- Beiträge: 275
- Dank erhalten: 19
Probefahrt Ranger Raptor
- Ranger OD
- Besucher
Das ist auch der Grund bei mir weshalb ich meine Ranger nahezu im Serientrimm lasse.
Gruß Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Haxli
- Offline
- Gold Boarder
die einzigen zwei Kritikpunkte für mich sind dass sie nicht den 3,2L Motor genommen haben. Bei 30.000km pro Jahr sind aber drei Lieter weniger Diesel auf 100km auch nicht zu verachten.
und keine rundum Kamera bzw. Parkhilfe vorne... Wäre für das Gelände sicher von Vorteil.
nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MadMax63
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 313
- Dank erhalten: 36
Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
Haxli schrieb: bzw. Parkhilfe vorne... Wäre für das Gelände sicher von Vorteil.
Ist das nicht genau das System was man im Gelände als erstes ausschaltet!?
Die drei Liter Verbrauchsvorteil halte ich auch für ein Gerücht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rumble Fish
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 814
- Dank erhalten: 284
Gruß
Micha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PIPDblack
- Offline
- Platinum Boarder
- Mathias
- Beiträge: 2731
- Dank erhalten: 520
2,0 WLTP
?????
Dass es weniger sein kann, bezweifel ich nicht. Ob das jeder Fahrer aber hinbekommt? Zudem hängt es sehr am Nutzungsprofil.
Ich liege mit dem 3,2er bei knappen 11.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gerder
- Besucher
Redneck schrieb: Hey!!!! Bitte oberhalb der Gürtellinie bleiben....
Der hat aber angefangen...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MadMax63
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 313
- Dank erhalten: 36
Mein 2019er (identische Ausführung) liegt nach 1500km bei 9.8 bei absolut gleichem Fahrprofil.
O. k. Da ist noch kein Winterbetrieb dabei. Andererseits erwarte ich, dass der Verbrauch mit zunehmender Fahrleistung noch etwas heruntergeht.
Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gerder
- Besucher
Ranger OD schrieb: Einen Vorteil hat der Raptor jedoch noch gegenüber seinen Brüdern, der kostet mit dem geringeren zul. Gesamtgewicht auch deutlich weniger Unterhalt (Steuer/Versicherung).
Als Lifestyle Gefährt könnte man sicherlich hier im Forum jeden 2. PU betrachten, denn die meisten hier fahren die leere Pritsche spazieren und nur wenn es mal in den Urlaub geht muss er lediglich den leichten 1,6t Wohnwagen ziehen. Was er mit den zulässigen 2,5t Anhängelast ja locker schaffen sollte.
Insofern ist der Raptor gar nicht so sehr am Markt vorbei gebaut, außer dem vergleichsweise recht hohen Anschaffungspreis.
Ich hatte den wg. 3,5t Anhängelast gekauft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tanki
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 313
- Dank erhalten: 105
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.