Kaufentscheidung

Mehr
08 Apr 2019 09:25 #11 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Kaufentscheidung
...vor 5-8 Jahren war es die Isuzu Fraktion, wo der Verbrauch das TOP Thema war... ;)
Heute sind die Ranger dran, wo von 6-16 Litern alles möglich ist :unsure:
...in 3 Jahren lügen sich die Toyota Fahrer die Hucke voll :lachkrampf:

Wenn Verbrauch wirklich so wichtig ist, dann sollte es doch ein Kleinwagen sein.
Ein böser schmutziger 1.4er Fabia mit TDI lässt sich tatsächlich und real unter 4 Litern fahren. Nichts schöngerechnet, nix Bordcomputer.

Für den Spaß kaufst du dir den Pickup. Hobby darf manchmal was kosten!



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: Rooster55, LuKl, MegamanAT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2019 17:17 #12 von LuKl
LuKl antwortete auf Kaufentscheidung
und da sind wir wieder, Thema Spritverbrauch Ranger, immer interessant und belustigend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2019 18:22 - 08 Apr 2019 18:32 #13 von bb
bb antwortete auf Kaufentscheidung
Bei täglich 240km überwiegend Leerfahrten auf der Autobahn wäre ein Pickup nicht unbedingt das Fahrzeug der Wahl für mich. Da würde mir zum Beispiel der RAV4 Hybrid wesentlich besser gefallen. Oder ein Outlander PHEV oder ähnlich. Vielleicht sogar ein BEV, wenn ich beim Arbeitgeber und zu Hause problemlos laden könnte. Oder ein KFZ mit LPG oder CNG. VW hat da gerade ein paar wirklich gute Angebote für CNG Fahrzeuge bei den Konzerntöchtern.
Bei 50000km im Jahr sind Betriebskosten, die man privat zahlen muss, für die meisten durchaus ein Argument.
Wenn regelmäßig Fahrten mit Anhänger und reichlich Beladung anfallen, ist ein PU dagegen sehr gut geeignet. Da relativiert sich auch der verhältnismäßig hohe Verbrauch der PU im Vergleich zu Kleintransportern und HDK.

Der 3,2l von Ford ist eine alte Nutzfahrzeug Konstruktion (zum Beispiel aus dem Transit) und damit sehr gut für Pickups geeignet, aber sicher keine moderne, verbrauchsoptimierte Maschine.

Bernhard
Letzte Änderung: 08 Apr 2019 18:32 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2019 09:03 #14 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Kaufentscheidung
Für meine Zwecke würde auch ein Mittelklassekombi reichen, aber ein Auto entscheidet bei vielen ja nun mal der Bauch und nicht der Kopf.
Ich habe den PU gekauft als Arbeitnehmer Alltagsfahrzeug mit 3km Arbeitsweg und gelegentlichen Eigenheimanhängerfahrten.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2019 14:22 - 09 Apr 2019 14:22 #15 von NP300
NP300 antwortete auf Kaufentscheidung
Als ich mir meinen PU für den privaten (Kaum-)Gebrauch gekauft habe, habe ich neben viel verständnislosem Kopfschütteln auch einen guten Satz gehört:

"Beim Autokauf hat die Vernunft nichts zu suchen!"

In diesem Sinn, euch allen viel Spaß mit euren Lastern :freuen:

Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17 BFG KO2 Cooper Discoverer AT3 LT)
Letzte Änderung: 09 Apr 2019 14:22 von NP300.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi, MegamanAT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2019 08:17 - 10 Apr 2019 08:19 #16 von julius
julius antwortete auf Kaufentscheidung

NP300 schrieb: Als ich mir meinen PU für den privaten (Kaum-)Gebrauch gekauft habe, habe ich neben viel verständnislosem Kopfschütteln auch einen guten Satz gehört:

"Beim Autokauf hat die Vernunft nichts zu suchen!"

In diesem Sinn, euch allen viel Spaß mit euren Lastern :freuen:


Wie Recht du hast ;)

Tja Leute bei der 3,2L Maschine schlägt das Herz sicherlich höher, aber ich dachte mehr an das 2,2L Motor. Angegeben ist ein Kombiverbrauch von 7,1L/100km. Auch wenn es 8L sind, wäre noch verschmerzbar. Was spricht gegen die 150PS, 2,2L Variante?
Ich weiß nicht recht, Vernünftig ist das alles nicht….
Gründe für ein PickUp:
Ich habe eine Hütte oben in den Karpaten. Fahre ich 1-2mal im Jahr runter (mit 1-2 Enduros auf die Ladefläche). Kein Asphalt weit und breit in dieser Gegend. Im Winter ist viel Schnee.
Außerdem fahre ich etwa 6x im Jahr übers Wochenende mit meiner KTM oben drauf irgendwohin.
Zurzeit muss ich mein Anhänger mit 80kmh bemühen.
Ich mag PickUps…..immer schon gemocht

Für alles Andere reicht ein Kleinwagen

Ich sehe schon, muss noch ein paar Mal darüber schlafen
Danke euch für die rege Beteiligung an mein „Leiden“ ;)

Gruß
Julius
Letzte Änderung: 10 Apr 2019 08:19 von julius.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2019 08:54 #17 von Jevil
Jevil antwortete auf Kaufentscheidung
Hallo.

Ich denke allerdings, dass Du mit 8l/100km auch beim 2.2l nicht hinkommen wirst im richtigen Leben.
Ich bin bei ziemlich genau 10l im Durchschnitt auf den ersten 10.000km. Ich wohne ländlich; der tägliche Arbeitsweg geht aber auch durch städtische Teile mit langsamen Verkehrsfluss.
Autobahn mit 130km/h maximal (wo es dann möglich ist) nimmt er sich etwa 9l. Mit leerem Anhänger und Tempomat auf 100 gehts auch runter auf 8.

Gruß,

Jens

2018 Ranger Limited 2.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2019 17:48 #18 von Wanderer
Wanderer antwortete auf Kaufentscheidung
Für mich sind die 10 Liter auch nur selten zu unterbieten; Kurzstrecke und Schleichfahrten geschuldet.
8-9 Liter denke ich sind nur bei Überlandfahrt drin. BAB mit angestrebter Geschwindigkeit von 135 km/h ergibt 9,5 Ltr. Durst.

2,2 ltr. Schalter WT 2017 Doka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2019 11:40 #19 von julius
julius antwortete auf Kaufentscheidung
verstehe ich nicht, warum schreiben sie in der Beschreibung:
2,2 l TDCi; 6-Gang-Manuell (MMT82)
Allradantrieb, 118kw
8,0 ; 6,3 ; 6,9
3,2 l TDCi6; Gang-Manuell (MMT82)
Allradantrieb, 147kw
10,5 ; 7,2 ; 8,4

Wie müsste man fahren um diese Werte anzuhalten?

Gruß
Julius

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2019 12:12 #20 von Maylostaff
Maylostaff antwortete auf Kaufentscheidung
Testwerte unter Idealbedingungen, perfekte Reifen und Druck, viel Rollen lassen (Gas geben, Fuss vom Gas und Rollen oder kontinuierliche Idealgeschwindigkeiten), perfekter Straßenbelag und Außentemperatur... und eine fette Schlange die man hinter sich herzieht :)
Wir haben noch ein Toyota CHR Style Hybrid, da gibt es eine App "Wasserglas", da kann man so eine Fahrweise üben und sieht im Rückspiegel die Schlange und siehe da man erreicht die Werksangaben im Verbrauch beinah.

Ich liege mit meinen 3,2 Automaten im Schnitt zwischen 11,5 und 12 Ltr, hauptsächlich Land u. BAB... ist mir auch ein Rätsel (mit original Bereifung lag ich zwischen 10,x und 11 Ltr)

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden