Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
30 Mär 2019 11:56 #571 von Grizzly
Ähm... Das letzte Mal als ich die Richtlinien gelesen habe war für BE(Pickup) nur eine vom Fahrgastraum getrennte, offene Ladefläche nötig.

Längendifferenzen sind nicht erwähnt.

Das "offen" hindert manche einen PU mit Abdeckung umzuschreiben... Aber dann geht man halt zur nächsten Prüfstelle


Schönes Wochenende

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
01 Apr 2019 06:16 #572 von Redneck
Guten Morgen!

Ich möchte noch mal ein Wort zum Thema Zoll sagen, da ich die Abteilung gewechselt habe. Da ich ja auch demnächst für die KFZ-Steuer telefonieren "darf", kann ich schon mal ein paar Gedanken dazu beitragen. Jeder unserer Kollegen ist zunächst mal nicht vom Fach, und in Bezug auf KFZ-Steuer gibt es ja etliche Spezialfälle, wie z.B. Oldtimer, grüne Kennzeichen, Steuerermäßigung durch Schwerbehinderung usw. Und sehr wenige Kollegen, die für die KFZ-Steuer telefonieren müssen, kommen auch aus dieser Abteilung! Ich auch nicht, muß es aber demnächst trotzdem machen! Jeweils 3 x in der Woche, immer ca. 1 - 1,5 Std. Man kriegt mehr oder weniger eine Einweisung, ein Headset und dann kanns losgehen! Jetzt sind ja viele Kollegen dabei, die das neben ihrer normalen Arbeit machen müssen und es ist einfach unmöglich, mit allen Besonderheiten und Feinheiten im Bereich KFZ-Steuer vertraut zu sein!

Jeder Anrufer hat ein indivduelles Problem, und ein Kollege, der in Sachen Pickup und deren Besteuerung nicht so vertraut ist, weiß da vielleicht nicht alles und kann nur das herauslesen, was im Computer im System hinterlegt ist. Das ist bei jeder KFZ-Steuernummer wie bei einem Konto. Läuft mal was schief, muß das Problem gelöst werden. Und schief laufen kann sowohl beim Einzahler, also beim Fahrzeughalter was, als auch mal beim Zoll! Umschlüsselungen, Doppelzahlungen, Konto nicht gedeckt, Lastschrifteinzug geplatzt, oder, wie vor Kurzem, vom System verursacht bei den Pickups! Jeder der Kollegen ist aber bemüht, das wieder hinzukriegen, sofern sofort lösbar.

Die Lösung, daß jeder von uns ca. 3 x in der Woche für eine oder eineinhalb Stunden telefonieren muß, finde ich persönlich ganz ok. In dieser Zeit behandelt jeder ca. 10 bis 15 Anrufer, denen wir hoffentlich weiterhelfen können! Der Umgangston ist dabei wirklich freundlich, habe ja lange genug die Anrufe entgegengenommen und weiterverbunden. Jetzt darf ich bald auf der anderen Seite sitzen, nämlich die Probleme lösen. Mal sehen, wie das wird - eins kann ich jetzt schon sagen: Das ganze ist sehr umfangreich, ob man überall perfekte Auskunft geben kann, wage ich zu bezweifeln! Vielleicht kenne ich mich mit Pickups besser aus als die meisten Kollegen, dafür aber vielleicht in anderen Bereichen nicht so.
Dateianhang:


Das alles soll natürlich keine Entschuldigung sein, wenn man ein spezielles Problem nur unzureichend lösen kann. Ich wollte nur mal mitteilen, wie das läuft in Punkto KFZ - Steuer und der Telefoniererei.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
01 Apr 2019 16:13 #573 von Richard
Hi Jürgen,

als Pickupfreundlicher Zollbeamter, der jetzt für die Steuer zuständig ist, solltest Du Deine direkte Durchwahl und Deine genauen Telefonzeiten hier mitteilen, dann sollte es mit der Steuer keine Probleme mehr geben. Oder? :undweg:

Gruß
Richard ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
01 Apr 2019 18:46 #574 von Redneck
Hey Richard!

Nun, ich denke schon, daß ich mich nach so vielen Jahren mit Pickups vielleicht besser auskenne als mancher, der schon länger telefoniert! Aber das ist leider nur ein kleiner Teil des Ganzen..... ;)

Sogar, wenn das möglich wäre, kämen die sofort mit irgendeiner Befangenheit und womöglicher Bevorzugung daher, das würde wohl schon im Keim erstickt werden! :rolleyes:

Aber gute Idee! Werde ich mal so vorschlagen... .:lol:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
01 Apr 2019 19:44 #575 von PIPDblack
Es ist ja nicht schlimm, wenn man mal etwas nicht weiß. Nur sollte man so „gereift“ sein, dass man lieber keine Auskünfte als falsche gibt. Dann sagt man eben: Ich gucke mir das an und rufe Sie in 5 - 10 Minuten zurück. Dann hat man genug Zeit sich die Infos zu besorgen, die man braucht und der „Kunde“ ist auch zufrieden.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Apr 2019 06:03 #576 von Redneck
Guten Morgen!

Ja, da hast Du völlig recht! Das ist immer die beste Lösung! Als ich damals von der Grenze hier reinkam und wir durften da loslegen, hatten viele von uns keine Ahnung. Ich hab da am Anfang auch immer gesagt, daß ich das jetzt nicht weiß und zurückrufe! Hatte da nie Probleme, die Leute waren sehr verständnisvoll. Ist übrigens bei der KFZ-Steuer auch so. Die meisten Leute, die anrufen, sind echt freundlich. Ist selten mal einer dabei, der uns die volle Breitseite abgibt! Das ist bei der Menge der Anrufe wirklich in Ordnung, und bei manchen gibt´s ja vielleicht auch einen Grund, sauer zu sein!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
07 Mai 2019 17:00 #577 von RainerF
Heute vormittag bin ich zum TÜV für das besagte Gutachten zur Umschreibung auf Pickup. Dauerte ca. 10 min, hat 30€ gekostet, und auf wiedersehen. Ich hatte nicht mal den Ranger dabei, den hol ja erst am 15. Mai ab. :-)
Morgen melde ich ihn dann an.

mfg
RainerF

....und immer eine Handbreit Platz lassen.

______________________________________________________________________________________
Ranger Wildtrak/Bj. 2019/ 3.2L/Doka/royal-grau/Automatik...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
08 Mai 2019 14:01 - 08 Mai 2019 14:01 #578 von RainerF
Auch die Anmeldung und Änderung der Papiere war heute beim Strassenverkehrsamt in Duisburg völlig unproblematisch und verlief zur vollsten Zufriedenheit. :-) Jetzt nur noch 1 Woche. :freuen:

mfg
RainerF

....und immer eine Handbreit Platz lassen.

______________________________________________________________________________________
Ranger Wildtrak/Bj. 2019/ 3.2L/Doka/royal-grau/Automatik...
Letzte Änderung: 08 Mai 2019 14:01 von RainerF.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
08 Mai 2019 18:02 #579 von Schrömi
Vorfreude ist die schönste Freude :) .

Die Woche bekommste auch noch rum.

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
08 Mai 2019 20:55 #580 von RainerF
Das denke ich auch.......wird aber schwer. :-)

mfg
RainerF

....und immer eine Handbreit Platz lassen.

______________________________________________________________________________________
Ranger Wildtrak/Bj. 2019/ 3.2L/Doka/royal-grau/Automatik...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden