Fachhändler im Raum Nürnberg für Inspektionen und andere Probleme :-)

Mehr
08 Jul 2020 17:54 #1 von DieterK
Hallo,

ich suche für meinen 2017er Wildtrak einen erfahrenen und freundlichen Fachhändler im Raum Nürnberg.

Die 90.000er Inspektion steht bald an und bis jetzt war ich mit meinem Ranger immer bei Ford Kropf in der Bessemerstraße. Leider wurde ich mittlerweile zu oft von diesem Händler enttäuscht. Seien es die relativ hohen Inspektionskosten, unfreundliche Servicemitarbeiter, fehlende Rückrufe, falsche (überteuerte) Abrechnungen, ...

Zusätzlich auch noch immer das Gefühl, man würde nerven.

Heute hatte ich z.B. einen fixen Termin, um die Klimaanlage kontrollieren zu lassen. (kühlt nicht richtig)
Nehme mir also extra frei, stehe beim Händler und wollte mit jemanden in der Werkstatt sprechen. Natürlich hat keiner Zeit, als Info kommt "die machen jetzt erstmal Mittagspause". Bis jetzt keinen Rückruf erhalten, auf Nachfrage kam lediglich ein "wurde nicht fertig, jetzt ist keiner mehr da".
Wäre halt schon irgendwie praktisch gewesen, einen darüber zu informieren. Aber so ist das dort leider immer. Man muss immer selbst nachfragen um etwas zu fahren.

Also über Tipps wäre ich wirklich dankbar :-)

Wildtrak 3.2 2017
Stormtrak 2.0 2022
Ultimate 3.0 2024

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Bauernsfuenfer
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
09 Jul 2020 10:26 #2 von Bauernsfuenfer
Ich kann leider keinen Tipp geben, da ich meinen Ranger noch nicht lange habe. Aber ich lese interessiert mit oder freue mich wenn es einen Austausch über PNs gibt.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Jul 2020 06:52 #3 von Redneck
Guten Morgen!

Ich habe meinen Ranger bei MGS gekauft. Haben Filialen in Weiden, Bayreuth oder Hof. Bin sehr zufrieden mit denen, sogar eine Fahrzeugwandlung wegen eines nicht zu behebenden Fehlers wurde friedlich durchgezogen. Wenns in Nürnberg und Umgebung keine vernünftigen Händler gibt, wäre das vielleicht was. Ich kann MGS Weiden empfehlen. Die verkaufen sehr viele Ranger, bauen auch selbst um (Höherlegung, 285er, Felgen etc.) und haben dementsprechend Ahnung von diesen Fahrzeugen. Nur als Tipp, wenns Dir nicht zu weit zum fahren ist.....

Gruß aus Weiden, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Bauernsfuenfer
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Jul 2020 12:36 #4 von Bauernsfuenfer
Weiden ist schon ein Stück. Selbst von Nürnberg aus, die dort etwas näher dran sind.

Hat jemand mit dem Ford Händler in Neumarkt (Kölbl) persönliche Erfahrungen? Der hat immer ordentlich viele Ranger auf dem Gelände. Also unbekannt sollte ihm das Auto nicht sein ;)

Oder dann evtl. der Ford Rossmanith aus Werthingen? Das wäre von mir aus auch "erreichbar". Nicht optimal, aber erreichbar. Nur kenne ich niemand der mir von Erfahrungen berichten kann.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Jul 2020 12:43 #5 von Redneck
Servus!

Ein Vereinskamerad unserer 4Wheelers hat seinen Ranger beim Kölbl gekauft. Wie es allerdings mit Reparaturen und Service aussieht, müßte ich ihn mal fragen. Kann ich gern machen, seh ihn eh morgen! :)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
16 Jul 2020 13:44 #6 von Trail-Seeker
Ich habe meinen von Rossmanith, allerdings dort nur gekauft und dann in den Norden überführt. Nach eigener Aussage hat er sich auf Ranger und Mustang spezialisiert, sah auch danach aus als ich dort war. Der Hof und ein Platz neben dem Autohaus standen bei meiner Abholung voll mit Rangern. Da die auch Umbauten machen, würde ich mal unterstellen, das die zumindest mehr Ahnung haben als der "normale" Händler.

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Folgende Benutzer bedankten sich: BlackTrak

• Bauernsfuenfer
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Jul 2020 14:00 #7 von Bauernsfuenfer
@DieterK:
Rossmanith mal außen vor (das war purer Eigennutz), aber wäre Neumarkt noch akzeptabel von Nürnberg aus, oder schon zuweit weg?

Mehr
16 Jul 2020 20:35 #8 von Duke01

Bauernsfuenfer schrieb: Oder dann evtl. der Ford Rossmanith aus Werthingen? Das wäre von mir aus auch "erreichbar". Nicht optimal, aber erreichbar. Nur kenne ich niemand der mir von Erfahrungen berichten kann.

Hallo,

ich komme zwar aus dem Norden der Republik, habe meinen Boliden aber trotzdem bei Rossmanith gekauft. Der Chef dort hat mich am Telefon besser beraten, als die hiesigen Ford-Verkäufer Vor-Ort. Bestellung, Abholung, Einweisung vor Ort mit kleiner Fehlerbehebung waren einwandfrei. Ich hatte einen sehr guten Eindruck von dem Laden.

Gruß
Ingo

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

• Bauernsfuenfer
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Aug 2020 12:46 - 23 Aug 2020 12:47 #9 von Bauernsfuenfer
Vielleicht hilft es dem Threadersteller:
ich hatte meinen Rager vergangene Woche bei Ford Kölbl in Neumarkt. Im Bereich des Getriebes hatte sich Öl gesammelt.

Kurzabriss:
Ich war deshalb bereits 2 Wochen vorher schon einmal dort. Da wurde zunächst alles gesäubert und Schrauben am Getriebe nachgezogen, da es zunächst nicht 100%ig nach Kurbelwellensimmerring aussah. Da sich das Öl wieder sammelte und ich von dem hiesigen Thread stark die Dichtplatte des Simmerrings in Verdacht hatte, habe ich (mit Fotos) einen neuen Termin angefragt. Es hatte sich ja wieder Öl gesammelt. Zunächst hat man wieder nicht an den Simmerring geglaubt, ABER: man hat nicht locker gelassen, oder mich gar nochmal nach Hause geschickt. Ford Kölbl hat sich der Sache angenommen und stieß zum Schluss doch auf den KW Simmerring. Vermutlich war ich einfach sehr früh dran und es war deshalb nicht sofort eindeutig.

Sehr Positiv zu erwähnen:
a) der Servicekontakt war immer sehr freundlich, ehrlich und positiv
b) es fiel parallel auf, dass das Auto/Getriebe beim Kaltstart hakte - das war bisher nicht einmal mir aufgefallen. Also hat man da auch noch drangefasst und mindestens eine Steckverbindung korrigiert. Es wurde wohl auch das Getriebe geprüft*
c) alles, bis auf die erste Säuberungsaktion, wurde über den Garantieschutzbrief abgewickelt. In dem Zusammenhang finde ich es umso positiver, dass man sich dem Kaltstartverhalten auch noch angenommen hat, obwohl ich das nicht bemängelt hatte.
d) ich hatte das Auto dort nicht einmal gekauft. Die Garantiearbeit war mein erster Kontakt. Und alles lief ohne mürrischen oder sonstwie negativen Unterton ab.

Ich denke ich habe meine Werkstatt gefunden und bleibe dort. Auch wenn ich relativ weit fahren muss. Im Umkehrschluss werde ich dann aber auch dort die vorgezogenen Ölwechsel durchführen lassen und so wieder Geld mit einfachen Arbeiten bringen. Bis jetzt: klare Empfehlung!

*was im Detail gemacht wurde weiß ich nicht, da man bei Garantiearbeiten keinen Beleg bekommt. Ich weiß nur was mir erzählt wurde und was auf dem Werkstattbeleg als handschriftlicher Kommentar zu lesen war.

Banaler Hintergrund noch: mir ist Ford Kölbl aufgefallen, weil dort immer sehr viele Ranger auf dem Hof stehen (sowohl zum Kundendienst als auch zum Kauf). Weiters wird in der Region sehr viel Pickup und insbesondere sehr viel Ranger gefahren. Also hatte ich das Gefühl, dass man sich dort etwas mit dem Fahrzeug auskennen könnte. Mir wurde auch nochmal persönlich bestätigt, dass Ford Kölbl nicht verkehrt ist. Und genau das hat sich für mich auch bestätigt und das wollte ich deshalb auch teilen. Vielleicht hilft es dem Nürnberger Threadersteller ja.
Letzte Änderung: 23 Aug 2020 12:47 von Bauernsfuenfer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Aug 2020 19:03 #10 von Redneck
Servus!

Ist doch schön, bei einem Ford-Händler auch mal positives Feedback geben zu können! Wie gesagt, unser Vereinskamerad ist auch dort und sehr zufrieden! :daumenhoch:

Lieber a bisserl weiter fahren und zufrieden wie um die Ecke und nur Ärger!!!!!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden