Willkommen im Wartesaal

Mehr
20 Mär 2012 07:18 #51 von koksi
koksi antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Wenn ihr wißt mit welchem Dampfer die Ranger transportiert werden könnt ihr hier verfolgen wo sich das Schiff befindet
http://www.marinetraffic.com/ais/de/def ... level0=100
:wink:

Gruß Koksi

Hilux 2.5 X-Cab 09/2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Mär 2012 07:58 #52 von Redneck
Redneck antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hi!

Keine Ahnung, ob man das fotografieren kann... wird wohl nicht so gern gesehen, Fotos im Zolllager zu machen! [url]
Dateianhang:
[/url]

Aber Koksi hat recht. Als ich auf den Hilux wartete, konnte mir der Händler auch sagen, wann das Schiff abgelegt hat, wo es gerade ist und wann es ungefähr ankommt! Sollte eigentlich heutzutage kein Problem mehr sein...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ford Built Tough
  • Ford Built Toughs Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ford Ranger 2.2 Limited
Mehr
20 Mär 2012 12:11 #53 von Ford Built Tough
Ford Built Tough antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Das ist in Bremerhaven ein riesiges Gelände,und wenn Du dort nicht arbeitest kommst Du da auch nicht rein.
Du kannst zwar einige Schiffe sehen,aber das be und entladen konnte ich bis dato nur einmal sehen und das waren Baumaschinen und Traktoren.
Es gibt dort jede Menge Strassen wo man lang fahren kann,das ist aber alles gesichert wie ein Hochsicherheitstrakt.
Zwischen den Zäunen kann man durchsehen und wenn Du möchtest auch fotografieren.
(jedenfalls wurde ich dabei noch nicht verhaftet :) )
Die Autos stehen auch jedes mal woanders.
Es ist jetzt nicht so,dass spezielle Autos immer an der gleichen Stelle stehen.
Die stellen die Autos dort hin wo Platz ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • derwaldläufer
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
20 Mär 2012 22:45 #54 von derwaldläufer
derwaldläufer antwortete auf Willkommen im Wartesaal

Biber schrieb: moin waldläufer,

na dann mach mal langen hals, der blaue ist dann meiner :) , wobei ne gasamtaufnahme vom abladen mal ne gute sache währe.

gruss frank


Moin Frank,

Gesamtaufnahme vom Abladen, das wär dann wohl eher ein Film. Das Ganze ist recht unspektakulär, die Fahrzeuge fahren einzeln die Rampe runter und werden auf einem freien Platz abgestellt, wie Markus schon schrieb. Überwältigend ist aber die immense Masse an Fahrzeugen wo so ein Schiff mitbringen kann, manchmal sind es über 6000 Fahrzeuge.
Der Platz ist durch einen Maschendrahtzaun und entsprechende Beleuchtung gesichert, Fotos von außen sollten eigentlich immer gehen, eine Belästigung durch Organe unseres Landes ist nicht zu befürchten. Ich kann/darf mich zu diesem Thema allerdings nicht weiter äußern.
Der Zugang auf das Gelände ist für mich jederzeit möglich, das Problem ist ob ich zum richtigen Zeitpunkt in Bremerhaven bin. Wenn meine Termine es zulassen werde ich mich entsprechend rühren.
Es gibt nur wenige Autotransportreedereien (6), es ist relativ leicht herauszubekommen welche Reederei in der Regel Ford transportiert. Alternativ gibt es natürlich den Weg über den Händler, probiert es einfach mal aus.
Kleine Story am Rande:
Vor Jahren war ich mal mit einem kleineren Autostransporter (1000 Fahrzeuge) im Herbst von Bremerhaven nach Grimsby unterwegs. Unter anderem hatten wir 100 Oberklasse-Limousinen eines Herstellers aus dem Süddeutschen Raum an Bord. Diese Fahrzeuge wurden von einer neuen Gang an Bord gefahren. Diese Gang war noch etwas unerfahren und wusste nicht das die Zündschlüssel an Bord in den Fahrzeugen im Zündschloss verbleiben müssen. Sie zogen die Zündschlüssel ab und legten diese auf den Beifahrersitz. Wie es der Zufall so wollte, wir gerieten in etwas bewegte See. Die Limos verschlossen sich und waren nur noch am Hupen und Blinken. Recht unruhige Überfahrt für uns. Rücksprache mit den Verantwortlichen im Werk. Ergebniss: Hupen und Blinken lassen, irgendwann sind die Batterien alle. Am nächsten Tag in Grimsby war guter Rat gefragt, da der Zubringerverkehr fast wie im Liniedienst abläuft. Durch das schlechte Wetter hatten wir etwas Zeit verloren und mussten uns im Hafen eigentlich ziemlich beeilen. Nun ist das Entladen eines solchen Schiffes eine recht Zeit- u. Personalintensive Angelegenheit, die Fahrzeuge müssen alle vom Schiff gefahren werden. Stückgutverladung ist nicht möglich, und dann 100 Fahrzeuge an Bord die nicht zu bewegen sind. In dieser Situation kam dann eine recht pragmatische Handlungsanweisung aus dem Werk: Seitenscheibe einschlagen, Fahrzeug öffnen, neue Batterie anschließen und weiter gehts. Das Werk hatte schon die entsprechenden Leute und Material organisiert, wir hatten dann aber doch reichlich Verspätung und entsprechend höhere Liegegebühren. Ich möcht nicht wissen was den Hersteller der Spaß gekostet hat!!! :roll:

derwaldläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2012 05:15 #55 von Biber
Biber antwortete auf Willkommen im Wartesaal
moin waldläufer,

na dass ist ja mal ne ansage!!! zutritt aufs gelände. da will ich doch mal hoffen, dass du zur rechten zeit da sein kannst, vieleicht noch eine erhöhung findest, um vom stellplatz ne übersichtsaufnahme zu machen. :)

... wenn es da vermutlich nur 6 ro-ro-schiffe gibt könntest du mir da mal per pn die schiffsnamen posten? würde dann mal googlen wo die sich rumtreiben. wie nix ist ja schon einer unterwegs ...

gruss frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2012 08:18 #56 von Stefan13
Stefan13 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Guten Morgen zusammen,

dann will ich auch mal. Ich bin auch recht neu hier, lese aber schon lange fleissig mit und kann es kaum abwarten bald zu den PU Fahrern zu gehören. :k_x1

Ich habe meinen Wildtrak am 16.12.2011 bestellt. Natürlich in Wildtrakorange, mit AHK und Laderaumrollo.

Anfangs sollte er am 31.03.2012 hier sein, was aber natürlich nicht klappte.

Neuer Termin ist Fertigstellung im Werk am 26.03. und Ankunft beim Händler am 21.05.

LG Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2012 08:20 #57 von Stefan13
Stefan13 antwortete auf Willkommen im Wartesaal

Biber schrieb: moin waldläufer,
... wenn es da vermutlich nur 6 ro-ro-schiffe gibt könntest du mir da mal per pn die schiffsnamen posten? würde dann mal googlen wo die sich rumtreiben. wie nix ist ja schon einer unterwegs ...

gruss frank


die Schiffsnamen würden mich auch sehr interessieren. Ich denke nicht, dass mein Fordhändler mir da weiterhelfen kann. Ist zwar sehr nett und zuvorkommend, aber meistens nicht besonders auf dem laufenden. :(

LG Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2012 19:36 #58 von Biber
Biber antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Moin Leute,

ich war heute nochmal bei meinem "freundlichen" und hatte mich nochmals nach der AZV erkundigt (abnehmbahr 2,2 t und fest 3,35 t).
er meinte es gibt für deutschland nur die 3,35t, da war ich schon mal glücklich :)

bei der gelegenheit hatte ich ihn gleich nochmal ins blaue fenster kucken lassen.

- fahrgestellnummer hat er schon
- produktionsdatum im werk 02.04.12
- auslieferung 26.05.12 (falls nicht wurde als nächster termin 02.07.12 ausgewiesen. erst dann wenn das erste lieferdatum rot unterlegt ist wird der termin nicht gehalten, so seine erklärung)
- aktuell 3 kundenbestellungen beim AH, insgesamt wurden wohl 30 geordert, sozusagen auf verdacht.

... na da bin ich ja mal gespannt ob das alles so klappt.

gruss frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2012 21:18 #59 von Dappppes
Dappppes antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo,
habe gerade die Einträge gelesen, bin völlig neu hier.
Ich will niemanden entmutigen, aber ich bekam heute die Nachricht, dass mein Wildtrak erst ende August geliefert wird, wenn alles gut geht. Bestelldatum war mitte Januar, damals sagte man mir, die Lieferzeit dauert bis mitte Mai.
Jetzt bin ich echt sauer, da ist mein Urlaub wohl nur noch mit meinem alten Galaxy zu schaffen. :twisted:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2012 22:59 #60 von WOFI
WOFI antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Na ja,
das ist schon sehr unschön mit den Wartezeiten, aber letztendlich werden die
Monate des Wartens doch mit entsprechenden Rabatten (bis 28%) vergoldet, :roll:
was einem einen gewissen Trost gibt

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.360 Sekunden