Probefahrt Ranger Raptor
- Redneck
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Man muß auch nicht immer alles gegenrechnen, oder? In meinen Augen sieht er einfach geil aus, es ist ein Zusammenspiel. Wer größere Reifen montieren will (z.B. mit einem 70er Querschnitt) kann das ja tun.
Da Du ja eher der Gegner des Raptor bist, wie man ja an Deinen Zeilen lesen kann, wirst Du den eh nicht kaufen. Ich würde das auch nicht, weil er mir einfach zu teuer ist. Hier geht es einfach um ein emotionales Auto, das polarisieren möchte. Und das tut er ja, wie man lesen kann! In meinen Augen ist Ford da trotzdem ein großer Wurf gelungen!
Wer ihn nicht kaufen möchte, kann ja den billigeren Wildtrak nehmen und hat immer noch Spielraum für Individualisierungen. Das ist genauso beim Jeep Wrangler im Unterschied zwischen "Sport" und "Rubicon". Die wenigsten brauchen die Topversion, aber steht halt Rubicon drauf! Und manchen reicht halt "Wildtrak" nicht, weil den ja jeder fährt! Sie möchten halt "Raptor" drauf stehen haben, why not?
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MadMax63
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 36
B.t.w., den Nissan hatte ich mir angeschaut und probegesessen. Fazit: vorne viel enger als der Ranger und somit kam es gar nicht zur Probefahrt.
Mercedes hat deshalb gut daran getan die X-Klasse gegenüber dem Nissan um 6 cm zu verbreitern.
Der JEEP Gladiator könnte für mich von Interesse sein, ich vermute jedoch eine unattraktive Preisgestaltung in D
www.auto-motor-...eise/
- Ranger OD
- Besucher
ich schrieb doch, dass ich den recht fett finde, oder!?
Ich will da auch nix aufrechnen, sondern hab nur mal die rosa Brille ab genommen. Ich bin kein Gegner von der Austattungslinie, wie Du polarisierst, ich und viele andere finden nur, das der Raptor sich leistungsmäßig von seinen Brüdern zu dem Preis hätte deutlicher abheben müssen und nicht nur durch die aufgeblasenen Kotflügel und Fahrwerk (vom Interieur mal abgesehen)!
Auch wird von vielen bemängelt, dass das ACC hier nicht verfügbar ist, was mir wiederum egal ist.
Gruß Mario
Und hier noch ein wenig
Klar, wenn Du so fährst wie Du schreibst, dann kann ich mir sehr gut vorstellen das Dir dabei mulmig wird.LAPD schrieb: Ich kann nur jedem empfehlen, fahrt den Raptor mal im Gelände und ihr werdet feststellen , dass er hier so was von vorwärts geht , das es einem an der ein oder anderen Stelle schon mulmig wird.
- PIPDblack
- Platinum Boarder
- Mathias
- Dank erhalten: 520
Ab man die geändert bekommt, wenn man HeiPerformanze-Reifen wie beim Amarok drauf zieht?
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
- NP300
- Abwesend
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 47
vermutlich hat der Raptor auch was mit Brandshaping zu tun.
Bei vielen Herstellen gibt es Top-of-the-Line Modelle, die den Mehrpreis evtl nicht zu 100% rechtfertigen. Für den Preis eines R-Golfs bekommt man auch ganz andere Kisten mit gleicher Performance - trotzdem gibt es den bei VW schon relativ lange. Und wer nen R-Golf fährt hat vll als Zweitwagen (oder für die Frau) einen z.B. Touran...
Sind halt alles Emotions-Fahrzeuge, die dementsprechende Abnehmer mit dementsprechender Kaufbereitschaft finden.
Grüße
Berni
PS: ich find den Raptor einfach nur geil
Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17
- S t e f a n
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 628
...man sieht halt, dass das akkurate Fahrwerk kein Höherlegungsfahrwerk ist. und mit den Niederquerschnittsreifen hat er halt nicht viel Luft unterm Differential.
Aber da kann man ja abhelfen.
Zum Glück steht hinten ja Raptor dran - dann kann man das Auto auch erkennen!
...aber der Schriftzug hat bestimmt ne Ford Bestellnummer...
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
- Ranger OD
- Besucher
Gruß Mario
- Redneck
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Was mich aber wundert, daß er mit 28,3 cm Bodenfreiheit angegeben ist! Der Rest nur mit ca. 23,7 cm! So viel können doch die Reifen gar nicht höher sein, komisch.
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Ranger OD
- Besucher
Müsste man sonst mal mit dem LTD vergleichen, hab hier gerade kein Datenblatt zur Hand.
Was die Gesamthôhe angeht, könnte das hinkommen, denn der WT hat eine Dachreling und der Raptor nicht, somit könnte das dann wieder passen.
- S t e f a n
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 628
Cool fand ich die 2 USB Dosen. Aber das hat wahrscheinlich jeder andere Ford auch...?
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft