- Beiträge: 2557
- Dank erhalten: 462
Second Facelift des T6
- Range-Rider
- Offline
- Platinum Boarder
Beladener Pickup, plus 3,5Tonnen Anhängelast ausgereizt und Bergauf.
Und wie gesagt, auch was die Haltbarkeit angeht, wird der PU genutzt was Zuladung und Anhängelast angeht, sprich harter Einsatz (artgerechte Haltung), wird ein vergleichbarer Motor mit 1,3Liter mehr Hubraum im Durchschnitt eine höhere Laufleistung erreichen als das zwei Liter Motörchen.
Und auf die ersten Turboschäden usw. bin ich schon gespannt wenn die ersten Handwerker die Kiste rannehmen...
Papier ist geduldig, die Praxis wird es zeigen...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PIPDblack
- Offline
- Platinum Boarder
- Mathias
- Beiträge: 2717
- Dank erhalten: 514
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mrbigshot
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 354
- Dank erhalten: 78
aber vereinfacht :
leistung ist im grunde hubraum x ladedruck x drehzahl
der 3.2 hat viel hubraum x wenig ladedruck und ist ab 3000 umin kastriert .
der 2.0 hat wenig hubraum x enormen ladedruck x mehr drehzalband
rein leistungsmässig , leer wie mit 3.5 to hänger , kommt da mehr raus . obs zum ranger passt , ob das dauerhaltbar ist - das ist ne andere frage .
und logo würde ein hochaufgepumpter 3.2 den 2.0 schlagen . nur ist der ranger 3.2 nicht wirklich hochaufgepumpt
2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bigbär
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 295
- Dank erhalten: 44
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kawi
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1445
- Dank erhalten: 341
mal vorweg auch ich bin ein Freund von Hubraum.
ABER: wir haben derzeit ca. 70 Transporter mit Kofferaufbau aus dem Sonderfahrzeugbau.
Leergewicht ca.4400 kg, zulässiges Gesamtgewicht 5000 kg.
2.2 Liter mit ca. 165 PS und Automatikgetriebe. HA Zwillingsbereifung.
Die Kisten gehen richtig gut ab und erreichen im Schnitt 200.000 km bei gnadenloser Fahrweise.
Nach dem Verhältnis von Hubraum, Leistung und Gewicht hat noch nie jemand gefragt und das bei einem durchweg kritischen Kollegenkreis. OK, Anhänger spielen überhaupt keine Rolle Allrad bei 2 Fahrzeugen.
Das bringt mich dann doch etwas zum Grübeln.
Grüße Wilfried
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mrbigshot
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 354
- Dank erhalten: 78
2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- manfredsen
- Offline
- Platinum Boarder
- Ranger 2016 2,2l Aut.
- Beiträge: 1741
- Dank erhalten: 518
Wo sind die Chipstüten-Leute ?
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Range-Rider
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2557
- Dank erhalten: 462
Der neue soll ja auch nur noch 2,5Tonnen Anhängelast bekommen nach dem was ich Gestern gelesen habe. Warum nur... ?!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kawi
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1445
- Dank erhalten: 341
Range-Rider schrieb:
Beladener Pickup, plus 3,5Tonnen Anhängelast ausgereizt und Bergauf.
Bei 3,5 Tonnen Anhängelast bleibt dir nicht viel zum Beladen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Range-Rider
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2557
- Dank erhalten: 462
Ein PU bei dem ich nur 2,5Tonnen anhängen dürfte käme niemals in Frage.
Und mit leichtem Kleinkram und Werkzeug kriegt man die Pritsche auch bei voller Ausnutzung der 3,5Tonnen noch voll ohne zu überladen...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.