Navi-Update für Org. Navi

  • Silverado
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Mär 2016 02:09 #11 von Silverado
Silverado antwortete auf Navi-Update für Org. Navi
Servus Forengemeinde,
natürlich kann man über das eingebaute Navi incl. mit dem für viele zu klein geratenen Bildschirm unterschiedlicher Meinung sein. Für mich gilt: Das Navi ist eingebaut, soll von den Karten her aktuell sein und auch funktionieren, wenn ich es nutzen möchte. Ich komm mit dem Ding gut zurecht und bin auch zufrieden damit. Logisch, grösser, besser geht natürlich immer, aber.......
Für euch zur Info, ich hab das Angebot eines Autohauses für eine TOMTOM Sw 2016 (Europa u. Türkei) in Höhe von 100,00 € angenommen und das Update mit der neuen SD-Karte durchgeführt. Passt alles und funktioniert wie von mir gewünscht. Danke für Eure Hinweise.

Grüße aus den Bergen,

Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WarHawk
  • Besucher
  • Besucher
22 Mär 2016 07:49 #12 von WarHawk
WarHawk antwortete auf Navi-Update für Org. Navi
Hallo ich habe zusätzlich ein Garmin nüvi 2015 das spinnt(öfters) genauso wie Iwan seins. Wollte es auch schon aus dem Fenster schmeißen. Aber da gab es mal einen Bericht da ging es um die Amerikoner die GPS Satelitten zu Militärischen Zwecken abschalten um ihre Bomben oder Drohnen ins Ziel zu bringen deswegen kommt es zu solchen Irrwegen oder zu kompletten Abschaltungen. Hoffentlich wird bald das EU Galileo GPS an den Start gehen. Sonst hole ich mir die gute alte Karte zurück. Grüße aus OWL Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Silverado
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Mär 2016 12:20 - 22 Mär 2016 12:20 #13 von Silverado
Silverado antwortete auf Navi-Update für Org. Navi
Servus Peter,
Berichte, wonach die USA die GPS-Satelliten "abschaltet" oder deaktiviert, kommen aus dem Reich der Fabeln. Drohnen sowie die Masse der heutigen Bombentypen, werden GPS-gesteuert. Auch ein zweigeteiltes GPS (zivil und militärisch) gibt es nicht. Das was man beeinflussen kann, ist eine Abweichung zum Zielpunkt (zwischen 1m und 100m). Nur so nebenbei. Als im Balkan-Konflikt in den 90ern massive Angriffe geflogen wurden, konnte man in den Küstengewässern z.B. vor ISTRIEN (Kroatien) feststellen, dass die Zielkoordinaten und die Zielführung zu den Häfen wesentlich genauer waren als vorher.
Wenn Du also hin und wieder ein "spinnerstes" Verhalten Deines Navis hast, liegt es in erster Linie an Signalstörungen im Empfang. Je nach dem wo Du das Navi angebracht hast (evtl. nicht an der Windschutzscheibe) gibt es Signalunterbrechungen. Stichwort: Immer freie Verbindung nach oben! Das gilt im übrigen auch für GALILEO. Wir sind hier zufällig eine der deutschen Testregionen. Das System ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Eine gute, aktuelle Strassenkarte in Papierform ist durch nichts zu ersetzen! :daumenhoch:

Grüße aus den Bergen,

Manfred
Letzte Änderung: 22 Mär 2016 12:20 von Silverado.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WarHawk
  • Besucher
  • Besucher
23 Mär 2016 07:47 #14 von WarHawk
WarHawk antwortete auf Navi-Update für Org. Navi
Hallo ich danke dir für die Info! :bussi: Grüße aus OWL Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden