- Beiträge: 4038
- Dank erhalten: 627
Enttäuschender Erfahrungsbericht
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
Allerdings fehlen Parameter, um die Regeneration auszulösen...
Ist auch egal. Das Auto hat ja keine 400.000 auf der Uhr sondern ist neu.
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Junkie
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 15
- Dank erhalten: 3
Weg mit den Umweltgedanken, dass versteht eh keiner!
Viele Grüße
Marco
Ford Ranger Wildtrak Extra Cab 2.0 Biturbo Automatik, schwarz, BJ 2019
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Trail-Seeker
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1242
- Dank erhalten: 271
Gruß
Marco
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bauernsfuenfer
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 404
- Dank erhalten: 116
Was mich viel mehr irritiert: warum kann denn niemand für so einen DPF eine Aussage zur Lieferzeit geben? Das ist ja gruselig.
Ich habe hier noch eine italienische Husqvarna stehen. Da kenne ich das auch, dass die Saison vorbei ist, wenn im Sommer was kaputt wird. Denn Juli/August hat man aus Varese nichts bekommen. Ist das beim Ranger auch so? Hülfe!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PIPDblack
- Offline
- Platinum Boarder
- Mathias
- Beiträge: 2731
- Dank erhalten: 520
Wenn du mit Regeneration das Freibrennen des Filters an sich meinst, hast du selbstverständlich recht. Allerdings besteht der PROZESS nicht nur aus dem Freibrennen, sondern aus ganz vielen Abläufen nacheinander. Und die beginnen bei Dreh des Zündschlüssels wenn es vorher schon abgebrochene Versuche gab.S t e f a n schrieb: Aha. Na dann...
Allerdings fehlen Parameter, um die Regeneration auszulösen...
Du kannst auch 1.000 km fahren, ohne dass der DPF regeneriert. Weil er für die normale Regeneration ein bestimmtes "Fenster" benötigt. Bei x abgebrochenen Versuchen gibt es aber eine Art Zwangsregeneration, die die Parameter herabsetzt.
Ich hab es schon öfters gehabt: längere Touren auf der Autobahn und wenn man von der AB runter fährt und ins heimatliche Dorf rollt und den Karren abstellt, stellt man fest, er hat auf den letzen 2 km angefangen zu regenerieren, weil die 300 km vorher auf der AB die Drehzahlen wohl nicht paßten. Sowas ist echt dämlich. wenn es mir nur einmal pasiert wäre, hätte ich angenommen, dass nun zufällig die km rum waren, wo die Regeneration anstünde, aber ich hab es schon diverse male gehabt. Keine Regeneration auf der AB, egal bei welchem Tempo, dafür aber dann im nächsten Dorf bei Tempo 50 und auch nicht auf der Landstraße bei Tempo 80. Wenn dann die Strecke nicht paßt, bricht man den Vorgang immer wieder ab.
Dass ein DPF auch mal ab Werk defekt ist, kann mal vorkommen, sollte es aber eigentlich nicht sein. Ist hier im Forum aber auch noch nicht weiter auffällig, so weit ich mich erinnern kann. "Fehler Antriebsstrang" dagegen gab es schon öfters.....leider auch nach bereits 300 km und weniger.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Trail-Seeker
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1242
- Dank erhalten: 271
Bauernsfuenfer schrieb: Die Diskussion ist (leider) sinnlos. Ab Werk kommt das Auto mit einem DPF und dieser ist Teil der Typgenehmigung und Betriebserlaubnis. Ob das Ding was bringt oder nicht. Ohne geht nicht auf legalem Wege.
Was mich viel mehr irritiert: warum kann denn niemand für so einen DPF eine Aussage zur Lieferzeit geben? Das ist ja gruselig.
Ich habe hier noch eine italienische Husqvarna stehen. Da kenne ich das auch, dass die Saison vorbei ist, wenn im Sommer was kaputt wird. Denn Juli/August hat man aus Varese nichts bekommen. Ist das beim Ranger auch so? Hülfe!
Das sollte auch kein Anstoß zu einer Diskussion hier sein, wird in der heutigen Zeit ja auch nicht mehr von den Oberen so sehr gewünscht.
Die Sache mit der Ersatzteilversorgung sieht bei vielen Herstellern ähnlich aus. Ist halt öfters ein Glücksspiel ob man es zeitnah bekommt.
Gruß
Marco
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Junkie
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 15
- Dank erhalten: 3
Ich bin bei Ford durch. Wenn das... ehrlich mir reicht es!!!
Ich hab mir nen Neuwagen gekauft und muss seit einer Woche zu Fuß gehen. Nochmal 4 Wochen warten?
Ford wacht endlich auf, das geht so nicht!!
Grüße an Euch nur nicht an Ford
Marco
Ford Ranger Wildtrak Extra Cab 2.0 Biturbo Automatik, schwarz, BJ 2019
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 4038
- Dank erhalten: 627
Hoffentlich bleiben das die einzigen Mängel. Zum Glück tritt ja einiges geballt auf.
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wanderer
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 191
- Dank erhalten: 14
2,2 ltr. Schalter WT 2017 Doka
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Trail-Seeker
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1242
- Dank erhalten: 271
Mein Händler war auch nicht bereit das Teil aus einem seiner über 100 Lagerfahrzeuge auszubauen damit ich gekühlt mit der Familie in die Sommerferien starten kann.
Das Gras scheint beim Nachbarn immer grüner zu sein, ist es aber in der Regel dann doch nicht. Der Kostendruck treibt nun mal solche Blüten.
Gruß
Marco
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.