- Beiträge: 46
- Dank erhalten: 9
Unterschiede Wildtrak zu Raptor
- power-cruiser
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
23 Mai 2019 22:23 #11
von power-cruiser
power-cruiser antwortete auf Unterschiede Wildtrak zu Raptor
Ich schreibe mal meine Erkenntnisse über den Raptor nieder:
Innen:
-sportsitze mit Leder, Sitzfläche aufgeraut
-blaue ziehrnähte
-andere Armaturen (mechanischer Drehzahlmesser und Tacho, multidisplay mittig zazwischen)
-keine ambientebeleuchtung
-soundgenerator
Außen:
-breite kotflügel, vorne aus verbundwerkstoff mit zusätzlichen verbreiterungen, ca 16cm breiter als der wt
-285 er Bf Godrich AT3 auf 17 Zoll
-mountentop Rollo wohl in schwarz
-andere Trittbretter
-keine dachreling
-andere Front
-meiner Meinung nach ist die heckstossstange auch anders in die Karosse integriert
Technik:
Unterfahrschutz aus stahl
-aluqerlenker
-Fox Fahrwerk
-verstärkter Rahmen
-wohl andere achsübersetzung (evtl. Deshalb weniger anhängelast?)
-weniger zuladung wegen höheren Leergewicht
-vorne keine Einparkhilfe
Konfiguaration macht nicht viel Sinn da man eh nur die Farbe auswählen kann und eine Standleitung dazu ordern kann.
Ja, für den Preis gibts auch einen geilen fullsize truck, aber gerade bei Handwerkern kommt das evtl. bei seinen Kunden nicht gut an. Von daher greife ich lieber zu den „kleinen“ Raptor. In 3-4 Wochen sollte er da sein
Grüsse
Andi
Innen:
-sportsitze mit Leder, Sitzfläche aufgeraut
-blaue ziehrnähte
-andere Armaturen (mechanischer Drehzahlmesser und Tacho, multidisplay mittig zazwischen)
-keine ambientebeleuchtung
-soundgenerator
Außen:
-breite kotflügel, vorne aus verbundwerkstoff mit zusätzlichen verbreiterungen, ca 16cm breiter als der wt
-285 er Bf Godrich AT3 auf 17 Zoll
-mountentop Rollo wohl in schwarz
-andere Trittbretter
-keine dachreling
-andere Front
-meiner Meinung nach ist die heckstossstange auch anders in die Karosse integriert
Technik:
Unterfahrschutz aus stahl
-aluqerlenker
-Fox Fahrwerk
-verstärkter Rahmen
-wohl andere achsübersetzung (evtl. Deshalb weniger anhängelast?)
-weniger zuladung wegen höheren Leergewicht
-vorne keine Einparkhilfe
Konfiguaration macht nicht viel Sinn da man eh nur die Farbe auswählen kann und eine Standleitung dazu ordern kann.
Ja, für den Preis gibts auch einen geilen fullsize truck, aber gerade bei Handwerkern kommt das evtl. bei seinen Kunden nicht gut an. Von daher greife ich lieber zu den „kleinen“ Raptor. In 3-4 Wochen sollte er da sein
Grüsse
Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 4038
- Dank erhalten: 627
24 Mai 2019 06:56 #12
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Unterschiede Wildtrak zu Raptor
...zum Kunden fährt man ja auch im Caddy Kastenwagen in weiss...
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PIPDblack
- Offline
- Platinum Boarder
- Mathias
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2731
- Dank erhalten: 520
24 Mai 2019 08:41 #13
von PIPDblack
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
PIPDblack antwortete auf Unterschiede Wildtrak zu Raptor
Ob der Raptor bei den Kunden besser ankommt????
Einen Unterschied hast du noch vergessen: Die Vmax ist beim Raptor (wohl auf Grund der AT-Bereifung) niedriger.
Einen Unterschied hast du noch vergessen: Die Vmax ist beim Raptor (wohl auf Grund der AT-Bereifung) niedriger.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- monty
- Offline
- Moderator
Weniger
Mehr
- Beiträge: 738
- Dank erhalten: 144
24 Mai 2019 09:59 - 24 Mai 2019 21:52 #14
von monty
monty antwortete auf Unterschiede Wildtrak zu Raptor
In der FB-Ranger-Gruppe gibt es schon ein paar die den Raptor schon bestellt haben.
Mein Traum PU zur Zeit wäre der Ranger Raptor mit dem Motor vom X350
Das die Vmax niedriger ist würde mich jetzt nicht stören.
Mein Ranger wird eh nur bis 140 gefahren
Mein Traum PU zur Zeit wäre der Ranger Raptor mit dem Motor vom X350
Das die Vmax niedriger ist würde mich jetzt nicht stören.
Mein Ranger wird eh nur bis 140 gefahren
Letzte Änderung: 24 Mai 2019 21:52 von monty.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PIPDblack
- Offline
- Platinum Boarder
- Mathias
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2731
- Dank erhalten: 520
24 Mai 2019 10:24 #15
von PIPDblack
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
PIPDblack antwortete auf Unterschiede Wildtrak zu Raptor
Es ging auch nur um die Benennung der Unterschiede.
Nicht um eine Bewertung.
Nicht um eine Bewertung.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chris81
- Offline
- Gold Boarder
- Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Weniger
Mehr
- Beiträge: 318
- Dank erhalten: 81
24 Mai 2019 10:49 #16
von Chris81
Mal gucken wie lange Mercedes und VW die V6 noch anbieten...
Übrigens... ale aktuellen V6 Midsize (Amarok und X ) haben Permanent-Allrad. - Wäre interessant das Drehmoment des X350 Motors auf die Ford-Hinterachse loszulassen
2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.
Chris81 antwortete auf Unterschiede Wildtrak zu Raptor
Wirst du beim aktuellen Downsizing-Wahn nicht erleben...monty schrieb: Mein Traum PU zur Zeit wäre der Ranger Raptor mit dem Motor vom X350
Mal gucken wie lange Mercedes und VW die V6 noch anbieten...
Übrigens... ale aktuellen V6 Midsize (Amarok und X ) haben Permanent-Allrad. - Wäre interessant das Drehmoment des X350 Motors auf die Ford-Hinterachse loszulassen
2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- power-cruiser
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 46
- Dank erhalten: 9
24 Mai 2019 17:56 #17
von power-cruiser
power-cruiser antwortete auf Unterschiede Wildtrak zu Raptor
Im neuen ford-Pickup-Prospekt ist die V-max sowohl beim Wildtrak als auch beim Raptor mit 180 km/h angegeben.
Den x 350 bin ich gefahren. Geiler Motor und geiler Allrad. Aber optisch hat er mich nicht angesprochen und innen drin hab ich mich auch nicht wohl gefühlt. Irgendwie beengt und zu weich gespült. Wenn ich Pickup fahre möchte ich hoch sitzen und die Motorhaube sehen
Den x 350 bin ich gefahren. Geiler Motor und geiler Allrad. Aber optisch hat er mich nicht angesprochen und innen drin hab ich mich auch nicht wohl gefühlt. Irgendwie beengt und zu weich gespült. Wenn ich Pickup fahre möchte ich hoch sitzen und die Motorhaube sehen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 4038
- Dank erhalten: 627
24 Mai 2019 18:40 #18
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Unterschiede Wildtrak zu Raptor
...bei den meisten ist links am Sitz ein Hebel. Hoch und runter bewegen, dann kann man die Motorhaube sehen. Eigentlich ein guter Trick
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- power-cruiser
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 46
- Dank erhalten: 9
24 Mai 2019 19:03 #19
von power-cruiser
power-cruiser antwortete auf Unterschiede Wildtrak zu Raptor
Aber nicht wenn du vorher mit der Birne oben angehst. Meiner Meinung nach ist die Dachkante schon sehr niedrig beim Benz. Auch die Frontscheibe ist sehr flach und entsprechend niedrig. Im Vergleich zum Ranger. Hatte zumindest den Eindruck.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tanki
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 313
- Dank erhalten: 105
24 Mai 2019 19:32 #20
von Tanki
Tanki antwortete auf Unterschiede Wildtrak zu Raptor
Hat der Ranger Raptor nicht hinten auch eine Spiralfederaufhängung und keine Blattfeder ?
Bezüglich der Geländetauglichkeit und der Vergleich mit der X-.Klasse - der Benz leidet meiner Meinung nach an einer zu geringen Bodenfreiheit. der Reiht sich gleich beim Amarok ein. Ein gelifteter X350 mit 285/70/17 ö.ä. hat eine ähnliche Bodenfreiheit wie ein normaler Ranger mit 265/70/17...
Die Achsübersetzung dürfte der Raptor auch angepasst haben.
Aus meiner Sicht müsste er somit sehr gute Geländeeigenschaften, die man bei Anderen Fahrzeugen erst noch teuer erkaufen muss...
Rechnet doch mal bei einen vergleichbaren Ranger WT die Aufpreise für Achsübersetzung anpassen, Umrüstung auf 285 /70/17 und einem teureren Fahrwerk samt Einbau und Eintragung mit ein. Und das mit Erhalt der Werksgarantie. Dann dürften sich die Preise schon sehr ähneln.
Also ich wäre auch ein Interessent am Raptor, wenn ich nicht schon was besseres hätte...
VG Jörg
Bezüglich der Geländetauglichkeit und der Vergleich mit der X-.Klasse - der Benz leidet meiner Meinung nach an einer zu geringen Bodenfreiheit. der Reiht sich gleich beim Amarok ein. Ein gelifteter X350 mit 285/70/17 ö.ä. hat eine ähnliche Bodenfreiheit wie ein normaler Ranger mit 265/70/17...
Die Achsübersetzung dürfte der Raptor auch angepasst haben.
Aus meiner Sicht müsste er somit sehr gute Geländeeigenschaften, die man bei Anderen Fahrzeugen erst noch teuer erkaufen muss...
Rechnet doch mal bei einen vergleichbaren Ranger WT die Aufpreise für Achsübersetzung anpassen, Umrüstung auf 285 /70/17 und einem teureren Fahrwerk samt Einbau und Eintragung mit ein. Und das mit Erhalt der Werksgarantie. Dann dürften sich die Preise schon sehr ähneln.
Also ich wäre auch ein Interessent am Raptor, wenn ich nicht schon was besseres hätte...
VG Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden