Abschied aus dem Ranger-Teil des Forums...

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Apr 2019 22:31 #1 von Stefan L.
Abschied aus dem Ranger-Teil des Forums... wurde erstellt von Stefan L.
Hallo,

zunächst einmal hoffe ich, ihr hattet eine schöne Zeit über Ostern im Kreise eurer Familien!

Ich möchte mich hier verabschieden, denn seit einigen Tagen steht fest, mein Ranger hat einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten. Ich hatte am 06.04. einen Unfall auf der Berliner Stadtautobahn. Glücklicherweise, und das ist das Wichtigste, ohne ernstlichen Personenschaden. Mein 12 jähriger Sohn konnte unverletzt aussteigen, und ich habe lediglich einen geprellten und aufgeschürften Unterarm vom sich öffnenden Airbag davongetragen. Inzwischen schon fast wieder verheilt.

Aber den Ranger hat es schlimm erwischt. Front, Heck- und Seitenschaden haben sich derart summiert, dass ein Aufbau zwar technisch möglich ist, aber nicht lohnt.

War letztens nochmal am Auto, alles an persönlichen Sachen ausgeladen... war schon traurig. Ich habe den Wagen sehr gemocht. Hat mich zuverlässig durch diverse Urlaube begleitet und war zweimal Hochzeitsauto. Und für meine inzwischen 10 und 12 jährigen Jungs konnte es kein cooleres Familienauto geben.

Aber nun muss ja Ersatz her, und das möglichst schnell, ich bin auf ein Auto angewiesen. Für mich stand sofort fest, wieder ein Pickup. Die Fahrzeuggattung passt perfekt zu mir und meiner Familie. Wieder ein Diesel sollte es sein, und nicht größer als der Ranger. Es soll parkhaustauglich bleiben hier in Berlin. Die Entscheidung ist nun auf einen Toyota Hilux gefallen. Der Lux gefiel mir schon immer, und das P/L Verhältnis war hier am besten. Tageszulassung ohne km. Doka in der Comfort Ausstattung, 6 Gang Schalter. Es stehen für mich zwei Farben in der engeren Wahl, schneeweiß oder marlingrau, hier schwanke ich noch...
Sobald alles geklärt ist und der Wagen vor meiner Tür steht, gibt's dazu ein Thema im Vorstellungs-Bereich.

Ich wünsche euch hier alles Gute und weiter viel Spaß an euren Rangern, und das Wichtigste: Allzeit unfallfreie Fahrt!

Euer Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2019 23:27 - 23 Apr 2019 23:27 #2 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Abschied aus dem Ranger-Teil des Forums...
Oh man Stefan, gut das Euch nichts passiert ist. :daumenhoch:

Was den Wechsel angeht, bei Toyota das beste Preis-/Leistungsverhältnis? Besser als bei Ford? Kaum vorstellbar... :ka:

Trotzdem viel Spaß damit B)

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 23 Apr 2019 23:27 von Range-Rider.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2019 04:30 - 24 Apr 2019 04:31 #3 von hecl
Schade das Dein Laster dem Verformungstot gestorben ist. Aber gut das Euch nichts passiert ist.

Zum Preis Leistungs Verhältnis von Toyota kann ich nichts beisteuern.

Aber allein wenn der Umgang mit dem Kunde besser ist als bei Ford hast Du ja bereits gewonnen.
Ich erlebe es gerade wieder am eigenen Leib was Kundenorientierung bei Ford heißt.
:rote_karte: :rote_karte: :rote_karte: :rote_karte:

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Letzte Änderung: 24 Apr 2019 04:31 von hecl.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Apr 2019 06:12 #4 von Redneck
Servus Stefan!

Schade um den Ranger. :( Aber schön, daß Du den Pickups treu bleibst! :daumenhoch:

Du hast keine schlechte Wahl getroffen, denke ich! Herzlichen Glückwunsch zum Lux und ich hoffe, Du bleibst dem Pickupforum auch mit dem Lux erhalten! Hatte ja auch schon 2 Hiluxe und war top zufrieden damit!

Stell den Lux mal vor, wenn Du ihn hast!

Man liest sich, lg, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2019 07:02 #5 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Abschied aus dem Ranger-Teil des Forums...

Range-Rider schrieb: Oh man Stefan, gut das Euch nichts passiert ist. :daumenhoch:

Was den Wechsel angeht, bei Toyota das beste Preis-/Leistungsverhältnis? Besser als bei Ford? Kaum vorstellbar... :ka:

Trotzdem viel Spaß damit B)


Es heisst Preis - Leistung. Nicht Preis.


Gruß Stefan




PS: ich würde zu weiss tendieren...

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
24 Apr 2019 07:36 - 24 Apr 2019 07:37 #6 von PIPDblack

Range-Rider schrieb: Oh man Stefan, gut das Euch nichts passiert ist. :daumenhoch:


Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ein weißer Lux?
Nicht dass du noch die schwarze Flagge hisst und ne Lafette auf die Pritsche montierst.*duckundwech*

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 24 Apr 2019 07:37 von PIPDblack.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2019 07:47 #7 von Traveller
Wichtig ist dass Euch nichts passiert ist! So bitter auch das Wirtschaftliche ist!

Ich wünsche Dir, dass Du mit Deinem neuen Hilux genau so zufrieden sein wirst,
wie mit Deinem Ranger!

Bezüglich Farbe würde ich Dir eindeutig weiß empfehlen! :ironie: :P

Toyota Hilux 2.4 (2019)
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2019 09:10 - 24 Apr 2019 09:11 #8 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Abschied aus dem Ranger-Teil des Forums...

S t e f a n schrieb: Es heisst Preis - Leistung. Nicht Preis.


Ich kann mich über Service nicht beschweren, mein Händler ist top :freuen:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 24 Apr 2019 09:11 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2019 13:08 #9 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Abschied aus dem Ranger-Teil des Forums...
Ich glaube da differenzieren die Ansichten von der Aussage "Preis Leistung". Es geht um das Fahrzeug, nicht um den Händler.
Aber ich habe das schon bei anderen Themen gemerkt, hier ist schlecht eine Aussage zu treffen bei den "Rangern", wenn man selbst eine andere Marke fährt.

Alles prima so wie es ist. Fein, dass dein Händler gute Arbeit leistet!



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden