Einstellung des 3.2 Liters

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Okt 2018 10:55 #1 von Redneck
Einstellung des 3.2 Liters wurde erstellt von Redneck
Hallo zusammen!

Spekuliert wurde ja schon lange drüber. Sehr widersprüchlich die letzten Meldungen: Ja, er bleibt, nein, er läuft aus usw.... Alain (Jastericka) hat nun beim Ford-Händler seines Vertrauens angerufen, um Gewissheit zu haben - und es scheint tatsächlich so zu sein: Der 3.2 Liter läuft aus, ist nur noch heute und morgen neu bestellbar! In Zukunft wird es wohl dann nur noch den 2,2 Liter (kann ich aber nicht genau sagen) und/oder den kommenden neuen 2.0 Liter geben.

Restbestände sind natürlich in Deutschland noch verfügbar, es dürfte auch einige Zeit dauern, bis die letzten 3.2 Liter bei uns bei den Händlern stehen. Also wer noch mit einem liebäugelt, sollte sich beeilen! :( Wieder ein toller hubraumstarker Motor weniger... )

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
09 Okt 2018 11:20 #2 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Einstellung des 3.2 Liters
Ich denke, es wird ein "Einheitsmotor" mit 2,0 Hubraum und verschiedenen Leistungsklassen geben. Machen andere Hersteller ja auch so.
Alles andere macht auch wenig Sinn. Wird dann wohl mit dem 2. Facelift des Rängers kommen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
09 Okt 2018 11:31 #3 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Einstellung des 3.2 Liters
Also laut meinem Ford-Händler Heute Morgen kommt nur noch der 2Liter-Smoothie

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Okt 2018 11:47 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Einstellung des 3.2 Liters
Würde ja ehrlich gesagt auch Sinn machen. 2.0 Liter mit neuer Technik und älterer 2.2 Liter zusammen macht ja eher wenig Sinn, liegt ja auch zu nah beieinander! Ich denke auch, daß es dann nur noch den 2.0 Liter geben wird!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
09 Okt 2018 12:19 - 09 Okt 2018 12:21 #5 von jastericka
jastericka antwortete auf Einstellung des 3.2 Liters
Werde heute Nachmittag bei meinem Händler sein und verhandeln op wir uns einig werden .

Muss mal doch ein 1 1/2 kabiner sein. Mein FFH hat normals 12 Stück geordert aber Doppelkabiner. Hoffe findet noch ein 1 1/2 Kabiner.

Wenn nicht dicke fette scheisse...

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 09 Okt 2018 12:21 von jastericka.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Muschelschubser
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
09 Okt 2018 12:41 #6 von Muschelschubser
Muschelschubser antwortete auf Einstellung des 3.2 Liters
Hallo jastericka,
falls Du bei dem Ford Händler Deines Vertrauens nicht fündig werden solltest, ist das noch kein Grund zu verzweifeln.

Bei den "großen" Ford Händlern (z.B. in Bad Nauheim oder in Roth) sind noch dutzende Extrakabinen mit 3.2 Motorisierung vorrätig bzw. in der "Bestellpipeline"

Ich habe da gestern sogar noch meine Wunschfarbe und Wunschausstattung bekommen.

Also: Kein Grund zur Panik :)

Meine, ganz persönliche, Einschätzung zu dem Thema: Bei den Unmengen an Ranger- Neufahrzeugen und -Tageszulassungen die schon in Deutschland stehen und den Mengen an Rangern die scheinbar noch -kurz vor Bestellschluss- von den Händlern geordert wurden, dürfte das wohl recht schwierig werden die alle noch zu verkaufen, sobald erst die ersten "nach-MOPF/Facelift" Modelle in Deutschland sind

Seit 03/21: Ford Ranger, Extracab, 2,0, Automatik, Wildtrak, Vollausstattung
03/19 bis 03/21: Ford Ranger, Extracab, 3.2, Automatik, Wildtrak, "Mountain Top", Off Road Paket, AHK, Standhzg.,
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
09 Okt 2018 12:50 #7 von jastericka
jastericka antwortete auf Einstellung des 3.2 Liters
Da liegt ja das Haar in der Suppe , wohne in Luxemburg und bin Luxemburger und werde alles hier über den Händler regeln.


Ansonsten werde ich bei meinen Ranger 3.2 litr Automatik von 2015 bleiben. Den dann hegen und pflegen.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
09 Okt 2018 16:21 #8 von Moneypenny
Moneypenny antwortete auf Einstellung des 3.2 Liters
Und warum wird der 3.2 eingestellt? Hoher Spritverbrauch bzw. große Motoeren nicht mehr zeitgemäß?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
09 Okt 2018 16:50 #9 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Einstellung des 3.2 Liters
Weil die Doof sind und vermutlich auch die geforderten Abgaswerte nicht mehr einhalten. Obwohl letzteres das komplette aussterben des 3,2l auf dem Globus auch nicht erklären würde.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigbär
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
10 Okt 2018 07:57 - 10 Okt 2018 08:00 #10 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Einstellung des 3.2 Liters
Da Ford das "ein Auto für die ganze Welt"-Prinzip fährt, macht es idR keinen Sinn. für ein und das selbe Auto x Motoren zu bauen. Allenfalls einen Diesel und einen Benziner. Also nimmt man die strengsten Vorgaben und baut danach den "Einheitsmotor", der dann überall zum Einsatz kommt.

Für die EU-Vorgaben und den Flottenverbrauch ist der 3,2er mit seinen Ränger-Verkaufszahlen nicht gerade förderlich und die Strafzahlungen werden je Auto bemessen. Mit dem 2,0er BiTurbo bekommt man Verbrauch und Schadstoffe einigermaßen in Griff und paßt sich auch der Allgemeinheit an. Kosteneinsparung bei Material u. ä. dürften auch eine entsprechende Rolle spielen. Den 3,2er noch weiter zu kastrieren dürfte wohl wenig erfolgversprechend sein und bei Kunden zu Enttäuschungen führen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 10 Okt 2018 08:00 von PIPDblack.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden