Ford stellt Ranger 2015 vor :-(

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
29 Nov 2014 13:11 #21 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ford stellt Ranger 2015 vor :-(
Ich hätte nicht gedacht, dass Ford einem "Nieschenfahrzeug" so schnell ein Facelift verpasst. Aber anscheinend lässt sich mit einer kurzweiligen Modellpflege richtig Geld verdienen. Vor Jahren haben es die Japaner vor gemacht und jetzt liften selbst die deutschen Premiumhersteller alle 2-3 Jahre ihre Fahreugmodelle.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2014 13:42 #22 von bb
Die Front sieht für mich amerikanischer und aggressiver aus. Für den Verkauf in USA sicher sinnvoll. Mit kleinen optischen Retuschen ändert man nichts am Gesamtkonzept. Insgesamt ist das ja wohl stimmig.

Halogenlampen haben auch Vorteile. Die Ersatzleuchtmittel sind sehr preisgünstig, man kann sie selbst wechseln und es gibt sie auch mit höheren Leuchtstärken und reduzierter Lebensdauer.

Umrüstsätze von Halogen auf LED gibt es nur für einige rustikale Fahrzeuge mit Rundscheinwerfern wie dem Defender.
nakatanenga-tou....html

LED Leuchtmittel in für Halogen zugelassenen Scheinwerfen sind zwar verfügbar, aber nicht legal im Straßenverkehr. Wenn sich da ein entgegenkommender Fahrer aufgrund der Blendung auf die falsche Straßenseite verirrt, kann das teuer werden.
www.faz.net/akt....html

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2014 04:09 #23 von winniwon
winniwon antwortete auf Ford stellt Ranger 2015 vor :-(

Ford Ranger Extracab Limited 2014 Black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2014 09:55 #24 von Fireblade61
Fireblade61 antwortete auf Ford stellt Ranger 2015 vor :-(
Mit gefällt das etwas Bulligere aussehen des neuen Modells gut.

Gruß
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2014 22:28 #25 von Fox1
Fox1 antwortete auf Ford stellt Ranger 2015 vor :-(
@bb: Für unseren Ranger gibt es kein LED-Umrüstsatz?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2014 05:09 #26 von DethStroke
DethStroke antwortete auf Ford stellt Ranger 2015 vor :-(
Keinen der zugelassen ist :)



written with my dirty fingers on HTC ONE with Taptalk Pro

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2014 13:46 #27 von Fox1
Fox1 antwortete auf Ford stellt Ranger 2015 vor :-(
Hm, das ist doof.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2014 15:37 #28 von bb

Fox1 schrieb: @bb: Für unseren Ranger gibt es kein LED-Umrüstsatz?


Ich denke, die Entwicklungs- und Genehmigungskosten sind zu hoch und die Verkaufserwartungen zu gering, um spezifische, zulassungsfähige LED Nachrüstsätze für unsere aktuellen Fahrzeuge anzubieten. Bei Fahrzeugen mit Rundscheinwerfern in Standardgrößen wie Land Rover Defender, Toyota HZJ, MB G ist das einfacher. Ein Adapterring und das Ding passt.
Die Kaufbereitschaft bei den aktiven Nutzern dieser Exoten ist vermutlich auch höher. Denn der Unterschied zwischen den handgedengelten Uralt-Rundscheinwerfern und modernen LED Einsätzen für Rundscheinwerfer ist viel größer, als der Unterschied zwischen einem computeroptimierten H4 oder H7 Reflektor und dem LED Licht. Bei meinem HZJ 79 von 2001 hatte ich nachts eigentlich immer die Nebelscheinwerfer zusätzlich eingeschaltet, um die Sicht zu verbessern. Und zusätzlich die Fernscheinwerfer, wenn eben möglich, ohne den Gegenverkehr zu blenden. Beim Ranger 2AW von 2011, beim VW Caddy von 2009 und auch beim Navara von 2014 sind die Serienscheinwerfer bereits vielfach besser.

Designscheinwerfer zulassungsfähig anzupassen ist richtig aufwändig und daher nicht rentabel.

Bernhard
Folgende Benutzer bedankten sich: redford

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2014 23:16 #29 von Fox1
Fox1 antwortete auf Ford stellt Ranger 2015 vor :-(
Moin Bernhard!

Da magst Du recht haben, aber doof ist es eben trotzdem. Naja, kann man halt nix machen, aber schön, daß es unser Forum gibt und man echt viele wertvolle Tips "abgreifen" kann. Das finde ich echt genial.

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2014 12:03 #30 von chrihi
chrihi antwortete auf Ford stellt Ranger 2015 vor :-(
Technisch ist zwar noch nichts bekannt, aber es dürfte interessant werden. Ab September 2015 zugelassene Fahrzeuge MÜSSEN Euro6 erfüllen. Das geht bei Fahrzeugen ab 2t nur mit SCR-System. Heißt, das Fahrzeug wird mind. 1.000€ teurer und der Nutzer darf immer fröhlich AdBlue nachkippen.
Die Frage ist: Was macht Ford mit den Vorbestellungen? Wie schon gesagt hat der Ranger WT über 1 Jahr Lieferzeit. Wer jetzt bestellt wird ja zwangsläufig das neue Modell bekommen müssen wegen Euro6 und so...

Herr, schenk mir Geduld. Aber 'n bisschen plötzlich!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden