Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer

Mehr
23 Mär 2017 05:48 #21 von HGeyer
Ich habe meinen DOKA vor 2 Monaten ohne Probleme in Bayern umschreiben lassen.
TÜV Termin nach 15 Minuten erledigt dann zur Zulassungsstelle nach 15 Minuten erledigt und nach 2 Wochen den neuen Steuerbescheid vom Zoll bekommen über 185 €
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Laikajaeger
  • Laikajaegers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Oberpfälzer, mer sog i ned
Mehr
23 Mär 2017 15:49 #22 von Laikajaeger
Hallo, war bei mir auch so. Kein Problem in Bayern. Gruß Mario

Wildtrak 3.2,Automatik,Bj. 01/2016, Dieselfahrer aus Leidenschaft.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
08 Apr 2017 12:14 #23 von Samydel
Hallo Laikajaeger,
ich will meinen Neu gekauften Ford Ranger Wildtrak 3,2 DOKA auch auf Pickup umschreiben lassen.
Wäre es eventuell möglich das Sie deine Eintragung im Fahrzeugschein mir geschwärzt(Namen Adresse und natürlich der FIN zukommen lassen können?
Bei mir gibts Probleme mit der Doka (Tüv meint dies sein bei der Doka nicht möglich!)
Desweiteren wäre interesant ob Sie bei der abnahme auch das Mountaintop Rollo verbaut hatten.


Vielen Dank schon mal

Mit feundlichen Grüßen

Samuel
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
08 Apr 2017 15:41 #24 von Range-Rider
Das Mountain-Top muss wenn der Prüfer kulant ist nur offen sein. Ist er es nicht musst Du es demontieren.
Mit montiertem Hardtop hast Du keine Chance.

Was mich interessiert, die Jungs die es haben in Bayern machen lassen, würde es Euch im Zusatzfeld ganz unten auf dem Fahrzeugschein eingetragen, oder wurde oben die Aufbauart usw. ersetzt? Habt Ihr Fotos bomb dchein? Danke :daumen:

lg,
Sonny

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
08 Apr 2017 16:05 #25 von linuxstevie
Hallo Range-Rider,

Das was du da schreibst ist Quatsch. Eine Laderaumabdeckung und dazu zählt ein Mountain Top ändert nichts daran das es sich um einen Pickup mit offener Ladefläche handelt.
Somit sind für die Umschreibung auf BE diese Abdeckungen irrelevant.
Bei einem Hardtop sieht das schon anders aus das ist es Prüfer abhängig und hier sollte man wenn man es nicht genau weis wie de Prüfer es sieht vorher demontieren.
Generell gibt es hier genug Material zu diesem Thema

Suchen hier im Forum hilft.

Liebe admins macht das Thema hier mal wieder zu denn ich sehe langsam keinen Sinn mehr darin den 25 Thread hierfür aufzumachen.
Auch muss ich aus Erfahrung sagen je breiter wir hier das Thema treten je weniger TÜV Geschäftsstellen gibt es die die Umschreibung bzw. Gutachten austellen

Gruß

Linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
08 Apr 2017 17:19 - 08 Apr 2017 17:34 #26 von Ransom
Servus sonny!

Ich war letzten Freitag in Bayern beim TüV mit meinem Ranger und habe die Umschreibung auf BE machen lassen.

Der TüV Prüfer (den mein Dad, KFZ-Meister, sehr gut kennt) der sich in der Materie auch sehr gut auskennt hat es mir nicht oben eingetragen.

Laut ihm hat er vor zwei Wochen vom KBA ein Schreiben bekommen in dem es untersagt ist es oben einzutragen.
Er hat es mir unten in Feld 22 eingetragen.
Was aber an der Umschreibung nichts ändert.

Auf der Zulassungsstelle waren sie dann verwundert weil es nicht oben eingetragen wurde...
(dürfen es aber von sich aus auch nicht einfach oben eintragen sondern müssen sich nach dem TüV Bericht richten)

Bin jetzt mal gespannt was vom Zollamt kommt.
Sollten die es nicht anerkennen, soll ich mich laut TüV Prüfer nochmal an ihn wenden und er würde der Sache auf den Grund gehen.

VG Ralf
Letzte Änderung: 08 Apr 2017 17:34 von Ransom.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
08 Apr 2017 17:34 - 08 Apr 2017 17:48 #27 von Schnaik

Range-Rider schrieb: Was mich interessiert, die Jungs die es haben in Bayern machen lassen, würde es Euch im Zusatzfeld ganz unten auf dem Fahrzeugschein eingetragen, oder wurde oben die Aufbauart usw. ersetzt? Habt Ihr Fotos vom Schein? Danke :daumen:

lg,
Sonny

Samydel schrieb: Wäre es eventuell möglich das Sie deine Eintragung im Fahrzeugschein mir geschwärzt(Namen Adresse und natürlich der FIN zukommen lassen können?
Bei mir gibts Probleme mit der Doka (Tüv meint dies sein bei der Doka nicht möglich!)
Desweiteren wäre interesant ob Sie bei der abnahme auch das Mountaintop Rollo verbaut hatten

Mit feundlichen Grüßen

Samuel


Seit Monaten immer wieder die gleichen Fragen!!! :bash:

Im Beitrag 12 auf der vorherigen Seite befindet sich ein Link. Dem ist keiner von Euch beiden gefolgt, sonst hätten sich Eure Fragen erledigt.

Macht Euch doch einfach mal die Mühe und lest diesen gesamten Thread!!! Dort findet Ihr alle Infos und auch die gewünschten Dokumente (Post 20 und 30)!

Und bitte beachtet die Ausführungen in Post 29!!!!

In diesem Thread wurden alle Fragen erschöpfend beantwortet!

Hier nochmals der Link:::::

www.pickuptruck...art=0

Admins - biiiiiiiiiiitte zumachen. Danke schön!

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]
Letzte Änderung: 08 Apr 2017 17:48 von Schnaik.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
08 Apr 2017 18:49 #28 von Range-Rider
Schön das Du entscheidest wer was alles gelesen hat, zu lesen hat und nicht überlesen darf Indian einThread zugemacht wird und wann nicht, sowie wann alle Fragen beantwortet sind. Respekt und weiter so. :daumen:

Ich denke ich bin einer der wenigen die über den Ranger ab 2012 JEDEN BEITRAG hier gelesen haben! Aber auch ich kann mir nicht alles merken, vergesse mal was oder frage nochmal nach weil ich was nicht sicher weiß. Und?! Dann bekommt man solche Post's von genervten Migliedern, ellenlang, und nicht gerade höflich.
Die Fragen hättest du sicher mit weniger Aufwand beantworten können. :rolleyes:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
08 Apr 2017 20:38 #29 von Ransom
@ Range Rider:

Laut dem TÜV Prüfer bei dem ich war ist es egal ob die Ladefläche offen, ein Rollo oder ein Hardtop verbaut ist.

Entscheidend ist nur ob der Laderaum, Ladefläche vom Fahrgastraum getrennt ist.

Ob es natürlich jede Prüfer so sieht ist dahingestellt.....

Grüße
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
09 Apr 2017 00:24 #30 von Range-Rider
@Ransom

Ja war ein Erfahrungsbericht von einem hiesigen Prüfer...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden