- Dank erhalten: 71
Offroad fahren !!! Aber wo?
- MitSchuhbischHi
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
13 Okt 2014 12:34 #11
von MitSchuhbischHi
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...
MitSchuhbischHi antwortete auf Offroad fahren !!! Aber wo?
Saverne soll ein tolles Gelände sein, allerdings mit wohl tödlichen Folgen für Dichtungen, Simmeringe etc. da sich ganz feiner Sand im Wasser befindet...
Hab bis jetzt von jedem der dort war von Folgeschäden (manche kleiner, manche größer) gehört, wohl allein den Wasserfahrten geschuldet!
Ich werde mich daher nie hintrauen, auch wenns gar nicht so weit wär und sicher richtig geiles Terrain
Gruß Immanuel
(Der nicht aus eigener Erfahrung spricht, aber verlässliche Quellen ernst nimmt)
Hab bis jetzt von jedem der dort war von Folgeschäden (manche kleiner, manche größer) gehört, wohl allein den Wasserfahrten geschuldet!
Ich werde mich daher nie hintrauen, auch wenns gar nicht so weit wär und sicher richtig geiles Terrain
Gruß Immanuel
(Der nicht aus eigener Erfahrung spricht, aber verlässliche Quellen ernst nimmt)
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SaaD
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 29
13 Okt 2014 13:22 #12
von SaaD
Gruß Dennis
SaaD antwortete auf Offroad fahren !!! Aber wo?
10% verlust sind immer
Spass bei Seite.
Als ich daheim war,hat es ewig gedauert den Sand Wasser Dreck ab zubekommen.
Habe dann auch erstmal alles was da War ab geschmiert. Hat mich an die BW Zeit erinnert
Bis jetzt ist alles an Dichtungen noch heile.
Spass bei Seite.
Als ich daheim war,hat es ewig gedauert den Sand Wasser Dreck ab zubekommen.
Habe dann auch erstmal alles was da War ab geschmiert. Hat mich an die BW Zeit erinnert
Bis jetzt ist alles an Dichtungen noch heile.
Gruß Dennis
- Caecus
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
08 Aug 2015 11:05 #13
von Caecus
Caecus antwortete auf Offroad fahren !!! Aber wo?
Hallo.
ich komme auch aus Köln und war letztens in FURSTEN FOREST.
Ist zwar ca. 2 1/2 Stunden Autofahrt aber ich kann nur sagen das es sehr viel Spass gemacht hat.
War also nicht mein erstes und letztes mal
ich komme auch aus Köln und war letztens in FURSTEN FOREST.
Ist zwar ca. 2 1/2 Stunden Autofahrt aber ich kann nur sagen das es sehr viel Spass gemacht hat.
War also nicht mein erstes und letztes mal
- High-End-LUX
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 41
09 Aug 2015 17:02 #14
von High-End-LUX
High-End-LUX antwortete auf Offroad fahren !!! Aber wo?
Also ich kann nur Immanuel zustimmen. Und dabei spreche ich wirklich aus Erfahrung.
Wasser und der darin enthaltene Sand sind wie Schleifpapier und absolut tödlich für alle Simmerringe!
Da ich mich mit dem Wagen überdurchschnittlich viel im harten Gelände rumtreibe, habe ich auch schon dementsprechende "Simmerring- und Radlager-Erfahrung". Außerdem sollte man immer daran denken, dass Achs-, Tank- und Getriebebelüftungen nur für Spritzwasser ausgelegt sind. Wer Lust hat sich vorsichtig ins Gelände zu wagen, der kann sich gerne bei mir melden.
Gruß
Frank (der Steinlux)
Wasser und der darin enthaltene Sand sind wie Schleifpapier und absolut tödlich für alle Simmerringe!
Da ich mich mit dem Wagen überdurchschnittlich viel im harten Gelände rumtreibe, habe ich auch schon dementsprechende "Simmerring- und Radlager-Erfahrung". Außerdem sollte man immer daran denken, dass Achs-, Tank- und Getriebebelüftungen nur für Spritzwasser ausgelegt sind. Wer Lust hat sich vorsichtig ins Gelände zu wagen, der kann sich gerne bei mir melden.
Gruß
Frank (der Steinlux)
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden