Garantieverlängerung

Mehr
23 Okt 2017 09:21 #41 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Garantieverlängerung
Also der Hyundai vom Sohn meiner Frau hatte auch 7Jahre von Anfang an, nicht als Verkaufsargument denke ichX da das Fahrzeug (ein i30) nie auch nur ein einziges Problem hatte... :daumen:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: unfor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2017 18:47 #42 von Tiecie
Tiecie antwortete auf Garantieverlängerung
Auch auf die Gefahr hin, das diese Frage hier schon irgendwo beantwortet wurde:

Wo liegt denn nun der Unterschied in Preis und Leistung zwischen der Neuwagengarantie (bis 7 Jahre) und der Anschlußgarantie nach 2 bzw. 3 Jahren?


Take care


Burkhard

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak, 3,2 Ltr. Aut., pantherschwarz-metallic, EZ 10/2017

(Produktionsdatum 21.07.2017, erhalten am 18.10.2017) :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2017 17:10 #43 von Klauspeter
Klauspeter antwortete auf Garantieverlängerung
Hallo zusammen,

ich wollte bei meinem Händler die Protect Neuwagengarantieverlängerung abschließen, bekam dann aber die Antwort, dass dieses nicht mehr möglich ist, da das Fahrzeug eine Tageszulassung hat und nur durch den Erstbesitzer abgeschlossen werden kann.

Kennt jemand von Euch einen Händler, der dennoch in der Lage wäre mir eine derartige Garantie zu unterbreiten?

Nehme auch gerne PN entgegen.

Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung.

Viele Grüße
Klauspeter

Nach der Tour ist vor der Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
03 Nov 2017 17:58 #44 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Garantieverlängerung
kommt mir soooooo bekannt vor :lachkrampf:

Richtig ist das man die volle Garantie von 5 bzw. 7 Jahren nur als Erstbesitzer und dann auch nur innerhalb der ersten 9 Monate nach Erstzulassung abschließen kann.
Die einzige Möglichkeit die Du jetzt hast ist im letzten Monat Deiner bestehenden Garantie eine Gebrauchtwagen Garantie (A1 Garantie) beim Ford Händler abzuschließen, diese gilt dann für weitere 12 Monate und kann jeweils vor Ablauf wieder verlängert werden.

Das dies manchmal nicht so einfach ist habe ich kürzlich erst selber erfahren dürfen.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
03 Nov 2017 19:43 #45 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Garantieverlängerung
Wo hast du das mit den 9 Monaten her?
Aktuell steht da nur: „Abschluß bei Kauf durch Erstbesitzer“

2012 beim Kauf unseres Fiestas gab es diese 9-Monats-Frist noch. Der Fiesta war für 3 Monate auf den Händler zugelassen und nur wir sind ein paar km für die Probefahrt gefahren. Beim Kauf teilte er uns mit, dass wir innerhalb der nächsten 6 Monate entscheiden müßten, ob wir die Garantieverlängerung verlängern wollen. 3 Jahre hatten wir eh. Wir haben es nicht gemacht.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
03 Nov 2017 21:33 #46 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Garantieverlängerung

PIPDblack schrieb: Wo hast du das mit den 9 Monaten her?


Das war die Aussage des Ford Mitarbeiter aus Köln den ich am Telefon den Arsch warm gemacht habe nachdem ich diese Aussage als erstes von meinem Händler auf meine Anfrage hin mitgeteilt bekommen habe.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2017 22:09 #47 von Tiecie
Tiecie antwortete auf Garantieverlängerung
Bieten denn nun die Neuwagengarantieverlängerung und die Anschlußgarantie die gleichen Leistungen oder nicht?


take care


Burkhard

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak, 3,2 Ltr. Aut., pantherschwarz-metallic, EZ 10/2017

(Produktionsdatum 21.07.2017, erhalten am 18.10.2017) :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
03 Nov 2017 22:38 #48 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Garantieverlängerung
Nein natürlich nicht,

mein Kumpel hat sich nen Ford Mustang gekauft, optional 7 Jahre Garantie bis 70 tkm oder bis 140 tkm.
Bei der "Gebrauchtwagengarantie" bzw. bei Ford der A1 Garantie bekommt man bei 50 tkm noch 100%, danach geht es pro 10 tkm in 10% Schritten abwärts mit der Kostenübernahme.

Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiecie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
04 Nov 2017 11:49 #49 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Garantieverlängerung
Bei einem anderen Hersteller war es so:

Garantieverlängerung: wie Werksgarantie (wobei es auch dort geringe Einschränkungen gibt)

Anschlussgarantie: keine vollumfängliche Garantie mehr, sondern nur Baugruppengarantie. Arbeitszeit wurde immer voll übernommen, Teile anteilig (oder andersrum). Dann gab es da noch Staffelungen nach Alter und Laufleistung. Nach dem 5. Geburtstag des Fahrzeugs wurde diese Garantie ziemlich teuer.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2018 07:19 - 17 Apr 2018 07:23 #50 von unfor
unfor antwortete auf Garantieverlängerung
Oh, hat Ford zuviel Ärger mit dem Ranger?
Ich wollte eine Garantieverlängerung beim Ford-Händler, aus bekannten Gründen, dazukaufen. Händler hat sich dann schlau gemacht und mir erklärt das Ford das im Bereich der Nutzfahrzeuge nicht mehr macht. Daraufhin habe ich die Ford-Zentrale angeschrieben, die mir das bestätigt hat. Nun bekomme ich ein Schreiben von meinem Ford-Händler ob ich nicht die Garantie bei meinem Ranger verlängern will :ka: :ka:

Ich habe den Ranger 6/2017 als Tageszulassung gekauft, ich werde bei Ford aber als Erstbesitzer und der Ranger als Neuwagen geführt

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
Letzte Änderung: 17 Apr 2018 07:23 von unfor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden