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Erfahrungsberichte Ford Ranger neu mit 2,0 l Maschine
- raili
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lg
Raimund
Toyota Hilux 2,8 D Aut. Bj.2021
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raili schrieb: ...wow, bei welchem Gaspedaldruck?(ich meine -Geschwindigkeit, Durchschnitt, Höchst,..)
lg
Raimund
Unterschiedliche Geschwindigkeiten da ich ihn ja noch einfahren muss. War immer so zwischen 80 und 120 Km/h
Auf dem Rückweg Staubedingt zwischen Schrittgeschwindigkeit und 130 Km/h. Hab ihn aber auch mal kurz auf 160 gehabt. Ich weis, soll man nicht beim Nagelneuen.....aber auch mit 60 Jahren hab ich noch das Kind in mir.....
LG, Alfred
Ford Ranger XLT 2.0 L - 170 PS - 6 Gang - DoKa - EZ: 16.01.2020
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- FarmDjango
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Ist es bei Autos immernoch so, dass man die einfahren muss?
Kenne das aus dem Nutzfahrzeugbereich eigentlich nicht mehr. Als ich vor ein paar Jahren einen neuen Schlepper gekauft habe, durfte ich den von Anfang an voll belasten.
Nissan Navara NP300 DC Bj16 Euro5 190PS Automatik
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- Bigbär
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Warum sollte sich das geändert haben?
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- FarmDjango
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Deswegen dachte ich, dass das bei Autos mittlerweile auch so ist. Wie gesagt habe ich aber noch keinen neuen PKW gekauft und glaube damit eure Aussagen.
Nissan Navara NP300 DC Bj16 Euro5 190PS Automatik
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Ich für meinen Teil fahre einen Motor die ersten 2-3 TKm in wechselnden Drehzahlen ohne Dauerbelastung in höheren Drehzahlen.
Dann wird Öl und Filter gewechselt.
Was die Hersteller sagen ist mir Schnuppe.
Wer sein Fahrzeug nicht über die Garantie fahren will kann ihn natürlich schinden.
Mein 3.2er ist mir zu wertvoll, als das ich ihn nicht pfleglich behandele...es gibt nämlich keine Alternative mehr.
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- Trail-Seeker
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Genauso wurde mir das auch bei der Abholung meines Rangers erklärt. Habe es die erst tausend Kilometer trotzdem ruhig und besonnen angehen lassen. Schade kann es ja nicht.
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
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- Bigbär
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Ich versuche es so umzusetzen und habe ihn auch die ersten 2.000 km generell geschont. Angabe der OEMs hin oder her, schaden kann es sicher nicht..
BG
Berni
Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17
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- Bigbär
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Genau so, wie die Diskussionen, ob man einen Motor warmlaufen lassen soll oder nicht.
Auf jeden Fall würde ich einen Turbo nach Belastung nicht sofort abschalten.
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