Ranger Auspuff

Mehr
21 Apr 2018 17:42 - 21 Apr 2018 20:04 #1 von Old Chief
Ranger Auspuff wurde erstellt von Old Chief
Hallo zusammen
bin schon länger hier dabei, aber eigentlich nur um zu lesen was eben so ab-geht, aber jetzt muss mal eine Erfahrung hier loss werden.
Mein Ranger hat jetzt gerade mal 29000 KM (ez 03. 2014) auf der Uhr und bei der Inspektion im März wurde ein durch gerosteter Auspuff festgestellt, den der TÜV nicht gesehen hat. Bin zum Ford Händler und habe nichts erreicht außer "so was habe ich noch nie gesehen" mit so wenige Km, aber auch gleich gesagt bekommen das er nichts machen kann außer mir einen neuen zu bestellen, der mit einbau um die € 580,00 kosten würde. Das war mir einfach nichts und letztendlich habe ich einen Edelstahl Auspuff gekauft für etwas weniger Geld und den einbau selber gemacht ob wohl ich eigentlich zu alt für so etwas bin.
Also Leute guckt auch mal nach euren Auspuff.
Mit Grüsse aus Hessen
Manfred

Anhänge:
Letzte Änderung: 21 Apr 2018 20:04 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2018 20:52 - 21 Apr 2018 20:53 #2 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Ranger Auspuff
Hallo Manfred,
willkommen im Club. So schnell hin. Ich würde mal sagen Standschaden. In 4 Jahren 29000 km, da wird der Auspuff doch nie richtig und viel zu selten warm. Vermutlich von innen her verrostet. Kannst das Alteisen ja mal aufschneiden. ;)

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:
Letzte Änderung: 21 Apr 2018 20:53 von Rooster55.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2018 22:05 #3 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Ranger Auspuff
Polenstahl. War bei Volkswagen 1979 Standard. Allerdings hat die Abgasanlage nur ein Jahr gehalten....:lachkrampf:


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2018 08:48 #4 von Old Chief
Old Chief antwortete auf Ranger Auspuff
Hi Alex,
also das mit dem aufschneiden weckt doch meine neugier und ich werde das demnächst wohl versuchen und auch ein Bild oder zwei von innen machen.
Have a nice Sunday
Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2018 12:27 #5 von xwo
xwo antwortete auf Ranger Auspuff
Denke auch das liegt an zu wenig Laufleistung und eventuell noch viel Kurzstrecke. Kann mein Vater ein Lied davon singer bei seinem damaligen Renault 19. Der hat die Endtöpfe gefressen wie ich es seit dem nicht mehr gesehen habe.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2018 09:16 #6 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Ranger Auspuff
Meinen 2000er Ranger habe ich mit 54 TKM gekauft und mit 224 TKM verkauft der hat nie einen Auspuff bekommen.

Mein 2013er hat jetzt 87 TKM drauf und der Topf ist noch dicht.

Früher war alles besser !!!

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2018 08:16 #7 von Old Chief
Old Chief antwortete auf Ranger Auspuff
Hallo zusammen
Ja, mein alter 2001 er Ranger hat mit 120000 Km auch keinen neuen bekommen, nur eine Halterung. Also das innen leben sieht noch sehr gut aus. Bei der außen Haut auf der unterseide sieht man den Anfang von Rost Bildung.
Aber, alles ist gut, der Auspuff Fuzzi und der Schrotthändler Freuen sich und ich bin € 550 los.
LG
Manfred
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Rooster55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2019 23:33 #8 von Brocken
Brocken antwortete auf Ranger Auspuff
Moin, ich hab meinen Ranger nun schon seit 2012... leider ist nu auch dringenst TÜV nötig, also hab ich mich mal unter die Karre geschwuungen, und muste feststellen, das auch mein AUspuff nicht mehr TÜV konform ist! Aber jetzt kommt das eigentliche Problem... ich bekomme kein Ersatz! Gibts jemand der ne idee hat?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2019 22:36 #9 von Brocken
Brocken antwortete auf Ranger Auspuff
Toll finde ich wenn man beim freundlichen in der Ersatzteil Abteilung anruft, und asich immerweider dahin durchstellen lassen muss weil dort keiner den Hörer abnimmt... neulich wearen es schon 10 min, heute wieder 20. Langsam kann mich der Drecksladen mal!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2019 08:39 #10 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Ranger Auspuff
Hallo Brocken,

für Antworten zu Deiner Frage wäre es hilfreich wenn Du mal schreiben würdest welchen Ranger Du eigentlich hast.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden