Heute wollte er nicht, sind die Glühkerzen schuld?

Mehr
24 Dez 2018 04:49 - 24 Dez 2018 04:52 #31 von Stefan L.
Stimmt.

Mein 2016er 2.2 startet im mittlerweile dritten Winter vollkommen problemlos nach 2-3 Anlasserdrehungen mit einmaligem (warten bis Lampe aus) Vorglühen. Bis immerhin -15° war alles dabei. Läuft auch sofort absolut rund, aber geräuschvoll;)

Übrigens verlängert auch der Ranger automatisch die Vorglühzeit, und etwa unterhalb -10° wird die Leerlaufdrehzahl während der ersten 2-3 km auf ca. 1100 U/Min angehoben.

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Letzte Änderung: 24 Dez 2018 04:52 von Stefan L..
Folgende Benutzer bedankten sich: unfor, ToBaPU

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2018 15:28 #32 von Gopi

S t e f a n schrieb: ....jetzt-20 Grad, morgen -26.
Wird schon starten, der Toyota ;)

Ein Ford bekommt das auch hin, ganz sicher :daumen:


Gruß Stefan


Ja mit neuen Glühkerzen!

War im März am Eibsee da ist er auch bei -15 grad angesprungen, da waren die Kerzen aber auch erst 2 Wochen alt.

2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html

Machen ist wie wollen, nur krasser!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2019 18:50 #33 von Lord-Obsidian

Lord-Obsidian schrieb:

Redneck schrieb: Also das ist ja echt der Hammer, wie viele hier doch bei diesen relativ milden Temperaturen schon Probleme mit dem Anspringen haben!


Das kannst Du laut sagen, vermiest einem die ganze Freude am neuen Auto! Auch hier sind die Werkstätten überlastet.

Wofür steht FFH? 'Freundlicher' Ford Händler?

Edit: Termin 14.1. bzw. vorher, wenn ich den wie manche hier abschleppen lassen muss... Toll, 4 Wochen altes Auto schon in die Werkstatt. Auch ne Erfahrung.


So, Auto zurück, gab ne neue Batterie. Bin mal gespannt, ob das hilft, hab da so meine Zweifel...
Zum Glück herrschen im Rheinland gerade günstige Temperaturen für mein Schönwetterauto...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2019 18:58 #34 von Gopi
So, bei meinem wurden jetzt zum zweiten Mal die Kerzen getauscht.
Habe aber den Händler gewechselt und der meint das beim ersten Mal kein Software Update gemacht wurde und sie deshalb wieder defekt waren.
Bin ich mal gespannt, die Software ist für das Steuergerät meinte er.

:ka: :ka: :ka: :ka: :ka: :ka:

2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html

Machen ist wie wollen, nur krasser!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Jan 2019 06:02 - 16 Jan 2019 06:03 #35 von Redneck
Guten Morgen!

Toi,toi,toi... Noch keine Probleme, aber ist auch nicht kalt draußen (2°)! Ein Software-Update bei einem Glühkerzentausch? Ist das wirklich erforderlich? :blink:

@ Gopi: Schau mal in Deine Signatur.... Vielleicht liegt das daran, daß Du einen "Wildtrack" fährst und ich einen "Wildtrak"? :lol:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 16 Jan 2019 06:03 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2019 12:27 #36 von Range-Rider
Ich bin zwar selbst bisher nicht betroffen, aber soweit ich informiert bin sollte beim Tausch der Kerzen IMMER das Softwareupdate mit gemacht werden.
Es ist für sämtliche Glühzeiten und wahrscheinlich auch deren Leistungsaufnahme verantwortlich, wird ja alles elektronisch geregelt.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mike der Hanseat
  • Mike der Hanseats Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Ich warte nicht mehr....
Mehr
16 Jan 2019 18:12 #37 von Mike der Hanseat
Mike der Hanseat antwortete auf Heute wollte er nicht, sind die Glühkerzen schuld?
Heute morgen 7:45 Uhr hat mein wirklich freundlicher FFH einen Ersatzwagen (Kuga)
gebracht und meinen "Grossen" mitgenommen SUPER SERVICE:)

Vor einigen Minuten wurden die Fahrzeuge wieder getauscht.
Laut Auskunft
-wurden alle Glühkerzen getauscht,
-ein Software Update aufgespielt
-bei der Beleuchtung etwas eingestellt

Ob er jetzt besser anspringt kann ich noch nicht sagen, wenn es wieder Erwarten Probleme gibt,
werde ich berichten!

Grüsse von der Schweizer Grenze

Mike

Ford Ranger Wildtrak 3,2 l / 147 kw -grau metallic-
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2019 14:30 #38 von unfor
Ich bin stolz auf meinen Ranger, nachdem er im letzten Winter gar nicht mehr, bei -7Grad ansprang und GK und Turbolader getauscht wurde, ist er heute bei -2Grad mit 2x vorglühen SOFORT, ohne murren angesprungen und lief auch gleich rund.

Ich hoffe es bleibt so.....was man eigentlich von einem Nutzfahrzeug für schwieriges Gelände erwarten sollte. Gerade wenn er zu 99,9% auf Asphalt und nicht unter sibirischen Verhältnisse bewegt wird

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2019 18:43 - 21 Jan 2019 18:48 #39 von Trail-Seeker
Meiner hat sich heute bei -5°C ganz gut gequält, bis er ansprang. Nach etwas Recherche in englischsprachigen Foren scheint die Kombination aus BMS mit der Standard Ford Batterie die Wurzel des Übels zu sein. In den Foren wird empfohlen die Batterie gleich gegen eine gute Markenbatterie zu tauschen oder das BMS auf Dual Battery zu konfigurieren. Die BMS Lösung hilft aber wohl nicht wenn der Wagen länger steht oder nur Kurzstrecke bewegt wird da die Standard Batterie nicht sehr gut ihre Spannung hält.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Letzte Änderung: 21 Jan 2019 18:48 von Trail-Seeker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2019 19:20 #40 von MAB
Hi,
da sind die Erfahrungen wohl sehr unterschiedlich und u.U. auch vom Bj. und Modell/Motor abhängig.

Bei meinem 2,2l vFL aus 2014 ist noch die originale Ford-Batt. drin und das BMS nicht verändert.

Heute morgen bei minus 4°C und 20 Min. Standheizung-Vorlauf (also zusätzlicher Strombedarf, keine Motorvorwärmung durch die Standheizung, da in Komfort-Konfig.) ist er beim ersten Starten problemlos angegangen, obwohl er schon 3 Tage stand.

Die Glühkerzen wurden zwar 2018 gewechselt, da ein Fehler hinterlegt war, Startschwierigkeiten hatte ich jedoch noch nie.

Einzig tanke ich ausschließlich Premium-Diesel, meist von OMV.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden