Probefahrt Ranger Raptor

Mehr
02 Sep 2019 20:54 - 02 Sep 2019 20:56 #81 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Hm, Tageszulassungen oder Vorführwagen vielleicht?
In mobile.de stehen jedenfalls keine Fahrzeuge unter 5000 km Laufleistung zu dem Preis drin.
suchen.mobile.d...c=Car

Dateianhang:

It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.
Letzte Änderung: 02 Sep 2019 20:56 von MadMax63.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Gerder
  • Besucher
  • Besucher
03 Sep 2019 03:22 #82 von Gerder
Gerder antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor

S t e f a n schrieb: EMDFH!

Meinste mich? Yo Stammtisch und Schnack und dann sowas...

FCK U than!

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Sep 2019 06:43 #83 von Redneck
Redneck antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Hey!!!! Bitte oberhalb der Gürtellinie bleiben.... :gelbe_karte

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
03 Sep 2019 07:46 #84 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor

MadMax63 schrieb: Hm, Tageszulassungen oder Vorführwagen vielleicht?

Anders gestalten sich die Rabatte (Tageszulassung) bei den anderen Rangern doch auch nicht?!

Wobei viele Händler Tageszulassung ins Angebot schreiben und wenn man die dann kauft, hatten die eine solche noch nicht einmal. ;)

Mehr
03 Sep 2019 10:16 #85 von Haxli
Haxli antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Ich denke mal das der Raptor einfach ein Lifestyle Gefährt ist. So aller Ich könnte wenn ich möchte...

nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Sep 2019 11:04 #86 von Redneck
Redneck antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Genau so muß man den auch sehen, nicht als Zuladungs- und auch nicht als Anhängelast-Wunder! Man sollte den Raptor nicht mit den anderen Ranger-Modellen vergleichen, wer mehr Zuladung und Anhängelast braucht, kann zu einem der anderen Modelle greifen, die haben alle mehr!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
03 Sep 2019 12:58 - 03 Sep 2019 13:00 #87 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Einen Vorteil hat der Raptor jedoch noch gegenüber seinen Brüdern, der kostet mit dem geringeren zul. Gesamtgewicht auch deutlich weniger Unterhalt (Steuer/Versicherung). :daumen:

Als Lifestyle Gefährt könnte man sicherlich hier im Forum jeden 2. PU betrachten, denn die meisten hier fahren die leere Pritsche spazieren und nur wenn es mal in den Urlaub geht muss er lediglich den leichten 1,6t Wohnwagen ziehen. Was er mit den zulässigen 2,5t Anhängelast ja locker schaffen sollte.
Insofern ist der Raptor gar nicht so sehr am Markt vorbei gebaut, außer dem vergleichsweise recht hohen Anschaffungspreis. ;)
Letzte Änderung: 03 Sep 2019 13:00 von Ranger OD.

• LAPD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
03 Sep 2019 17:59 #88 von LAPD
LAPD antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor

Ranger OD schrieb: Einen Vorteil hat der Raptor jedoch noch gegenüber seinen Brüdern, der kostet mit dem geringeren zul. Gesamtgewicht auch deutlich weniger Unterhalt (Steuer/Versicherung). :daumen:

Als Lifestyle Gefährt könnte man sicherlich hier im Forum jeden 2. PU betrachten, denn die meisten hier fahren die leere Pritsche spazieren und nur wenn es mal in den Urlaub geht muss er lediglich den leichten 1,6t Wohnwagen ziehen. Was er mit den zulässigen 2,5t Anhängelast ja locker schaffen sollte.
Insofern ist der Raptor gar nicht so sehr am Markt vorbei gebaut, außer dem vergleichsweise recht hohen Anschaffungspreis. ;)

Freude - über Freude !!!! Endlich Einer der das Konzept dahinter verstanden hat !!!!!!! Chapeau!!!!!!!
LAPD

PS: Hinter dem 'höheren" Preis steckt übrigens auch eine Art Konzept !!!!

Mehr
03 Sep 2019 18:24 #89 von TheBeast
TheBeast antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Wer im Südosten von München mal Lust hat den Baby-Raptor mit seinem alten, großen Bruder zu vergleichen, kann sich gern melden. :-)

Ansonsten viel Spaß bei Ausprobieren
Rene

2013 Ford F150 Raptor SVT
2017 Ford Edge Titanium
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Mehr
03 Sep 2019 19:10 #90 von Tanki
Tanki antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor
Ich finde den Raptor als Gesamtkonzept richtig Klasse, nur weil der ab Werk jetzt nicht mehr die PU-Merkmale wie das Serienmodell hat, muss es ja nicht schlechter sein, vielleicht es ja nur ehrlicher.

Ich glaube nämlich nicht das die Belastungen für den Antriebsstrang und Rahmen geringer werden, wenn man ein Höherlegungsfahrwerk und große Reifen draufmacht (hier vielleicht auch noch mit Spurverbreiterung).

Aus Fahrzeugsicht müsste mann bestimmt die Lasten reduzieren wenn man daran rumwerkelt. Bsp. Größere Reifen -> mehr rotierende Massen die Abgebremst und beschleunigt werden müssen. (Meine 285/70/17 sind mit knapp 40kg bestimmt auch je 7kg schwerer als die original Bereifung). Durch die Höherlegung bekommen die Antriebswellen auch steilere Winkel, was die auch nicht haltbarer macht. Die Achse bringt die Belastungen anders in den Rahmen, der Schwerpunkt wandert nach oben, mehr wankneigung, usw.

Wenn man das alles nachträglich macht, ändert nur keiner die Gewichte . Da ja auch der Hersteller nicht mehr die Garantie dafür übernehmen muss.

Wenn man sich aber nun vorstelltet das der Raptor so wie in der Werbung über die Wellblechpisten gejagt wird, und dabei die maximalen Lasten vom normalen Ranger dabei hat, dann wird er vermutlich nicht mehr so lange halten.

Dazu passt dann die wieder die Aussage von einem Bericht. Wenn wir das Fahrzeug komfortabler bauen würden, bekommt man die schlechten Straßenverhältnisse nicht mehr mit und fährt da scheller drüber, und das Auto leidet mehr. Ist das Fahrzeug "bockiger" kann man gar nicht schnell über die Strecke fahren, und das Fahrzeug hält länger.

Ich finde den Raptor geil, der hat meiner Meinung nach alles drin was viele nachträglich auch dran bauen würden.
Wenn wir jetzt noch ein paar Leute berichten könnten das er die 400.000km ohne größere Probleme überstanden hat, dann stünde er ganz oben auf meiner Wunschliste...

Der Preis relativiert sich auch ein bisschen, wenn man ein teures Fahrwerk (Fox, OME oder so) und größere Reifen mit ein paar Bodyapplikationen mit Eintragung z.B. beim Hurter in den "Serienen Ranger" einbauen lässt und dann noch entsprechend Garantie drauf gibt.

VG Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Sisko, Ranger OD, Gerder

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden