Dieselverbrauch

Mehr
20 Mär 2019 22:15 #91 von Schrömi
Schrömi antwortete auf Dieselverbrauch

Karel Toman schrieb: Heute war ich beim Tunning.

Freut mich das du zufrieden bist.
Wo hast du das machen lassen?

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2019 09:03 #92 von Karel Toman
Karel Toman antwortete auf Dieselverbrauch
ich bin ein Tscheche und lebe im Budweiss, ich habe es in einem Werkstatt im Budweiss machen lassen. Allgemein ist es aber eine Frachise irgendeiner englichen Tunning Firma, die greift auch online irgendwie in das Prozess rein, macht dann noch irgendwelche online Kontrolle der Einstellung. Frag mich aber nicht was genau, meine technischen kenntnisse enden mit Tanken.
Preis war 8850 CZK (ca 350 €).
Sonnst kannst du dir auch wirkliche Messungen daraufzahlen (muss aber nach Prag) und gegen denke ich ca weiteren 200 € übernehmen die irgendwie die Garantie für Motor. Hatte aber keine Interesse, es haben schon viele von meinen Bekannten dort gemacht , meistens mit neuen Autos und es passierte nie was. Ausserdem kann es Fordservis angeblich gar nicht erkennen und wenn was grösseres passieren würde, bekommst du immer CD mit urspringlichem Software und dann spielen die es wieder zurück ein, da müsste aber Motor kaputt gehen oder so.... www.quantumchip...g.cz/ (leider alles nur tschechisch). Jetzt fahre ich erste Fahrt mit Hänger nach Deutschland, ca um 15 Uhr werde ich den Verbrauch noch bischen auswerten können.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi, Schrömi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2019 09:25 #93 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Dieselverbrauch
Super, vielen Dank für die Infos und das Du uns hier auf dem laufenden hälst. Ich bin schon auf die weiteren Erfahrungen gespannt.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2019 14:45 #94 von Karel Toman
Karel Toman antwortete auf Dieselverbrauch
So ich habe meine übliche Strecke mit Anhänger hinter mir und kann folgendes sagen. Das Auto fährt sich super, ich würde sogar sagen es ist mit Hänger jetzt fast Schneller wie vorher ohne Ihn. LKW überholen auch Berg auf ist kein Problem und auch getriebe ist irgendwie schneller, milder oder wie ich es auf deutsch sagen solte. Nun zum Verbrauch, die Strecke habe ich mind 30 mal gemessen und es war immer 12,2 Liter. Heute wahren es 12,4 Liter. Also 0,2 mehr als vorher. Mit sparren wird es wahrenscheinlich nichts, jedoch der Spass am Fahren ersetzt es vollkommend. Ich war auch heute etwas schneller wie üblich, ich konnte mir nicht helfen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi, Trail-Seeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2019 16:16 #95 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Dieselverbrauch
Danke Karel,

Das hört sich soweit alles sehr gut an. Unter Quantum ECU Tuning findet man im Netz auch die englische "Muttergesellschaft" dazu. In Deutschland gibt es nur einen Anbieter der diesen Service anbietet, den findet man unter Händlersuche auf der Homepage.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Larsi
  • Besucher
  • Besucher
21 Mär 2019 17:56 #96 von Larsi
Larsi antwortete auf Dieselverbrauch

Karel Toman schrieb: So ich habe meine übliche Strecke mit Anhänger hinter mir und kann folgendes sagen. Das Auto fährt sich super, ich würde sogar sagen es ist mit Hänger jetzt fast Schneller wie vorher ohne Ihn. LKW überholen auch Berg auf ist kein Problem und auch getriebe ist irgendwie schneller, milder oder wie ich es auf deutsch sagen solte. Nun zum Verbrauch, die Strecke habe ich mind 30 mal gemessen und es war immer 12,2 Liter. Heute wahren es 12,4 Liter. Also 0,2 mehr als vorher. Mit sparren wird es wahrenscheinlich nichts, jedoch der Spass am Fahren ersetzt es vollkommend. Ich war auch heute etwas schneller wie üblich, ich konnte mir nicht helfen.


Wenn du jetzt mit Anhänger schneller fährst als vorher ohne Anhänger, kann der Verbrauch auch nicht niedriger sein.
Fahr mal genauso (langsam) wie ohne Tuning, dann könnte es sein, dass du Kraftstoff sparst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2019 18:56 #97 von Karel Toman
Karel Toman antwortete auf Dieselverbrauch

Larsi schrieb:

Karel Toman schrieb: So ich habe meine übliche Strecke mit Anhänger hinter mir und kann folgendes sagen. Das Auto fährt sich super, ich würde sogar sagen es ist mit Hänger jetzt fast Schneller wie vorher ohne Ihn. LKW überholen auch Berg auf ist kein Problem und auch getriebe ist irgendwie schneller, milder oder wie ich es auf deutsch sagen solte. Nun zum Verbrauch, die Strecke habe ich mind 30 mal gemessen und es war immer 12,2 Liter. Heute wahren es 12,4 Liter. Also 0,2 mehr als vorher. Mit sparren wird es wahrenscheinlich nichts, jedoch der Spass am Fahren ersetzt es vollkommend. Ich war auch heute etwas schneller wie üblich, ich konnte mir nicht helfen.


Wenn du jetzt mit Anhänger schneller fährst als vorher ohne Anhänger, kann der Verbrauch auch nicht niedriger sein.
Fahr mal genauso (langsam) wie ohne Tuning, dann könnte es sein, dass du Kraftstoff sparst.


ja etwas schneller war ich heute zwar, vor allem mehr LKW überholt, ich denke aber trozdem, es wären sicher keine 15% weniger als die auf der Webseite angeben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2019 19:10 #98 von Karel Toman
Karel Toman antwortete auf Dieselverbrauch
ausserdem heute traff ich noch einen mit VT 3,2 automatik der mit 20 000 gechipt hatte. Der sagte auch Verbrauch bei Ihm wahr gleich, von der Leitung war er aber auch begeistert, aber nur bis 70 000. Dann hatte sich Getriebe verabschiedet. Er fähr aber ständig nur Kurzstrecken hier bei uns mit überlasteten Hänger (laut seiner Aussage kleiner Bagger mit ca 4 T) und manipuliert viel in Gelände damit. Es ist also fraglich woran es lag. Mein Hänger ist zwar 210 cm hoch (Kasten) kommt aber nie über 800kg Gesamtgewicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2019 20:24 #99 von Schrömi
Schrömi antwortete auf Dieselverbrauch
Von diesem Tuner habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen. mcchip-dkr.com/...uning
Kam sehr professionell und seriös rüber. Hat genau erklärt was, wie gemacht wird.
Das die Kennfelder einzeln optimiert werden und nicht einfach nur etwas draufgespielt wird.

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2019 20:33 #100 von Karel Toman
Karel Toman antwortete auf Dieselverbrauch
ja, die Firma die es mir machte ist die Grösste bei uns, ich hoffe die haben es gut gemacht. Erklärt haben die mir auch vieles, schliesslich war ich 5 Stunden dort, nicht dass ich etwas wirklich verstehen würde. Ich habe auch geschaut, die Tunnen auch seit Jahr meist neue Autos, oft Autos die 3x so teuer wie Ranger sind und haben Stammkunden, einige kenne ich persönlich... ich hoffe also es wird alles ok sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden