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Ölzustand bei 22.000 = 0,00 %
- p.rauch
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Die Drücke auf Kolbenbolzen, Pleul und Kurbelwellenlager dürften die Drücke im Puma Motor erheblich übersteigen und fordern die Scher-und Druckstabilität des Öles richtig heraus.
Du kannst Dein Öl wechseln sooft Du willst, und der oil-club ist auch nur ein Forum. Wie Du bereits geschrieben hast "Glaubensfrage"
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
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- Range-Rider
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Die Mechaniker in den Werkstätten, egal ob MAN, oder Ford oder sonst wer sehen es selbst ja auch so, aber die Werkstätten wollen ja schließlich auch leben.
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- Stefan L.
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Ansonsten, wie gesagt: Jeder wie er mag. Egal ob Pils oder Weissbier
2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
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- MAB
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wenn dir die Anzeige angibt das Oel zu wechseln, dann tue es sehr zeitnah!
Sonst hast du schlechte Karten bei Ford bezüglich Motorschäden etc. sowohl in der Garantie als auch bei Kulanz.
Das Wartungsintervall von 30T km/ alle 2 Jahre bezieht sich ja nicht nur auf den Oelwechsel.
Das Oel ist laut HB mindestens alle 30 Tkm oder alle 2 Jahre oder wenn die Oelkontrollanzeige es angibt zu wechseln!
Also ab in die Werkstatt.
MlG
MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
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- S t e f a n
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p.rauch schrieb: Wenn das Öl mit 15.000 tot ist, warum fahre ich dann ein Fahrzeug mit 80.000er Wechselintervall das mittlerweile weit über ein MILLION Kilometer gelaufen ist?
Wow, Peter.
Was hast du denn noch für ein Fahrzeug mit einer Million KM auf der Uhr? Ist ja schon selten so etwas und noch mal ´nen Extra Bericht wert !!
Gruß Stefan
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- Range-Rider
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- p.rauch
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Sind aber nicht meine eigenen.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
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- Redneck
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Also ich bin da auch etwas Old-School und wechsele lieber zu früh als zu spät! Habe ich schon immer so gemacht, auch bei den beiden Hiluxen. Der L200 davor hatte ein Wechselintervall von 7500 km, mein damaliger Mahindra sogar von 5000 km! Ich denke, ich werde beim Ranger das Öl nach spätestens 20000 wechseln lassen...
Das mit dem Sprit sehe ich auch so. Die Dieselqualität wird wirklich immer schlechter, ich fahre - soweit möglich - immer nur den Premium-Diesel, auch wenn er teuerer ist! Früher habe ich immer 2-Takt-Öl zugekippt, das traue ich mich jetzt beim aktuellen nicht mehr. Also kriegt er Premium-Diesel, weil ich auch gern lange Freude mit dem Ranger hätte! Ich möchte da keine Grundsatzdiskussionen anfangen bez. dem Premium-Diesel (ich nehme Maxx-Motion-Diesel von OMV), ich finde aber, er läuft ruhiger und wenn man dann noch das Öl rechtzeitig wechselt, dann hat man schon was für die Langlebigkeit getan!
Meine Meinung dazu.... Kann natürlich jeder so machen, wie er möchte!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
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- PIPDblack
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- Mathias
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Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
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- monty
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Es ist noch das erste Öl drin. Wenn Ford sagt das es nur alle 30.000 raus muss, dann wird das schon passen.
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