohl gegen Ende 2012 verfügbar. Ursache dieser ganzen Verzögerungen soll das Hochwasser in Thailand sein. Der Ranger für unseren Markt wird zwar in Südafrika gebaut, aber die Blechteile kommen aus Thailand. Dort stand das gesamte Presswerk unter Wasser, daher die jetzigen mehr als ärgerlichen Verzögerungen.

Für mich ist der Ranger insgesamt ein sehr gutes Fahrzeug und ich bereue meine Bestellung bisher nicht. Es gibt allerdings ein paar Sachen die mir nicht so gut gefallen.

Von Unterbodenschutz war bei dem ausgestellten Model nicht eine Spur zu entdecken
Die Frage nach einer Hohlraumkonservierung konnte nicht beantwortet werden
Der ganze Unterbodenaufbau ist sehr offen nach oben, von einem Steinschlagschutz oder ähnlichem war nichts zu sehen. Selbst der Händler war der Überzeugung das ein Steinschlagschutz eigentlich montiert sein müsste.
Die AHK ist nicht mehr Höhenverstellbar
Die Heckklappe ist ziemlich schwer, wer das nicht weiß, wird recht überrascht sein wenn er das Teil das erste Mal öffnet.


Nach dem ganzen Gemaule hier jetzt mal die Bilder.

derwaldläufer
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • derwaldläufer
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
30 Jan 2012 22:39 - 31 Jan 2012 10:30 #19 von derwaldläufer
derwaldläufer antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Formatierungen und Tabelle weg, kann ich mich erst morgen drum kümmern.
Erstmal weitere Fotos.

derwaldläufer
Anhänge:
Letzte Änderung: 31 Jan 2012 10:30 von derwaldläufer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • derwaldläufer
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
30 Jan 2012 22:41 #20 von derwaldläufer
derwaldläufer antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Pro Beitrag nur 3 Fotos möglich?

derwaldläufer
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.358 Sekunden