Probefahrt Ranger Raptor

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Aug 2019 08:45 #41 von Redneck
Redneck antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Es wird halt immer Leute geben, die den Raptor gut finden, so wie auch manche den Nissan gut finden, oder den Hilux, und andere nicht.

Man muß auch nicht immer alles gegenrechnen, oder? In meinen Augen sieht er einfach geil aus, es ist ein Zusammenspiel. Wer größere Reifen montieren will (z.B. mit einem 70er Querschnitt) kann das ja tun.

Da Du ja eher der Gegner des Raptor bist, wie man ja an Deinen Zeilen lesen kann, wirst Du den eh nicht kaufen. Ich würde das auch nicht, weil er mir einfach zu teuer ist. Hier geht es einfach um ein emotionales Auto, das polarisieren möchte. Und das tut er ja, wie man lesen kann! In meinen Augen ist Ford da trotzdem ein großer Wurf gelungen!

Wer ihn nicht kaufen möchte, kann ja den billigeren Wildtrak nehmen und hat immer noch Spielraum für Individualisierungen. Das ist genauso beim Jeep Wrangler im Unterschied zwischen "Sport" und "Rubicon". Die wenigsten brauchen die Topversion, aber steht halt Rubicon drauf! Und manchen reicht halt "Wildtrak" nicht, weil den ja jeder fährt! Sie möchten halt "Raptor" drauf stehen haben, why not? ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: EGGE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2019 09:35 #42 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Wenn Raptor, dann müsste es schon ein F-150 aus meiner Sicht sein, vor allem in Anbetracht der Preise, die FORD für den Ranger aufruft.
B.t.w., den Nissan hatte ich mir angeschaut und probegesessen. Fazit: vorne viel enger als der Ranger und somit kam es gar nicht zur Probefahrt.
Mercedes hat deshalb gut daran getan die X-Klasse gegenüber dem Nissan um 6 cm zu verbreitern.
Der JEEP Gladiator könnte für mich von Interesse sein, ich vermute jedoch eine unattraktive Preisgestaltung in D
www.auto-motor-...eise/

Dateianhang:

It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
20 Aug 2019 09:54 #43 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Jürgen,

ich schrieb doch, dass ich den recht fett finde, oder!?

Ich will da auch nix aufrechnen, sondern hab nur mal die rosa Brille ab genommen. Ich bin kein Gegner von der Austattungslinie, wie Du polarisierst, ich und viele andere finden nur, das der Raptor sich leistungsmäßig von seinen Brüdern zu dem Preis hätte deutlicher abheben müssen und nicht nur durch die aufgeblasenen Kotflügel und Fahrwerk (vom Interieur mal abgesehen)!
Auch wird von vielen bemängelt, dass das ACC hier nicht verfügbar ist, was mir wiederum egal ist.

Gruß Mario :prost:

Und hier noch ein wenig :ironie:

LAPD schrieb: Ich kann nur jedem empfehlen, fahrt den Raptor mal im Gelände und ihr werdet feststellen , dass er hier so was von vorwärts geht , das es einem an der ein oder anderen Stelle schon mulmig wird.

Klar, wenn Du so fährst wie Du schreibst, dann kann ich mir sehr gut vorstellen das Dir dabei mulmig wird. ;) :lachkrampf:

• PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
20 Aug 2019 12:26 #44 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Die Geschwindigkeitsbegrenzung des Rapsis wird ziemlich sicher mit den AT-Reifen zu tun haben.
Ab man die geändert bekommt, wenn man HeiPerformanze-Reifen wie beim Amarok drauf zieht?

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Mehr
20 Aug 2019 12:49 #45 von NP300
NP300 antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Servus,

vermutlich hat der Raptor auch was mit Brandshaping zu tun.

Bei vielen Herstellen gibt es Top-of-the-Line Modelle, die den Mehrpreis evtl nicht zu 100% rechtfertigen. Für den Preis eines R-Golfs bekommt man auch ganz andere Kisten mit gleicher Performance - trotzdem gibt es den bei VW schon relativ lange. Und wer nen R-Golf fährt hat vll als Zweitwagen (oder für die Frau) einen z.B. Touran...

Sind halt alles Emotions-Fahrzeuge, die dementsprechende Abnehmer mit dementsprechender Kaufbereitschaft finden.

Grüße
Berni

PS: ich find den Raptor einfach nur geil :cheer:

Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17 BFG KO2 Cooper Discoverer AT3 LT)
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, LAPD

Mehr
20 Aug 2019 14:57 #46 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor

...man sieht halt, dass das akkurate Fahrwerk kein Höherlegungsfahrwerk ist. und mit den Niederquerschnittsreifen hat er halt nicht viel Luft unterm Differential.
Aber da kann man ja abhelfen.
Zum Glück steht hinten ja Raptor dran - dann kann man das Auto auch erkennen!
...aber der Schriftzug hat bestimmt ne Ford Bestellnummer...

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
20 Aug 2019 19:19 - 20 Aug 2019 19:20 #47 von Ranger OD
Stefan, das mag sein aber durch Fahrwerk und Reifen sollte er 50mm höher als seine Brüder sein, denn Ford gibt hier anstatt 80cm, 85cm Wattiefe an.

Gruß Mario
Letzte Änderung: 20 Aug 2019 19:20 von Ranger OD.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Aug 2019 19:34 #48 von Redneck
Redneck antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Laut dem Ford-Datenblatt ist er nicht höher als z.B. ein Wildtrak mit Doppelkabine, nämlich 1,873 m.

Was mich aber wundert, daß er mit 28,3 cm Bodenfreiheit angegeben ist! Der Rest nur mit ca. 23,7 cm! So viel können doch die Reifen gar nicht höher sein, komisch.

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
20 Aug 2019 20:02 - 20 Aug 2019 20:05 #49 von Ranger OD
Das mit der Bodenfreiheit wundert mich auch, die Reifen bringen ja nur ca. 1,6cm mehr Höhe im Vergleich zum WT.
Müsste man sonst mal mit dem LTD vergleichen, hab hier gerade kein Datenblatt zur Hand.

Was die Gesamthôhe angeht, könnte das hinkommen, denn der WT hat eine Dachreling und der Raptor nicht, somit könnte das dann wieder passen.
Letzte Änderung: 20 Aug 2019 20:05 von Ranger OD.

Mehr
20 Aug 2019 20:11 #50 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
...einfach mal einsteigen. Da merkt man es schon. Die nicht vorhandende Höhe.
Cool fand ich die 2 USB Dosen. Aber das hat wahrscheinlich jeder andere Ford auch...?

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden