Vorstellung und erste Erfahrungen

Mehr
18 Mai 2018 21:37 #11 von pittpanne
pittpanne antwortete auf Vorstellung und erste Erfahrungen
Mahlzeit und Beileid Wanderer,
es ist erschreckend was ich hier lesen muss, aus eigener Erfahrung weiss ich nur das FORD 15 Werktage braucht um einen PSA Motor beim Transit auf Garantie zu tauschen. Das aber ein gewerbliches Nutzfahrzeug, LKW nicht Zeitnah repariert werden kann weil es keine Ersatzteile gibt ist mehr als Grenzwertig. Ford wirbt mit "Gewerbewochen" und "Service" aber es kommt nichts. Das Ford keine hochwertigen Fahrzeuge sondern "Massenautos" produziert und mit " meist verkaufter Pickup Europas" wirbt und dann nicht liefern kann ist unverständlich. Ich male mir das Zenario für mich aus und die Alternative wäre für mich ein anderes Auto zur Zeitüberbrückung kaufen. Die Ausfallzeiten trägt niemand und den "Rechtsweg" kannst Du auch vergessen. Ich betone dabei das es um gewerbliche Nutzung geht, als Freizeitpilot kann man das noch verkraften auch wenn es nervt. mfg jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2018 22:09 #12 von Ransom
Ransom antwortete auf Vorstellung und erste Erfahrungen
Servus!!

bimobil hat jede menge pritschen hinter ihrer halle stehen.
ob die die natürlich auch verkaufen.... keine ahnung
aber ein anruf schadet ja nicht.

grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2018 11:33 - 25 Mai 2018 11:34 #13 von Hunterli
Hunterli antwortete auf Vorstellung und erste Erfahrungen
Im Moment wird ne Pritsche für 560€ bei eBay angeboten:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F263696480600 [URL]

Gruß
Mirko
Letzte Änderung: 25 Mai 2018 11:34 von Hunterli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2018 16:52 - 25 Mai 2018 16:53 #14 von Wanderer
Wanderer antwortete auf Vorstellung und erste Erfahrungen
Vielen Dank für eure Tipps, ich bin tatsächlich fündig geworden auf der Suche nach einer Pritsche.
Allerdings hat sich das Blatt ein wenig gewendet; mein Händler hat heute angerufen, die letzten fehlenden Teile sollen mitte nächster Woche eintreffen. Das bleibt abzuwarten.
Außerdem hat er mir mitgeteilt, daß die bereits gelieferten Teile nicht zurückgegeben werden können und ich die auf jeden Fall voll in Rechnung gestellt bekomme. Dann brauche ich mir keine Pritsche durch die Republik fahren zu lassen :angry:

Meine allgemeine Begeisterung für Ford sinkt von Tag zu Tag.

PS: Die Pritsche, die bei ebay angeboten wird, könnte ich fast mit dem Fahrrad abholen...
Brauchen werde ich wohl keine mehr. :sick:

2,2 ltr. Schalter WT 2017 Doka
Letzte Änderung: 25 Mai 2018 16:53 von Wanderer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2018 13:42 #15 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Vorstellung und erste Erfahrungen
Ich würde mal meinen Rechsanwalt fragen.

Ford eine Frist setzen, wenn nicht geliefert wird, Bestellung stornieren und die Kohle der Versicherung kassieren und mir einen gebr. / neuen Aufbau im Internet kaufen, da tauchen immer welche auf.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2018 21:03 #16 von Wanderer
Wanderer antwortete auf Vorstellung und erste Erfahrungen
Es geht ohne Anwalt.
Das vermeintlich diese Woche lieferbare Teil hat sich als Fehlinformation herausgestellt.
Es gibt nach wie vor das fehlende Seitenteil nicht; auch keinen Liefertermin.
Somit habe ich den Reparaturauftrag storniert und werde jetzt mein Auto mit Gebrauchtteilen wieder herrichten. Die Werkstatt hat meine Stornierung angenommen.

Armes Deutschland.

2,2 ltr. Schalter WT 2017 Doka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2018 21:29 #17 von Wanderer
Wanderer antwortete auf Vorstellung und erste Erfahrungen
Ich denke, in gut zwei Wochen ist mein Auto schon wieder fahrbereit auf der Straße. Danke euch für die Tips bzgl. der Pritsche vom Gebrauchtmarkt. Nach etlichen Telefonaten bin ich fündig geworden und habe nun eine andere Pritsche bekommen.

Bin gespannt, wie die Gespräche mit der gegenerischen Versicherung ablaufen werden :box:

2,2 ltr. Schalter WT 2017 Doka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2018 09:31 #18 von Wanderer
Wanderer antwortete auf Vorstellung und erste Erfahrungen
Gestern Abend konnte ich den Wagen wieder abholen.
Bis auf wenige Restarbeiten ist er fertig.
Morgen geht es mit Wowa in den Urlaub.
Punktlandung.

2,2 ltr. Schalter WT 2017 Doka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2018 21:28 #19 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Vorstellung und erste Erfahrungen
Glückwunsch!

Aber irgendwie auch ein Armutszeugniss für diesen Autowagen Hersteller!




Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2018 00:01 #20 von Wanderer
Wanderer antwortete auf Vorstellung und erste Erfahrungen
Aktuell bin ich bei Kilometerstand 3440.
Gestern nach 40km-Überlandfahrt kamen Warnmeldungen bzgl. Adblue aus dem Mäusekino.Start des Motors in 800km nicht mehr möglich. Sofort anhalten.
Das habe ich auch gemacht. Unmittelbar danach ging der Motor aus und lies sich auch nicht mehr starten. Ein Telefonat mit Ford Deutschland (derzeit verweile ich in Dk) versprach Hilfe. 30 Minuten später war der Pannendienst da und konnte den Motor wieder starten. 8 Kilometer weiter beim fFh gab es ein Update und die Zusage, mit dem Adbluesystem wahrscheinlich kein Problem mehr zu bekommen.
Ich bin sehr beruhigt.
Die Rückfahrt aus dem Urlaub lege ich auf einen Werktag.

2,2 ltr. Schalter WT 2017 Doka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden