Welche mods sind an einem Leasingfahrzeug möglich?

  • wildranger
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
21 Mär 2019 21:01 #1 von wildranger
Hallo,

ich habe mich jetzt für einen Ranger 3.2 limited entschieden - im Leasing auf 2 Jahre. Für erste PU-Erfahrungen;)
Als Kabine eine customized apodemus von Transmantica.

Nun kann man am Leasingfahrzeug nicht beliebig rumschrauben, ein Schnorchel wird es so definitiv nicht geben (dazu muss ja der Kotflügel durchbohrt werden).

Daher meine Frage - welche Modifikationen sind denn reversibel, also am Leasingende wieder rückstandslos auszubauen?

Ich hätte gerne:

- AT Reifen
- Seilwinden hinten und vorne;)
- Rammbügel

Geht das?
Welche Mods kann man darüberhinaus noch wieder reversibel dranbauen?

Viele Grüße
wildranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Mär 2019 06:18 #2 von Redneck
Guten Morgen und Willkommen!

Ich kenne einige, die ein Leasing-Fahrzeug haben und sich damit auseinandersetzen müssen - auch der Grund, warum ich nie ein Fahrzeug leasen würde, da ist einfach der Umbauwahn zu groß! :lol:

Aktuell haben wir bei unseren Stoapfälzer-4Wheelern gerade auch einen neuen dabei mit einem Amarok. Leasing-Fahrzeug, der eigentlich so bleiben sollte. Nach dem ersten leichten Gelände-Ausflug und nachdem er unsere Fahrzeuge gesehen hatte, kam dann doch der Wunsch nach etwas Individualisierung und ein paar kleinen Umbauten auf.... Ist natürlich nicht so einfach bei solchen Fahrzeugen, muß man ja im Kaufzustand wieder zurückgeben, jedenfalls kenn ich das so. Er überlegt jetzt schon, trotzdem umzubauen und den Amarok einfach sicher zu übenehmen!

Wenn Du Dir da nicht sicher bist, dann ist das halt nicht so einfach. Reifen und Felgen sind dabei überhaupt kein Problem, solange Du bei solchen Größen bleibst, bei denen man nichts verändern muß, z.B. Höherlegungen erforderlich sind, um sie unterzubringen, Tachoangleichungen oder eben an den Radkästen was nacharbeiten muß, damit die Reifen drunter passen! Wenn DU da umrüstest, dann würde ich bei der Seriengröße bleiben bei AT-Reifen oder max. bis zu einer Größe gehen, die keine Tachoangleichung erforderlich macht und ohne Höherlegung unter die Radkästen paßt! Die originalen Räder aufheben und einfach wieder dranschrauben, wenn DU ihn zurück gibst!

Schnorchel oder Anbauten, bei denen gebohrt werden muß, sind tabu. Ich würde sagen, generell kannst Du schon Sachen anbauen, die keine Bohrungen erforderlich machen! Man könnte auch ein Fahrwerk einbauen, wenn Du danach wieder zurückrüstest - aber willst Du Dir diesen Aufwand echt antun? Würde ich im Leben nicht machen, ich hab meine Fahrzeuge immer so hergegeben, wie ich sie umgebaut hatte! Waren zwar keine Leasing-Fahrzeuge und man hätte vielleicht für die einzelnen Teile mehr Geld gekriegt, aber mir wäre da der Rückrüst-Aufwand viel zu groß!

Also AT-Reifen ja, kein Problem. Seilwinde ist so eine Sache, wo u.U. was verändert werden muß, da müßtest Dich mal z.B. bei Taubenreuther, Hurter oder den üblichen Verdächtigen erkundigen. Rammbügel, oder besser gesagt Personenschutzbügel wäre weniger ein Problem, da der meist nur an vorhandenen Aufnahmen hingeschraubt ist und leicht wieder abgebaut werden kann. Wenn Du mehr mit einer robusten ARB-Stoßstange mit integrierter Seilwinde liebäugelst, das kannst vergessen. Der Umbau-Aufwand ist nicht ohne, und nicht mehr so ohne Weiteres zurückrüstbar.

Also in der Summe wirst Du da außer Ramme, anderen Rädern oder vielleicht einem Hardtop, Dachgepäckträger oder so nicht viel machen können!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2019 14:45 #3 von S t e f a n
...nun ja, ein Fahrwerk ist doch an einem Schraubertag wieder rück gerüstet.
Wenn man dann dann zwei Jahre spass am Auto hat...
Aber klar, Mann muss auch Spass am Schrauben haben. Sonst ist das nichts.

Ich kaufe mir mein Auto, dann kann ich machen was ich will. Sehe ich so wie Jürgen.



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2019 19:04 #4 von PerfectDrug
Hab meinen Hilux geleast, umgebaut und dann einfach aus dem Leasing raus gekauft. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2019 19:19 #5 von PerfectDrug
Aber Gedanken darüber ob ich das darf, habe ich mir nicht einmal gemacht.
Hab ihn auch immer benutzt, so wie das sein soll.
Ist ein Nutzfahrzeug, keine schickimiki nobel karre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2019 21:50 #6 von S t e f a n
...ich hab ja keine Ahnung, aber ist leasen nicht teurer als kaufen?

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2019 06:33 - 23 Mär 2019 06:33 #7 von PerfectDrug
Nicht wirklich. Kosten waren gleich, wie bei einer Finanzierung.
Beim verhandeln gab es - 20%.
Ich war mit der ganzen Situation mehr als zufrieden.
Letzte Änderung: 23 Mär 2019 06:33 von PerfectDrug.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2019 09:31 #8 von Range-Rider
Deswegen, Bar zahlen und vergessen ;)

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wildranger
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
23 Mär 2019 19:46 #9 von wildranger
ich hatte auch nie vor, viel zu machen (fahrwerk..)
schnorchel und vllt auch winde vorne werden dann wohl nicht gehen.

alles individuelle dann sowiso in/an der Kabine.


aktuell gibt es ein angebot, 250€ netto , 10tkm , 2 Jahre. Für mich richtig perfekt als Zweitwagen und vor alllem um zu schauen ob das was für mich ist. Wenn Kauf, dann das aktuelle Modell, das ist aber erst ende des Jahres verfügbar und zum anderen muss das dann auch erst wieder reifen... daher sind die 2 Jahre perfekt und ich will den garnicht länger haben.

Viele Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden