Rückruf 17B09 - Wassereintritt Stromverteilerkasten

Mehr
13 Aug 2018 21:07 - 13 Aug 2018 21:08 #31 von laonex
Hatte auch per APP die Benachrichtigung.
Zusätzlich war der Ranger gerade in der Werkstatt und der Händler hatte mich darauf hinweisen, dass er zusätzlich den Kabelbaum wechselt, bezüglich der Rückrufaktion.

Das Problem bei der Geschichte ist die Lieferzeit der Teile, der Einbau geht schnell, so war es bei mir jedenfalls, wenige Stunden.

Vielleicht kannst du ja einen Deal machen dass dein Händler die Teile besorgt und du dann dein Ranger bringst wenn er alles hat.
So würde ich das wohl versuchen.

Lieferzeit war bei mir 2-3 Tage was ich in Erinnerung hab

Grüße Andreas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ford Ranger Limited 2.2L, BJ 03/2017, Doppelkabine, 6 Gang Manuell
Letzte Änderung: 13 Aug 2018 21:08 von laonex.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansjo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2018 06:57 #32 von KWT Ranger
Hallo Hansjo,

Ich wurde auch nur über das Forum auf den Fehler aufmerksam und habe wie du die App runtergeladen und dabei gesehen das meiner ebenfalls betroffen ist.
da ich ja noch weitere Fehler ( oberer Beitrag ) habe war ich Gestern bei meinem Händler, der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und dabei festgestellt das mein Raddrehzahlsensor hinten Rechts defekt ist.
Am nächsten Montag habe ich Termin für beide Sachen.
Mein schrauber des Vertrauens hat mir erklärt das es unterschiedliche Reparaturmöglichkeiten gibt ( je nach Seriennummer wird entweder nur ein Stück Kabelbaum erneuert, bei manchen Fahrzeugen muss vom Sicherungskasten auch was geändert werden :ka: :dry: . Meiner sollte "wahrscheinlich "am Montag Abend Fertig sein....Hoffentlich..... werde berichten

Mfg Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: hansjo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2018 09:54 #33 von medic@work
Bei mir wurde ein Stück vom Kabelbaum gemacht; war auch noch 3 Stunden durch.
Ich hatte sogar das Problem mit dem Wassereintritt.
Nach ner langen Autobahnfahrt mit Schnee gab's so 3 Wochen danach nen kurzen und nix ging mehr.
Gab dann ne komplett neue Platine.
Bin daher ganz froh, dass das Problem bekannt und behoben ist :-)

Grüße Benedikt

| Ranger Wildtrak | 2017 | 2.2 | Handschalter |

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2018 12:59 #34 von hansjo
Moin,
die Ford App geht wenigstens von reellen Voraussetzungen aus,was die Dauer der Reparatur angeht, gleich die ersten Menüpunkte in der Topbar sind Carsharing und-ganz besonders ermutigend- Bikesharing.
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2018 18:11 #35 von monty
ich hab den Rückruf jetzt auch in der App drin. Werde ich nach dem Urlaub mal drum kümmern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2018 22:06 #36 von Wolli8855
Warum bitte muss sich der Autobesitzer darum kümmern, ob sein Auto eventuelle Produktionsfehler hat.:bahnhof:
Ich erwarte vom Hersteller oder Händler eine Benachrichtigung, wenn mein Fahrzeug betroffen ist!
Wir werden als Kunden nur noch ver......
Keiner willl mehr die Verantvortung für sein Handeln oder seine Produkte übernehmen.
Sowas bringt mich auf die sprichwörtliche Palme.

GW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2018 10:13 #37 von monty
Wenn man die App "FordPass" hat, dann wird man ja vom Hersteller darüber informiert.
Bei sicherheitsrelevanten Rückrufaktionen wird man meist per Post darüber informiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2018 11:53 - 16 Aug 2018 11:54 #38 von Wolli8855
Eben,wenn man sie hat. Bevor ich hier im Forum davon gelesen habe, kannte ich sie nicht. Ich wette, mein Ford Händler kennt sie auch nicht!?
Was ist nun besser? Wenn er sie kennt und mich nicht darauf hingewiesen hat? Oder wenn er sie nicht kennt?:ironie:
Letzte Änderung: 16 Aug 2018 11:54 von Wolli8855. Begründung: Wort doppelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Surfer
  • Surfers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Ford Ranger 3,2 Automatik 2017
Mehr
16 Aug 2018 20:24 #39 von Surfer
Moin,
Ich bin ja auch betroffen und bin diese Woche persönlich beim Ford Händler um mir eine Termin zu holen.
Er wollte von mir das Schreiben haben in dem der Rückruf steht.
Hatte ich natürlich nicht da die Ford App mich informiert hat.
Ich habe ihm dann den Rückruf auf der App gezeigt.
Naja was soll ich sagen er wusste nichts vom Rückruf und kannte auch die App nicht.
Termin ist in 2 Wochen und er macht sich Schlau und besorgt die Teile.
Schauen wir mal.......

Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2018 22:03 #40 von Wolli8855
Hallo,

ich habe heute auch mit dem Händler telefoniert.
Er meinte, dass es sicherlich noch einen Brief gegeben hätte.
Letze Woche war jemand mit einem Brief von Ford da.
Er bestellt die Teile und ruft mich an, wenn sie da sind um einen Termin zu machen.
Die Dauer der Reparatur schätzt er auf ca. 3,5 Stunden.
Hoffen wir das Beste.
Alles wird gut oder ist gut so wie es ist.:freuen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden