Profender Roadranger14 Pickup-Versicherungen und mehr....

Genesis tracks Ullstein Ranger Garage - Mammut Offroad Aruma

Mailbox  

   

Newsletter  

Abonniere unseren Newsletter! Werde einmal im Monat informiert über neue Berichte, Aktionen und unser Gewinnspiel mit tollen Preisen.
Nutzungsbedingungen
   
×
1. Pickup Offroad Fahrtraining von Pickuptrucks.de (03 Okt 2018)

Das erste Offroad Training von Pickuptrucks.de!
pickuptrucks.de...eiger

Rückruf 17B09 - Wassereintritt Stromverteilerkasten

  • Sebastian 1987
  • Sebastian 1987s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
16 Jul 2018 13:05 #1 von Sebastian 1987
Rückruf 17B09 - Wassereintritt Stromverteilerkasten wurde erstellt von Sebastian 1987
Hallo zusammen,

letzten Mittwoch kam über die Fordpass App folgende FSA-Information: "Ranger: Wassereintritt Stromverteilerkasten; Nummer der obligatorischen Reparatur 17B09".
Ist noch jemand von euch betroffen? Letzte Woche war unser Dicker aufgrund eines aufgehängten Karosseriesteuergeräts in der Werkstatt, was sich jedoch zum Glück durch einmaliges Ab- und wieder Anklemmen der Batterie und anschließendes Löschen des Fehlerspeichers wieder in Ordnung bringen ließ. Die Werkstatt wollte den Rückruf direkt bearbeiten, die benötigten Teile (wohl ein Kabelstrang von der Batterie zum Stromverteilerkasten) waren jedoch nicht lieferbar. Das Ganze soll jetzt im Rahmen der ersten Inspektion die in zwei Monaten ansteht erledigt werden.

Liebe Grüße
Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
16 Jul 2018 13:27 #2 von manfredsen
Moin.
Hab die Meldung bei mir in der App auch gesehen.
Aktuell steht nix an beim FFH, werde dort bei Gelegenheit aber mal vorstellig werden.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger WT 4x4; 2016er 2,2l Aut.; DoKa; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2018 13:44 #3 von LuKl
Hallo,

Werkstatt hatte mich angerufen und mir mitgeteilt das mein Fahrzeug davon betroffen wäre und gleich Termin vereinbart,Arbeitsaufwand laut Ford 1-1,5 Std. Verursachen soll das Teil u.a folgende Fehler, Ausfall bzw. Störung der kompletten Displayeinheit , bei mir der Fall, alle 500 km leuchten aufeinmal während der Fahrt alle Warnleuchten auf die es gibt und Display links und rechts vom Tacho zeigen nichts mehr an und es ertönt ein Warnton, der ganze Spuk ist nach 2 Sekunden vorbei und alles läuft wieder normal, anderer Fehler soll wohl was mit der Rückfahrkamera sein, der dadurch verursacht wird.

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2018 18:50 #4 von Bremskeil
Hallo,

Meiner ist auch dabei!

Wildtrak 3,2 Automat Doka, 9/2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2018 21:08 #5 von hecl
Laut meiner Werkstatt geht es um den Kabelbaum von der Frontscheibenheizung welcher vorn rechts unten an der Scheibe angesteckt ist.
Durch diesen kann das Wasser eventuell von den Steckern an der Frontscheibe zurück zum Sicherungskasten im Motoraraum laufen.
Was das bedeutet kann sich jeder selbst ausmalen. :bash: :bash: :bash: :bash:

Die Info bei den Händlern ist mit Bildern belegt. Die hat man mir gezeigt.

Ich bringe meinen Laster am Mittwoch hin und da wird das abgearbeitet.
Mal sehen.

3.2 Liter Wildtrak --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2018 21:44 - 16 Jul 2018 21:57 #6 von r-biker
..bei mir aktuell nichts drin..oder mus man irgendwo anders schauen ?

2018er Wildtrak 3.2 Automatik
Letzte Änderung: 16 Jul 2018 21:57 von r-biker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2018 16:13 - 18 Jul 2018 16:13 #7 von medic@work
Bei mir ist im Februar genau das passiert.
Dann ist der Gute zu nichts mehr zu gebrauchen gewesen
--> ADAC, Werkstatt und komplett neues Innenleben des Kastens bekommen.

Meiner hat nen Termin am 9.8. und da wird dann alles gut :-)

Ich bin ja froh drüber, damals in der Werkstatt hieß es, dass das jeder Zeit wieder passieren kann, da man sich nicht herleiten könne wo das Wasser herkam. (und ich ja im Winter nicht offroad unterwegs irgendwo furten war)

Grüße Benedikt

| Ranger Wildtrak | 2017 | 2.2 | Handschalter |
Letzte Änderung: 18 Jul 2018 16:13 von medic@work.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2018 18:36 #8 von hecl
So. Mein Laster war von Gestern auf Heute beim Freundlichen.
Man hat wohl Gestern geschaut was genau bestellt werden muss.
Bei mir war es wohl der Kabelbaum.
Es gibt wohl vier Möglichkeiten was gemacht werden kann oder soll.
Und das vorher schauen wäre wohl von Ford so vorgegeben.

Ich konnte nicht mehr mit meinem Lieblingsschrauber reden. Der hatte mal schon Feierabend als ich den Laster geholt habe.
Das hole ich aber nach

3.2 Liter Wildtrak --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2018 22:13 #9 von Rooster55

r-biker schrieb: ..bei mir aktuell nichts drin..oder mus man irgendwo anders schauen ?

Nimm das Mobilding in die Hand und starte FordPass, ohne mit dem Auto zu verbinden. Dort siehst Du dann die Meldungen. Im Auto selbst konnte ich nichts finden.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2018 07:00 #10 von r-biker
..habs gerade gemacht...nichts,keine Meldungen.Vielleicht liegts daran das meiner 2018er ist ...ich weiß es nicht

2018er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneckAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
   
   
   
© ALLROUNDER

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu