Ford Ranger XLT oder XLT Limited

Mehr
30 Dez 2014 13:27 #1 von Moyaru
Ford Ranger XLT oder XLT Limited wurde erstellt von Moyaru
Hi Leute ich bin neue hier und interessiere mich schon seit längeren für den Ford Ranger.
Hauptauge hab ich mich auf die Extrakabinen eingeschossen mit Alu Rollo und Geräteträger.
Zur Aussstattung funkeln meine Augen mit der Limited Version mit Navi und Rückfahrkamera, Leder ect.
Ich steh so auf Spielerreien.
Jetzt hab ich aber gesehen das es auch ein Navi im Zubehör gibt zum Nachrüsten so wie Rückfahrkamera ect.
Sind die eventuell besser, find den orginal Navi von Ford etwas klein.
Navi Zubehör

eventuell ein Limited bestellen ohne Navi und dann Nachträglich einbauen, hat so was schon jemand gemacht??? und wie ist das mit den Bordcomputer ect läuft das über den Navi??

Ich finde das Teil irgendwie Übersichtlicher ;-)

wäre schön wenn hier jemand schon Erfahrung mit gemacht hätte.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
30 Dez 2014 14:53 #2 von Grizzly
Grizzly antwortete auf Ford Ranger XLT oder XLT Limited
Hallo und Willkommen im Forum!
also ich weiß nix genaues, aber ich hab schon des öfter mal hier und da gelesen dass diese Android-"All-in-one-kann-alles-außer-Kaffee-kochen-und-Toasten"-Radios nicht so der Knüller sein sollen, entweder würden sie sich aufhängen, im Standby ne menge Strom verbrauchen oder beim Hochfahren ewig und drei Tage brauchen bis sie betriebsbereit sind. Wie gesagt, ist nur hörensagen, aber vllt machst du dich erstmal schlau über das Gerät.

Grüße
Grizzly, der kein Fan von solchen Spielereien ist und lieber ein mobiles 5" Garmin Navi nutzt.

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2014 21:53 #3 von Moyaru
Moyaru antwortete auf Ford Ranger XLT oder XLT Limited
Seid ihr also mit dem Orginal Navi, Rückfahrkamera von Ford zufrieden??
Gibts auch eine Möglichkeit das orginal zu belasen und nur das Display auszutauschen, natürlich mit einer Veränderten Konsole.
Mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2014 22:00 #4 von Packesel
Packesel antwortete auf Ford Ranger XLT oder XLT Limited
Hallo Moyaru,

ich bin zufrieden und das Navi finde ich nicht zu klein.

Die Rückfahrkamera wird ja im Spiegel angezeigt.

Gruß

Udo

Jeder Mensch braucht ein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2014 22:24 #5 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Ford Ranger XLT oder XLT Limited
Wenn es um das Navi geht, würde ich immer ein mobiles vorziehen.
Da ist bei guten Geräten ab ca 200€ das Kartenupdate lebenslang dabei, kein Vergleich zu den horenden Preisen die von den Fahrzeugherstellern für ein Update ausgerufen werden. Zudem ist es auch mal in einem Leih,-Zweit-oder Geschäftswagen nutzbar.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
30 Dez 2014 22:30 - 30 Dez 2014 22:33 #6 von Grizzly
Grizzly antwortete auf Ford Ranger XLT oder XLT Limited

Moyaru schrieb: Seid ihr also mit dem Orginal Navi, Rückfahrkamera von Ford zufrieden??
Gibts auch eine Möglichkeit das orginal zu belasen und nur das Display auszutauschen, natürlich mit einer Veränderten Konsole.
Mfg


ups... Ich glaub da hast du mich falsch verstanden... :rolleyes:
zu dem Original Ford-Schnickschnack kann ich nichts sagen, ich hab nen 2006er(Baureihe 2003-2005 aber zu spät geliefert) der hat keine Displays, Rückfahrhilfen oder sonstwas, nur ein CD-Radio und diesen Sommer habe ich mir mal ein neues MOBILES Navi mit aktuellen Karten für ganz Europa geholt(und lebenslang update).
Ob das Original Ford-Zeug gut ist, dazu kann ich nix sagen.
Mir ging es nur darum den von dir verlinkten 800euro-"KnightRider"-Umbau nochmal zu überdenken, bzw sich gut über das Gerät zu informieren und ob es was taugt.

Sooo.. und da ich hier sonst keine große Hilfe mehr bin, bin ich wohl besser raus, viel Erfolg beim Infos suchen und finden

Grizzly, hat jetzt für genug verwirrung gesorgt ;)

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Letzte Änderung: 30 Dez 2014 22:33 von Grizzly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2014 22:55 #7 von Fafnir
Fafnir antwortete auf Ford Ranger XLT oder XLT Limited
Ist irgendwie Geschmacksache. Ich finde den Originaleinbau ok. Das Display ist zwar klein, aber mehr brauchs ja auch nicht. Die Navi-Dame redet eh mit Dir, für die Liedtitelanzeige reicht es völlig aus, Du kannst das meiste per Sprachbefehlen regeln - also ich finds ok. Das Rückfahrkamerabild im Spiegel ist groß genug und sieht cool aus. Besorg Dir doch mal eine Probefahrt beim Händler, dann kannst Du das am besten beurteilen. Ein wenig nervig ist die Buchstaben-Eingabe am Navi. Ich weiß jetzt nicht, ob das auch mit Spracheingabe geht, ich bin auch noch am Testen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2014 23:53 #8 von Moyaru
Moyaru antwortete auf Ford Ranger XLT oder XLT Limited
Grins darum die Frage xlt ohne Navi oder Limited mit Navi weil bei diesen nicht originalen Zubehör Navis der Einbaurahmen für Ranger ohne Navis ist. Und wenn die besser sind mit Diagnose Auslesen, Rückfahrkamera, Aps und und dann würde ich mir den Ranger ohne Navi bestellen und diesen Nachträglich holen. Zudem ist halt der Punkt mit dem kleine Display, wobei ich mal irgendwo gelesen hab das es ein Umbaukit für das Original Navi vom Ranger gibt mit großerem Display. Ich finde das Display.schon sehr klein.
Danke Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2014 09:29 #9 von WolfStryker
WolfStryker antwortete auf Ford Ranger XLT oder XLT Limited
Ich sehe es wie Peter. Ein mobiles Navi ist gut, weil viel billiger und stets auf dem aktuellen Stand. Bzw. noch besser ist, ein neues Radio mit Internet, einer Navi-App und großem Display, wie es hier im Forum beschrieben wird.

Das originale Ford-Navi ist das schlechteste, was ich je gesehen habe. Es hat auf 750 km Strecke 3 Ziele nicht gefunden (eins in D, zwei in Österreich). Ich habe es sofort nicht mehr benutzt. Die Eingaben sind extrem umständlich, weil durch die Buchstaben geklickt werden und jeder Buchstabe einzeln mit o.k. bestätigt werden muss.

Gruß
Wolfgang

Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2014 09:54 #10 von JN75
JN75 antwortete auf Ford Ranger XLT oder XLT Limited
Wenn es bei der Entscheidung nur an dem Navi hängt, dann klar in dem Fall mobiles Navi.
Aber Du wolltest ja auch Leder etc..

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden