- Beiträge: 313
- Dank erhalten: 36
Probefahrt Ranger Raptor
- MadMax63
- Offline
- Gold Boarder
In mobile.de stehen jedenfalls keine Fahrzeuge unter 5000 km Laufleistung zu dem Preis drin.
suchen.mobile.d...c=Car
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gerder
- Besucher
S t e f a n schrieb: EMDFH!
Meinste mich? Yo Stammtisch und Schnack und dann sowas...
FCK U than!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Offline
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
MadMax63 schrieb: Hm, Tageszulassungen oder Vorführwagen vielleicht?
Anders gestalten sich die Rabatte (Tageszulassung) bei den anderen Rangern doch auch nicht?!
Wobei viele Händler Tageszulassung ins Angebot schreiben und wenn man die dann kauft, hatten die eine solche noch nicht einmal.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Haxli
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 275
- Dank erhalten: 19
nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Offline
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
Als Lifestyle Gefährt könnte man sicherlich hier im Forum jeden 2. PU betrachten, denn die meisten hier fahren die leere Pritsche spazieren und nur wenn es mal in den Urlaub geht muss er lediglich den leichten 1,6t Wohnwagen ziehen. Was er mit den zulässigen 2,5t Anhängelast ja locker schaffen sollte.
Insofern ist der Raptor gar nicht so sehr am Markt vorbei gebaut, außer dem vergleichsweise recht hohen Anschaffungspreis.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- LAPD
- Autor
- Besucher
Ranger OD schrieb: Einen Vorteil hat der Raptor jedoch noch gegenüber seinen Brüdern, der kostet mit dem geringeren zul. Gesamtgewicht auch deutlich weniger Unterhalt (Steuer/Versicherung).
Als Lifestyle Gefährt könnte man sicherlich hier im Forum jeden 2. PU betrachten, denn die meisten hier fahren die leere Pritsche spazieren und nur wenn es mal in den Urlaub geht muss er lediglich den leichten 1,6t Wohnwagen ziehen. Was er mit den zulässigen 2,5t Anhängelast ja locker schaffen sollte.
Insofern ist der Raptor gar nicht so sehr am Markt vorbei gebaut, außer dem vergleichsweise recht hohen Anschaffungspreis.
Freude - über Freude !!!! Endlich Einer der das Konzept dahinter verstanden hat !!!!!!! Chapeau!!!!!!!
LAPD
PS: Hinter dem 'höheren" Preis steckt übrigens auch eine Art Konzept !!!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TheBeast
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 132
- Dank erhalten: 40
Ansonsten viel Spaß bei Ausprobieren
Rene
2013 Ford F150 Raptor SVT
2017 Ford Edge Titanium
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tanki
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 313
- Dank erhalten: 105
Ich glaube nämlich nicht das die Belastungen für den Antriebsstrang und Rahmen geringer werden, wenn man ein Höherlegungsfahrwerk und große Reifen draufmacht (hier vielleicht auch noch mit Spurverbreiterung).
Aus Fahrzeugsicht müsste mann bestimmt die Lasten reduzieren wenn man daran rumwerkelt. Bsp. Größere Reifen -> mehr rotierende Massen die Abgebremst und beschleunigt werden müssen. (Meine 285/70/17 sind mit knapp 40kg bestimmt auch je 7kg schwerer als die original Bereifung). Durch die Höherlegung bekommen die Antriebswellen auch steilere Winkel, was die auch nicht haltbarer macht. Die Achse bringt die Belastungen anders in den Rahmen, der Schwerpunkt wandert nach oben, mehr wankneigung, usw.
Wenn man das alles nachträglich macht, ändert nur keiner die Gewichte . Da ja auch der Hersteller nicht mehr die Garantie dafür übernehmen muss.
Wenn man sich aber nun vorstelltet das der Raptor so wie in der Werbung über die Wellblechpisten gejagt wird, und dabei die maximalen Lasten vom normalen Ranger dabei hat, dann wird er vermutlich nicht mehr so lange halten.
Dazu passt dann die wieder die Aussage von einem Bericht. Wenn wir das Fahrzeug komfortabler bauen würden, bekommt man die schlechten Straßenverhältnisse nicht mehr mit und fährt da scheller drüber, und das Auto leidet mehr. Ist das Fahrzeug "bockiger" kann man gar nicht schnell über die Strecke fahren, und das Fahrzeug hält länger.
Ich finde den Raptor geil, der hat meiner Meinung nach alles drin was viele nachträglich auch dran bauen würden.
Wenn wir jetzt noch ein paar Leute berichten könnten das er die 400.000km ohne größere Probleme überstanden hat, dann stünde er ganz oben auf meiner Wunschliste...
Der Preis relativiert sich auch ein bisschen, wenn man ein teures Fahrwerk (Fox, OME oder so) und größere Reifen mit ein paar Bodyapplikationen mit Eintragung z.B. beim Hurter in den "Serienen Ranger" einbauen lässt und dann noch entsprechend Garantie drauf gibt.
VG Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.