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Dieselverbrauch
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Freut mich das du zufrieden bist.Karel Toman schrieb: Heute war ich beim Tunning.
Wo hast du das machen lassen?
Gruß Helmut
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- Karel Toman
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Preis war 8850 CZK (ca 350 €).
Sonnst kannst du dir auch wirkliche Messungen daraufzahlen (muss aber nach Prag) und gegen denke ich ca weiteren 200 € übernehmen die irgendwie die Garantie für Motor. Hatte aber keine Interesse, es haben schon viele von meinen Bekannten dort gemacht , meistens mit neuen Autos und es passierte nie was. Ausserdem kann es Fordservis angeblich gar nicht erkennen und wenn was grösseres passieren würde, bekommst du immer CD mit urspringlichem Software und dann spielen die es wieder zurück ein, da müsste aber Motor kaputt gehen oder so.... www.quantumchip...g.cz/ (leider alles nur tschechisch). Jetzt fahre ich erste Fahrt mit Hänger nach Deutschland, ca um 15 Uhr werde ich den Verbrauch noch bischen auswerten können.
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2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
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Das hört sich soweit alles sehr gut an. Unter Quantum ECU Tuning findet man im Netz auch die englische "Muttergesellschaft" dazu. In Deutschland gibt es nur einen Anbieter der diesen Service anbietet, den findet man unter Händlersuche auf der Homepage.
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Karel Toman schrieb: So ich habe meine übliche Strecke mit Anhänger hinter mir und kann folgendes sagen. Das Auto fährt sich super, ich würde sogar sagen es ist mit Hänger jetzt fast Schneller wie vorher ohne Ihn. LKW überholen auch Berg auf ist kein Problem und auch getriebe ist irgendwie schneller, milder oder wie ich es auf deutsch sagen solte. Nun zum Verbrauch, die Strecke habe ich mind 30 mal gemessen und es war immer 12,2 Liter. Heute wahren es 12,4 Liter. Also 0,2 mehr als vorher. Mit sparren wird es wahrenscheinlich nichts, jedoch der Spass am Fahren ersetzt es vollkommend. Ich war auch heute etwas schneller wie üblich, ich konnte mir nicht helfen.
Wenn du jetzt mit Anhänger schneller fährst als vorher ohne Anhänger, kann der Verbrauch auch nicht niedriger sein.
Fahr mal genauso (langsam) wie ohne Tuning, dann könnte es sein, dass du Kraftstoff sparst.
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- Karel Toman
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Larsi schrieb:
Karel Toman schrieb: So ich habe meine übliche Strecke mit Anhänger hinter mir und kann folgendes sagen. Das Auto fährt sich super, ich würde sogar sagen es ist mit Hänger jetzt fast Schneller wie vorher ohne Ihn. LKW überholen auch Berg auf ist kein Problem und auch getriebe ist irgendwie schneller, milder oder wie ich es auf deutsch sagen solte. Nun zum Verbrauch, die Strecke habe ich mind 30 mal gemessen und es war immer 12,2 Liter. Heute wahren es 12,4 Liter. Also 0,2 mehr als vorher. Mit sparren wird es wahrenscheinlich nichts, jedoch der Spass am Fahren ersetzt es vollkommend. Ich war auch heute etwas schneller wie üblich, ich konnte mir nicht helfen.
Wenn du jetzt mit Anhänger schneller fährst als vorher ohne Anhänger, kann der Verbrauch auch nicht niedriger sein.
Fahr mal genauso (langsam) wie ohne Tuning, dann könnte es sein, dass du Kraftstoff sparst.
ja etwas schneller war ich heute zwar, vor allem mehr LKW überholt, ich denke aber trozdem, es wären sicher keine 15% weniger als die auf der Webseite angeben.
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Kam sehr professionell und seriös rüber. Hat genau erklärt was, wie gemacht wird.
Das die Kennfelder einzeln optimiert werden und nicht einfach nur etwas draufgespielt wird.
Gruß Helmut
Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab
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- Karel Toman
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