Ford Ranger Wildtrak 2,2 L. 160 PS

  • WarHawk
  • Besucher
  • Besucher
06 Apr 2016 08:07 #11 von WarHawk
WarHawk antwortete auf Ford Ranger Wildtrak 2,2 L. 160 PS
Grüße euch auch da gebe ich dir Recht Cip! Zum Heitzen ist der Ranger glaube ich nicht der richtige. ST ist juht wir den S-Max zum Heitzen :lol: Aber sie werden auch ruhiger wenn der Geldbeutel erst mal schmaler wird. Laut einem Bericht eines Audi(ich weiss wir sind bei Ford) Ing. werden die Motoren heutzutage nicht mehr auf LANGLEBIGKEIT gebaut. Höchstens 120.000km-140.000km Ob das auch für Dieselfahrzeuge gilt wurde nicht gesagt?! Bericht kam im Fernsehen bei Auto Mobil vor ein paar Monaten. So alles juhte euch und juhte Fahrt! ps. was ist denn koofmäßig :bahnhof:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2016 08:40 #12 von bagmaster
bagmaster antwortete auf Ford Ranger Wildtrak 2,2 L. 160 PS
Ist alles Geschmacksache, ich bin da etwas Old School mit downsizing Zwiebacksägen trippleturbo Registeraufladung kann ich mich nicht anfreunden. Ein schöner 5Liter V8 wäre mein Motor gewesen wenns den im Ranger geben würde. Ob der Pu jetzt 9,5 oder 11 braucht ist mir wumpe . Mein TJ hat 18-20l Super gebraucht und das hat mich nicht gekratzt - da ist der 3.2 er ja ein Sparmodel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ransom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2016 09:58 #13 von apollo93348
apollo93348 antwortete auf Ford Ranger Wildtrak 2,2 L. 160 PS

Cip schrieb: Jungs, alles gut... :prost:

Es sei euch gegönnt.

Für mich kommt einfach koofmäßig ein Spritverbrauch von über 10 Liter nicht in Frage!
Zumal ich die Leistung eh nie abrufe.
Hatte mich bei meinem Kuga vorher schon geärgert den 163PS genommen zu haben, da ich mit dem 140PS nicht einmal schlechter gefahren wäre.
Nen haufen Geld für nix verbrannt...

Ich cruise nunmal einfach nur mit dem Ranger...

Wer gerne mal damit "heizt" der sollte sich aber definitiv den 3.2er holen!!!
Wobei die knappe Sekunde schneller von 0-100 sicher keinen Rausch auslösen.

Wenn mir nach heizen mal ist, nehme ich unseren ST ;) (Zweitwagen)

Ich bin auch beide probegefahren und das Argument "Sound" muss ich auch zurückweisen! Klingen beide scheisse :undweg:
Haltbarkeit... Habe noch nie ein Auto mit über 120000km gehabt...
...und die Motoren sind schon lange nicht mehr das Problem bezüglich Haltbarkeit. Die überleben meist den Rest


Hi Cip,

ich denke zum heizen ist der Ranger so oder so nicht gebaut. Aber auch und gerade beim gemütlichen fahren über die Landstraße macht der "große" mehr Spaß - wenn's dann an den Hängerbetrieb geht
(für was er ja auch sicher mit gebaut wurde mit 3,5t AHK) brauchen wir über den Unterschied nicht mehr diskutieren.

Zum Thema Haltbarkeit aus eigener Erfahrung:
12 MAN TGL 1224 (6 Zyl) im durchschnitt 650 tsd. km
und 6 MAN TGL 8210 (4 Zyl.) im Durchschnitt 240 tst km bist die richtig teuren Werkstattkosten los gehen.... darf sich jeder sein eigenes Urteil bilden

Zum Thema heizen:
Da setze ich mich entweder in meinen Wolf im Schafspelz ( BMW 335d mit Tuning) oder wenn ich protzen will (was ich nicht nötig habe) in meinen F 350 Spider .....

Sound:
Da hast Du wohl bei beiden Recht, wobei man beim 3,2 er (wer braucht) sicher mehr raus holen kann als beim 2,2.....

Geld verbrannt:
Vorschlag wenn's so schlimm ist - Ford Fiesta

Aber wir wollen uns jetzt hier mal nicht hochstichelnd .....
Ich sehe den Trend hier als Erfahrungsaustausch für diejenigen die noch vor Ihrer Entscheidung stehen.

Darum denke ich bleiben wir auf der sachlichen Ebene und lassen die Fakten sprechen.

Der Ranger ist ein Arbeitstier
- wer ihn dafür braucht und noch Spaß haben möchte unbedingt den 3.2 er....
- wer ihn aber nur als schicken 2. Waagen möchte und nur mal ein bisschen um die Ecke am
Bürgersteig vorbei flanieren will, wird sicher auch mit dem 2.2 seinen Spaß haben

.....das alles einfach nur meine Meinung um neutral und nach allgemeinen Erfahrungen anderen bei der Entscheidung evtl. eine Hilfe zu sein.

Ranger 3,2l Automatik Wildtrak
Folgende Benutzer bedankten sich: Ransom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2016 10:05 #14 von jastericka
jastericka antwortete auf Ford Ranger Wildtrak 2,2 L. 160 PS
Also ich bin den 2.2 Automatik gefahren Cip geht vorwärts, fahre aber den 3.2 Wt Automatik.

Ist schon ein gut merkbarer unterschied, weil man hat schon das gewisse mehr an Drehmoment.
Nicht zu Rasen, denn dafür glaube ich nicht dass jemand sich ein Ranger Kaufen tut.
Meiner hat jetzt über 8.000 km runter und kann nur sagen dass er noc nie rasen musste bis 150 kmh mal
auf der Autobahn wenn ich im Stress bin. Habe 2 mal auf Endgeschwindigkeit gedrückt das wars aber schon.

Würde nie auf den Hubbraum verzichten ob man wie du jetzt 9 litr fährt oder wie ich mit 10 bis 10,2 litr, das macht die Gans auch nicht fett.

Aber aber liebe Ranger Freunde jeder soll doch das fahren wo er glaubt hätte den meisten Spass passend zu seinem Geldbeutel.
Wie gesagt nehme auch nicht für alles ein Auto, gehe auch mal hier und dorthin zu Fuss nicht um Geld oder Diesel zu sparen, sondern für meine Gesundheit :daumenhoch: Mit gut über 50 muss man sich auch fitt halten.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: apollo93348

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2016 10:23 #15 von REFO
Hallo Leute.....

vielen Dank erstmal für die Feedbacks.... :daumenhoch:


Komme gerade vom Händler und hab beide gefahren.....ja der 3,2 Motor hat mehr Bums.....brauch ich aber nicht....Ich bin Privatmann und bei mir kommt es schon drauf an, ob das Fahrzeug 1 L. Mehr benötigt oder nicht....zudem ist der ja auch wieder teurer und die Vers......usw...usw...

Für alle die nicht auf die Kohle achten müssen, ist das ja ok....

Wie schon gesagt,hätte ich ja schon den Limited mit dem 2,2 Motor....hat mir vollkommen gereicht...
Da ich noch Sonderausstattung wie Navi, Rückfahrkamera..wollte..ist mir erst aufgefallen, dass es den Wildtrack mit dem 2,2 Motor gibt....

Wenn ich den Limited holen würde müsste ich ja noch drauflegen....


Übrigens....als Themenstarter wäre ich froh und das ist nicht böse gemeint, wenn ihr auch beim Thema bleibt...


Wollte KEINEN Vergleich vom 2,2 L zu 3,2 L Wildtrak....


Freue mich einfach nur, dass es den Wildtrak mit 160 PS gibt....für mich vollkommen ausreichend... :daumenhoch:

Beste Grüße
GERHARD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2016 13:53 - 06 Apr 2016 14:22 #16 von apollo93348
apollo93348 antwortete auf Ford Ranger Wildtrak 2,2 L. 160 PS
Hi,


Du darfst aber als Themenstarter nicht davon ausgehen, dass nur Du deinen Thread liest.

Hier lesen sicher noch tausend andere interessierte Menschen mit, die sicher froh sind, wenn andere Leute Ihre Meinung teilen.... :troesten:

Also auch als Themenstarter nicht böse sein :troesten: und :daumenhoch: , wenn dann hier auch auf den 3,2l eingegangen wird...


LG
Oliver


Zitat entfernt. Unnötiges direktes Zitieren bitte vermeiden!!! Ist das denn so schwer? :rolleyes: Danke.

Ranger 3,2l Automatik Wildtrak
Letzte Änderung: 06 Apr 2016 14:22 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2016 14:02 #17 von REFO
Neee. bin nicht böse.... :respekt:

Wollte aber dennoch nur Gleichgesinnte Fragen....wie schon gesagt...hatte nicht gewusst das es den WT mit dem 2,2 L Motor gibt....

Bei den vielen Angeboten, wussten 3 Fordhändler nicht, dass es diese Option gibt... :cry:


Muss heute noch in den Wartesaal....habe eben bestellt... :freuen:

Beste Grüße
GERHARD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2016 14:07 #18 von PU Brothers
PU Brothers antwortete auf Ford Ranger Wildtrak 2,2 L. 160 PS
@REFO

Wie sieht es denn mit den Preisen aus? Hat sich dat etwas geändert. Laut meinen Infos müsstest du ja jetzt einen EURO 6 Motor bekommen. Alle bestellungen ab April werden anscheinend mit EURO 6 gefertigt?

Gruß Serge

Gruß Serge

2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2016 14:11 #19 von apollo93348
apollo93348 antwortete auf Ford Ranger Wildtrak 2,2 L. 160 PS
Na dann herzlichen Glückwunsch und Geduld beim warten - aber Vorfreude ist auch eine Freude :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

LG
Oliver

REFO schrieb: Neee. bin nicht böse.... :respekt:

Wollte aber dennoch nur Gleichgesinnte Fragen....wie schon gesagt...hatte nicht gewusst das es den WT mit dem 2,2 L Motor gibt....

Bei den vielen Angeboten, wussten 3 Fordhändler nicht, dass es diese Option gibt... :cry:


Muss heute noch in den Wartesaal....habe eben bestellt... :freuen:


Ranger 3,2l Automatik Wildtrak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2016 15:01 #20 von REFO
Daaaanke.... :daumenhoch:

Ab April wird auf auf Euro 6 umgestellt.... :respekt: :haben_will:

Beste Grüße
GERHARD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden