Rückruf Glühkerzen

  • ktmracing
  • ktmracings Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Ford Ranger Black Edition 3,2l Autom.
Mehr
21 Feb 2019 19:41 #261 von ktmracing
ktmracing antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Hallo ,
Ich schätze die ISS sollte die Kerze sein und Beru Garantiert eine Temperatur von– 30° . Nur der Schrott was von Ford eingebaut wird , geht schon bei 0° in die Knie. Nur leider dürfen bei der Garantie nur die originalen Kerzen verbaut werden, leider!
Schau mer mal ob die neue Software ( wenn die wirklich aufgespielt wurde) funktioniert.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2019 20:07 #262 von Kawi
Kawi antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Also bei mir waren BERU drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2019 20:25 - 21 Feb 2019 20:31 #263 von unfor
unfor antwortete auf Rückruf Glühkerzen
@jensibub
Nach dem Tausch der Glühkerzen "pfiff" mein Ranger. Der Händler der Meinung das es der Anlasser wäre, war dann aber doch der Turbolader, er meinte aber das der Anlasser auch nicht in Ordnung war.
Mir egal, ist eben neu

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
Letzte Änderung: 21 Feb 2019 20:31 von unfor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2019 20:46 #264 von Jevil
Jevil antwortete auf Rückruf Glühkerzen
@Redneck:

Mein Werkstattmensch hat mich eben extra noch angerufen, weil ich auch die Frage nach der Software gestellt hatte.
Es wurde heute zusätzlich zum Kerzentausch definitiv ein Update für das Motorsteuergerät eingespielt (2018er Limited 2,2)

Gruß,

Jens

2018 Ranger Limited 2.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ktmracing
  • ktmracings Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Ford Ranger Black Edition 3,2l Autom.
Mehr
24 Feb 2019 08:59 #265 von ktmracing
ktmracing antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Hallo Gemeinde,
So, ich habe mein Ranger am Freitag Nachmittag zurückbekommen und er springt ohne Probleme jetzt an. Ich hab gerade bei -5° getestet und der unrunde Motorlauf ( Steine im mahlwerk) ist behoben.:anbeten:
Nach Rücksprache beim freundlichen waren alle 5 Kerzen wieder defekt und nach meinen mehrmaligen Hinweisen zu der neuen Software wurde diese auch aufgespielt. Bemerkbar ist dies durch die etwas längere Vorglühzeit ( ca.4 sec) die dadurch die Kerzen schonender behandelt .
Ich hoffe dass das Problem endlich beseitigt ist und hoffe euch mit meinen Berichtenweiterhelfen konnte.
Falls ihr das Problem noch habt , drängt auf die Software die im Motorsteuergerät geändert werden muss.
Schöne Grüße, Gerhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
24 Feb 2019 09:19 - 24 Feb 2019 09:20 #266 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Irgendwie kann ich nicht glauben, dass die Leute nur stumpf die Kerzen tauschen. Als ich mal nach Updates gefragt habe, hieß es, dass Updates nur bei Problemen aufgespielt würden. Sie haben da so viele „auf Lager“, dass sie Gefahr liefen, dass der Hobel hinterher nicht mehr läuft, wenn sie alle einfach aufspielen würden. Deshalb kommen sie nur bei Problemen zum Einsatz und nicht grundsätzlich.

Die Arbeitsanweisung sei eigentlich klar: Fehler finden, nach Updates suchen und ggfs. aufspielen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 24 Feb 2019 09:20 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Feb 2019 06:55 #267 von Redneck
Redneck antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Guten Morgen zusammen!

Auf euere Antworten hin hab ich gleich noch ´ne Mail an meinen Verkäufer geschickt. Er kümmert sich auf jeden Fall drum und gibt mir die Tage bescheid! :daumen:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2019 13:10 #268 von Haxli
Haxli antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Bei mir wurde jetzt nach einem Jahr wieder ein Glühstift getauscht !

Begründung: Falsche Motorsoftware führ das Vorglühen.

nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2019 11:14 #269 von Roka
Roka antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Hi, erstmal Grüße an alle Ranger-Fahrer.
Bin seit Sommer auch Besitzer eines neuen 3.2 Wildtrak mit Automatik.
Bin auf das Forum gestoßen, nachdem mein Ranger kürzlich bei Temperatur unter 0 Grad erst nach ewiger Leierei anspringen wollte. Die Tage danach über 0 Grad alles i. O.
Vor ein paar Tagen wieder: Minus Temperaturen und das gleiche Problem. War beim FFH und der meinte, dass zur Zeit die Werkstatt voll ist, ich aber am nächsten Tag mal vorbeischauen sollte, um das Diagnosegerät anzuhängen.
Am verabredeten Tag wollte der Ranger wieder nicht anspringen.
Da ich mit Mobilitätsgarantie ein gebranntes Kind bin (bin mal auf Anraten meines damaligen Händlers mit meinem Audi S4 mit festsitzendem Bremssattel das komplette Stilfserjoch zur nächsten Audi-Werkstatt geschlichen. Die hatten die Teile nicht da und ich musste mir von Audi anhören, dass die Mobilitätsgarantie nicht greift, wenn man aus eigener Kraft in die Werkstatt fährt. Das heisst, ich hatte die Leihwagenkosten am Bein)
Also Ford Assistance angerufen und die meinten, sie schicken den ADAC vorbei, der würde mal das Diagnosegerät anhängen. Der Typ vom ADAC hat sich vergewissert, das der Ranger nicht anspringt und hat gesagt, er macht da nix, da noch Garantie drauf ist. Also rauf auf den LKW und zum FFH.
Da sprang er am nächsten Tag bei über 0 Grad wieder an, aber die haben wohl was im Fehlerspeicher gefunden. Nach mehreren Tagen im Austausch mit Ford haben sie dann den Fehler gefunden. Unterhalb der Batterie ist wohl irgendein Steuergerät für die Glühkerzen. Da haben die Facharbeiter im Werk offensichtlich vergessen, einen Stecker anzuschließen.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie es aussieht, wenn die Temperaturen wieder in den Keller gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ktmracing
  • ktmracings Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Ford Ranger Black Edition 3,2l Autom.
Mehr
19 Dez 2019 11:29 #270 von ktmracing
ktmracing antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Hallo ROKA,
Also bei mir war es eindeutig die Software die neu augespielt werden musste (nach sehr langer Zeit und Angaben von mir) und Glühkerzen wo defekt waren.
Bis Dato springt mein Ranger tadellos an. (bis Dato)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden