- Beiträge: 4038
- Dank erhalten: 627
Ranger vs Hilux, Bericht eines Ex-Ranger-Fahrers
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Trail-Seeker
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1242
- Dank erhalten: 271
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Duke01
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 247
- Dank erhalten: 38
Hatte schon mal einen Opel, war richtig rottig, obwohl erst 6 Jahre alt, nur Probleme
Dann einen aus Wolfsburg, ging viele Jahre gut,
deswegen wieder einen Wolfsburger, ein Griff ins Klo
jetzt einen Ford, bisher knapp über 30.000 KM ohne Probleme
Diese ganze Diskussion erinnert mich an die Stihl-Puristen und die Dolmar-Fan-Gemeinde,
da heißt es auch immer, die Dolmären starten schlecht ...usw, usw
Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stefan L.
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 556
- Dank erhalten: 236
Wie gesagt, no offense here. Ich mag den Ranger und freue mich für jeden hier, bei dem er tadellos läuft! Aber ich denke schon dass Ford hier bei diesem speziellen Model einige tiefer gehende Qualitätsprobleme hat. Es sind eben nicht nur einige wenige Montagsautos.
Bleibt zu hoffen, dass mit der neuen 2.0 Biturbo Generation vieles besser wird.
Cheers
Stefan
2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Offline
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Natürlich brauchen wir hier keine Diskussion, wie oft jede Marke welche Probleme hat. Wenn man aber über die Jahre in Foren, FB mitliest (bei allen Marken) und auch selbst schon einige Pickups hinter sich hat und auch aktiv in der Szene ist, dann kristallisiert sich eben über längere Zeit schon raus, welche man empfehlen kann und welche nicht!
Und den Ranger kann man nicht bedingungslos empfehlen, auch wenn es viele gibt, die Null Probleme mit ihm haben, was ja sehr erfreulich ist! Es gibt aber auch genug, denen er schon viele Probleme verursacht hat! Hört man eben z.B. bei Toyota oder Isuzu nicht so oft. Und das Argument, daß es davon nicht so viele gibt wie Ford, hinkt auch etwas.
Ich drück jedenfalls jedem die Daumen, daß er mit "seiner" Marke zufrieden ist und bin auch nach so vielen Jahren noch froh, daß ich nie irgendeine Markenbrille aufhatte und da völlig offen bin! Mein Ausflug zu Ford wird sich jedenfalls zum aktuellen Zeitpunkt nicht wiederholen.
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
Das beste Beispiel ist Matthias (Cip), der hatte bei seinem ersten Ranger sehr viele Probleme, war so richtig angepisst so dass er den gewandelt hat und sich einen neuen Ranger gekauft hat, mit dem er dann null Probleme hatte. Dass er sich jetzt auch noch den Raptor gekauft hat spricht dann wohl für sich.
Auch bei mir würde die Auswahl wieder auf den Ranger fallen, egal was andere damit für Probleme haben, denn in Sachen Technik/Ausstattung/Preis hat der Ranger die Nase meilenweit vorn.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tanki
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 313
- Dank erhalten: 105
Ranger OD schrieb: Ich frage mich gerade nur, warum wenn Hilux und L200 so toll und zuverlässig sind, sich so viele keinen Hilux oder L200 wieder kaufen!?.
....
Ich glaube das liegt einfach nur daran, das Toyota keinen "großen Motor" mit richtig viel Leistung nicht anbietet. Schon gar nicht im ExtraCab und dann vielleicht auch noch mit Automatik.
Zudem ist die Preispolitik sehr unterschiedlich. Für Toyota ist der PU Markt in D unwichtig, und man hat es m.M."nicht nötig" daran was zu ändern. Die Meisten die sich mit der "geringeren" Motorleistung arrangieren können, und auf manch andere Spielerei verzichten können, würden den Toyota bestimmt immer wieder kaufen.
Ich habe nach 25 Jahren Hilux (Single Cab) mit 400.000km mir den zweiten Hilux gekauft - Ich brauchte einen Doka für die Familie, sonst hätte ich das 90 PS Monster auch weiter gefahren (mein "Neffe" fährt den jetzt)... Im weiteren Umfeld ist es genauso. Nur einer der Leasingfahrzeuge nutzt, hatte nach dem Hilux einen Ranger und fährt jetzt Amarok V6...
Die meinsten dauerhaften Hilux treiber, wollen auch (wieder meine Meinung) kaum Innenausstattung im Normalfall reicht die Klimaanlage als Sonderausstattung, z.B. elektrische Fensterheber müssen nicht unbedingt sein. Dafür lieber die Hinterachssperre.
Wenn man das Auto halt nach Preis, Sonderausstattung und Prospektdaten/Motorleistung kauft, gibt es halt viele andere Fahrzeuge, die attraktiver Erscheinen. Wenn Du allerdings ein einfaches Fahrzeug und kein Stehzeug suchst, bist Du bei Toyota richtig (wobei es hier auch Montagsfahrzeuge gibt, nur scheinbar deutlich weniger..)
VG Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Offline
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Die Leistung ist schon für viele ein Grund, sich keinen Hilux zu kaufen, da bietet die Konkurrenz eben mehr! Hat mich ja letztlich auch zu Ford gelockt, und fahren tut der 3.2 Liter und auch der neue 2.0 Liter (den ich ja nun dank meinem Problem schon ausgiebig "getestet" habe) schon super! Noch dazu eine Automatik auch im ExtraCab, beide Motoren auch im ExtraCab (bis die Tage jedenfalls), dazu noch eine attraktive Optik und satte Rabatte - da greifen eben viele zum Ford! So gesehen alles richtig gemacht!
Der Hilux spielt hierzulande wohl wirklich eine eher unwichtige Rolle am Gesamtmarkt für Toyota. Auch ein Grund, warum der stärkere 2.8 Liter hier bis jetzt nicht angeboten wird! In anderen Ländern gibt´s ja auch einen Benziner mit 4.0 Liter und einen kleineren 4-Zylinder Benziner, und auch der alte 3.0 Liter wird in einigen Märkten noch verkauft! Hierzulande gibt´s halt nur den 2.4 Liter mit 150 PS. Entweder, das reicht einem, weil einem andere Punkte wichtiger sind, oder man wechselt. Das hat Ford sicherlich viele Kunden zugespielt, kenne ja auch ein paar, die vom Hilux zum Ranger gewechselt sind.
Ford-Kunden wollen viel Technik und Schnickschnack, wie man ja an den Verkäufen der einzelnen Modelle sieht - der Wildtrak verkauft sich ja bestens. Toyota-Kunden sind da einfach etwas anders.
Geschenkt bekommt man aber auch einen Ford nicht, ich würde mir einfach vor allem bei der Elektronik etwas mehr Zuverlässigkeit und weniger Störanfälligkeit wünschen! Was nützt mir volle Hütte, wenn öfter mal ein Problem auftritt? Bin da aber auch altmodisch, vieles bräuchte ich gar nicht.
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MadMax63
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 313
- Dank erhalten: 36
Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Offline
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.