Erste Inspektion

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
25 Jul 2018 08:06 #201 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Erste Inspektion
Gestern bekam ich Post vom ausliefernden Händler in BS. Mein Ränger werde nächsten Monat ein Jahr alt und somit die erste Inspektion fällig. Verwundert rieb ich mir die Augen, hat er doch den verlängerten Intervallservice mit 2 Jahren oder 30.000 km.

Dann fand ich ein Sternchen und in der Fußzeile: "Prüfen Sie ihr Serviceheft. Es ist möglich, dass abweichende Regelungen bestehen."

Ja geht's noch? Noch mehr verunsichern kann man die Leute wohl nicht oder?

Zudem wird sich die Kiste schon melden, wenn sie zum Service will.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2018 11:39 #202 von Holzwurm68
Holzwurm68 antwortete auf Erste Inspektion
Inspektion ist sicher keine fällig - aber schau doch sicherheitshalber mal nach wie beim FL die Intervalle sind für die "Karosseriekontrolle" - die sind beim vFL nämlich rein zeitabhängig - und wenn die ned ausgeführt sind gibt's angeblich nix bei Rost.... Kosten waren sowas um 20 Euro meine ich mich zu erinnern.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2018 20:59 #203 von MAB
MAB antwortete auf Erste Inspektion
Hi,

beim vFL alle 2 Jahre Korrossionskontrolle nicht nach XXX Km und gehört zum Inspektionsumfang. siehe auch Post: #200.
Sind die 30 TKm erreicht, ist der Oel-Wechesl durchzuführen, die Inspektion ist alle 2 Jahre fällig (vFL) unabhängig von der Km-Leistung.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2018 20:51 #204 von Dav
Dav antwortete auf Erste Inspektion
Hallo Allerseits,

hab die erste Inspektion jetzt auch hinter mir, bei 29 788km und ca 1400km Restreichweite bis Inspektion. Die Vorwarnung kam am morgen des Werstatttermins erstmals.
Kosten dafür günstige 313,76 €. Fahrzeug wurde kostenlos an der Arbeitsstelle abgeholt und zurückgebracht. Öl habe ich selber besorgt.

LG

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
04 Jan 2019 17:44 #205 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Erste Inspektion
Hallo und guten Abend,

nachdem der Ränger mich seit kurz vor Weihnachten mit „Motorölwechsel in Kürze fällig“ und bald darauf mit „Motorölwechsel fällig“ nervte und ich auch zeitnah einen Termin machte, war der Ränger heute zum Service.

Einige Punkte gab ich mit auf den Weg. Einiges wurde behoben, einiges nicht, für weitere Arbeiten gabs einen weiteren Termin.

Der Ränger hat jetzt knapp 29 tkm auf dem Zähler.

Auf meine Frage, wie lange ich denn mit der Meldung zum fälligen Service noch fahren kann, hieß es: „Max. 1.000 km.“ Bei meinen VWs wurden immer noch Rest-km angezeigt. Fand ich irgendwie schöner.

Warum ich neulich nach nur 4.000 km aufgefordert wurde, adBlue zu tanken, es aber nur 9 l reingingen, konnte nicht geklärt werden. Der Fehlerspeicher war leer.

Die Umprogrammierung des Lichtsensors konnte man nicht vornehmen, das Licht würde schon auf den Regensensor reagieren. Kann aber nicht sein, im Tunnel dauert es ewig bis zum Umschalten.

Die Belegung der AHK-Steckdose wird erweitert. Die Arbeitsanweisung wurde gefunden. Teile bestellt.

Das Qietschen an der HA und beim Anziehen der Handbremse konnte nicht nachvollzogen werden.

Simmerring Kurbelwelle ist undicht, wird demnächst erneuert. 3 Reparaturtage angesetzt, man möchte das Auto aber lieber die ganze Woche haben. Ersatzwagen wird gestellt.

Lichteinstellung wurde abermals geprüft und berichtigt.

Das Klappern des Kollisionswarners im Armaturenbrett soll durch eine neue Leiste behoben sein. Flatterig ist das Teil trotzdem noch. Zumindest hat es eben nicht geklappert.

Kostenmäßig liegen wir bei 330 € mit selbstangeliefertem Öl.
Korrosionsschutzkontrolle wurde ebenfalls durchgeführt.

Ich bin soweit zufrieden mit dem Service. Das mit dem Lichtsensor bekommen wir auch noch hin. Mängel sind zwar immer doof, aber wenn sie gefunden und behoben werden, ist es für mich OK. Bin da inzwischen auch entspannter geworden.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2019 18:59 #206 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Erste Inspektion
Wenn nicht mach bei meinem Händler einen Termin, der kann das umprogrammieren mit dem Lichtsensor.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2019 19:29 #207 von r-biker
r-biker antwortete auf Erste Inspektion
Und wo sitzt dein Hàndler?

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2019 19:32 #208 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Erste Inspektion
Gaul & Klamt
97688 Bad Kissingen
Ansprechpartner Dominik Bahn

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2019 19:51 #209 von r-biker
r-biker antwortete auf Erste Inspektion
Schade,ganz schön weit von mir.Mein Händler ist anscheinend zu dumm dazu.Hat die software aufgespielt aber das es nichts gebracht hat interessiert ihn nicht,oder das er da was falsch gemacht.klar meine 40 000,- hat der sack ja schon in der tasche.

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2019 20:21 #210 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Erste Inspektion
Software? Gibt es keine!

Er muss es umprogrammieren, weg vom Helligkeitssensor auf dem Armaturenbrett, hin zum Regensensor in der Windschutzscheibe.

Gibt eine Arbeitsanweisung im Ford-Internen Nachrichtensystem dazu.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden