Schaltung

  • WarHawk
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Apr 2016 07:38 #1 von WarHawk
Schaltung wurde erstellt von WarHawk
Hallo eine Frage mal in die Runde ist mein erster mit 6 Gang Schaltung. Der 6 Gang lässt sich leicht schwergängig einlegen ist das so oder spielt das sich mit der Zeit ein :ka: 2,2 150Ps. Bj.06.2015 Danke für eure Antworten. Grüsse aus OWL Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2016 08:08 #2 von Ralph
Ralph antwortete auf Schaltung
Hallo Peter,


Eventuell sind auch bei dir die beiden Schrauben am Schaltgestänge locker.

Schaltgestänge

Wenn es das ist, wird das schalten immer schwammiger und irgendwann kommst du in Gänge gar nicht mehr rein.


Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Folgende Benutzer bedankten sich: WarHawk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2016 08:39 #3 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Schaltung
Bei meinem muß ich den Schalthebel ganz bewußt nach rechts führen, sonst mag der 6. auch nicht so besonders leicht rein.

Habe mich mitlerweile daran gewöhnt, nur manchmal (wenn ich etwas schlaksig schalte) hakt der noch.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: WarHawk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
09 Apr 2016 10:28 #4 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Schaltung
Moin Peter (OWL),

ich hab auch einen 2.2 Schalter und das Getriebe lässt sich alles andere, als butterweich schalten, besonders der sechste Gang muß konzentriert eingelegt werden.
Ich finde das wird mit der Zeit auch nicht besser, man gewöhnt sich lediglich daran.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2016 12:29 #5 von MK2304
MK2304 antwortete auf Schaltung
Ist bei meinem genau so.
Leicht schalten ist anders.
Folgende Benutzer bedankten sich: WarHawk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WarHawk
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Apr 2016 17:12 #6 von WarHawk
WarHawk antwortete auf Schaltung
Hallooo ich bedanke mich bei euch. Dann kann ich ja beruhigt sein. Euch allen ein schönes Wochenende :prost:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2016 18:16 #7 von syberbruno1
syberbruno1 antwortete auf Schaltung
Der 6. und der 1. ist bei mir auch hakelig. Ich habe den Eindruck, das es mit der Zeit besser wird...kann aber auch täuschen

2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km
Folgende Benutzer bedankten sich: WarHawk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2019 14:45 #8 von unfor
unfor antwortete auf Schaltung
Sorry, das ich das Thema noch einmal "hoch" hole.

ich habe bei meinem 3,2Ltr das Gefühl, das die Schaltung etwas "kratziger" wird, also die Gänge spürbar, wenn auch nur leicht, unsauberer reingehen. Ich würde dabei aber nicht von hakelig oder schwergängig reden, nur nicht mehr so sauber, wie zu Anfang.
Vor Allem vom 1. in den 2. Gang und vom 5. in den 6. Gang (manchmal) fällt es mir auf und dann eher beim hoch- als runterschalten.

Kann es sein, das man so ein Schaltgestänge einstellen kann? Da bin ich allerdings Laie....

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2019 14:57 #9 von jastericka
jastericka antwortete auf Schaltung
-Irgend ein Thema gibt es doch wo sich Schrauben vom Getriebe gelockert haben und dadurch das Problem hervorgerufen hat.

Kannst ja mal drunter schauen und überprüfen.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
18 Jan 2019 15:52 #10 von Grizzly
Grizzly antwortete auf Schaltung
Hier sind die Bilder von den genannten Schrauben:

www.pickuptruck...87381

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Folgende Benutzer bedankten sich: unfor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden