Enttäuschender Erfahrungsbericht

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27 Jul 2020 08:05 - 27 Jul 2020 08:13 #51 von unfor
unfor antwortete auf Enttäuschender Erfahrungsbericht
Zitat: Einspritzdüsen können halt mal kaputt sein, so die Aussage meines Händlers. Eine weitere interessante Aussage war: Ford läßt die Kunden testen. Ergo, wir kaufen ein Auto mit vielen Kinderkrankheiten und die fahren dann ständig zur Werkstatt damit Ford daraus lernt.

Hi Marco,
so sieht es aus! Mein Ranger hatte auch ein Abo in der Werkstatt! Wenn man den Ranger weiterfahren will, ist eine Anschlußgarantie eine gute Investition. Kulanz von Ford - Fehlanzeige! Aber schön die Aussage zu den Einspritzdüsen! Meiner hat auch Neue bekommen, als er bei -7 Grad nicht mehr angesprungen ist, leider wieder den gleichen Schrott von Ford. Die Werkstatt darf im Garantiefall keine anderen Glühkerzen einbauen, damit ist der nächste Ärger vorprogrammiert.

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
Letzte Änderung: 27 Jul 2020 08:13 von unfor.

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27 Jul 2020 18:52 #52 von Junkie
Junkie antwortete auf Enttäuschender Erfahrungsbericht
Nachdem mein Benz nun die 18 überschritten hat und ich seit 2 Jahren überlegte welches Auto ich mir kaufen soll, fiel die Entscheidung eben auf den Ford Ranger.
Zum einen bin ich kein SUV-Fan, zum anderen brauche ich neben einem Alltagsauto eine Zugmaschine für mein Boot.
Die großen PU fielen weg, da wir im Geschäft ein Parkaus bekommen, also mußte das Auto in der Breite schrumpfen, so engte sich der Kreis ein und es wurde doch ein Europäischer PU.
Meinen Benz habe ich noch und ich werde ihn auch nicht hergeben, auf den war 12 Jahre Verlass.
Außerdem wollte ich mein Auto ein Stück weit selbst konfigurieren. Eine Unterbodenversiegelung war mir wichtig um dem Fahrzeug eine lange Lebensdauer zu bescheren. Nun habe ich ein Auto und doch keins, es steht jetzt seit 8 Tagen in der Werkstatt.

Ich hoffe ihr habt Spaß an euren PU‘s, bei meinem wird immer ein fader Beigeschmack mitfahren indem ich auf den nächsten Fehler warte.

Gruß an die Gemeinde

Marco

Ford Ranger Wildtrak Extra Cab 2.0 Biturbo Automatik, schwarz, BJ 2019

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31 Jul 2020 14:59 - 31 Jul 2020 14:59 #53 von Junkie
Junkie antwortete auf Enttäuschender Erfahrungsbericht
Heute meine letzte Information zum Thread „Enttäuschender Erfahrungsbericht“.

Der defekte Dieselpartikelfilter musste aus Südafrika bestellt werden....

Mehr gibt es hierzu nicht mehr zu sagen.


Gruß
Marco

Ford Ranger Wildtrak Extra Cab 2.0 Biturbo Automatik, schwarz, BJ 2019
Letzte Änderung: 31 Jul 2020 14:59 von Junkie.

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31 Jul 2020 19:02 #54 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Enttäuschender Erfahrungsbericht
Klar, in Südafrika brauchen sie keinen. Deshalb sind die dort über... ^^ Was soll ich sagen? Richtig shice gelaufen bei dir - das Licht am Ende des Tunnels ist dann noch eine Überseefahrt von Südafrika entfernt. Aber glaube mir wenn ich dir sage dass ich dir dann 300.000 problemlose Kilometer wünsche. Denn so ging es mir mit meinem Opel. Die ersten Kilometer nur shice. Danach alles gut.

Und Ich rege mich schon auf, weil bei mir ab Werk Lackauftrag unter der Tür fehlt. Da aber der Erstkäufer das über 2 Jahre nicht gesehen hat, dreht mir Ford jetzt einen lange Nase. Lass es selbst lackieren lieber Ford Besitzer, wir sind aus der Gewährleistung raus.

Also man kann nur jedem der auf Kulanz und/oder besondere Qualitätsansprüche wert legt, empfehlen sich von Ford weit fernzuhalten. Klar, mit verlängerter Garantie tut einiges nicht ganz so weh. Aber so als Tip für Ford und ihren Kostendruck: die gesamt Servicemannschaft in Köln einsparen. Einfach irgendwo hinschreiben, dass es nach der Garantie kein Entgegenkommen und schon bei der Fertigung keinen Qualitätsanspruch gibt. So weiß der Kunde vor dem Kauf bescheid und man spart sich eine ganze Reihe von teuren Arbeitsplätzen.

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03 Aug 2020 11:43 #55 von hansjo
hansjo antwortete auf Enttäuschender Erfahrungsbericht
Moin,
oder es so machen lassen wie bei den ersten Wildtraks.
Die haben den Motor inclusive aller Aggregate erst in Köln gekriegt.
Das Resultat war-bei mir zumindest- ein absulut störungsfreies Auto. Leider hab ich gedacht das geht so weiter mit dem FL 16er. Das war dann die absolute Zitrone.
Jetzt habe ich mir noch einmal einen 3,2 besorgt- aber eigentlich nur, weil der Mercedes nicht mehr verfügbar war.
Eigentlich war ich mit Ford durch. Große Überraschung, er läuft schon fast 5000 km ohne Zicken.
In der Zeit war der 16er schon mehr in der Werkstatt als bei mir.
Was mich bei dieser Konstellation ruhig schlafen lässt ist die 7Jahresgarantie.
Was lerne ich daraus? Keine FL oder Neuauflage oder Modellwechsel kurz nach der Markteinführung kaufen, sondern das "ausgereifte" Auto aus der Serie davor.
Es gibt ja auch andere Hersteller, die "Expedition Grade" Autos anbieten oder angeboten haben, die dann von besonders geschulten Teams gebaut wurden. Z.B. Landrover oder die G-Klasse für den diplomatischen Dienst.
Kostet natürlich mehr, aber mir wäre es das wert.
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

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16 Sep 2020 18:05 #56 von Junkie
Junkie antwortete auf Enttäuschender Erfahrungsbericht
Hier jetzt das Ende meines enttäuschenden Erfahrungsberichts.

Nach 6 Wochen habe ich meinen Ranger wieder aus der Werkstatt abholen können,
Ab der 5ten Woche bekam ich aufgrund einer schriftlichen Beschwerde bei Ford Köln einen Leihwagen auf Kulanz und einen 200 Euro Gutschein. Die Antwort auf die Beschwerde wurde nach 2 Wochen beantwortet. Bis jetzt fährt der Ranger fehlerfrei. Das Batterieproblem bleibt nachdem sie, laut Service, noch in Ordnung ist. Jetzt lade ich meine Starterbatterie jeden zweiten Tag, da ich sonst eine leere Batterie vorfinde. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung zur Starterbatterie.

Grüße
Marco

Ford Ranger Wildtrak Extra Cab 2.0 Biturbo Automatik, schwarz, BJ 2019

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17 Sep 2020 06:37 #57 von raili
raili antwortete auf Enttäuschender Erfahrungsbericht

unfor schrieb: Zitat: Einspritzdüsen können halt mal kaputt sein, so die Aussage meines Händlers. Eine weitere interessante Aussage war: Ford läßt die Kunden testen. Ergo, wir kaufen ein Auto mit vielen Kinderkrankheiten und die fahren dann ständig zur Werkstatt damit Ford daraus lernt.

...aber Ford lernt ja nicht.... siehe undichte Getriebe von 2012 bis sicher 2016, die Frontscheibenheizung sicher auch 5 Jahre, ...
liebe Grüße
Raimund


Toyota Hilux 2,8 D Aut. Bj.2021

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20 Sep 2020 18:40 #58 von Junkie
Junkie antwortete auf Enttäuschender Erfahrungsbericht
Nachdem ich ja wie bereits beschrieben ein Batterieproblem habe, habe ich mich nun mit Forscan beschäftigt und folgendes festgestellt:
Die Datei im Anhang zeigt wie meine Batterie im Fahrzeug programmiert wurde. Kann mir einer von euch sagen was das bedeutet?
Die letzten Tage hatte ich meine Batterie geladen, mein Ladegerät zeigt auch eine volle Batterie an, nur das Auto will nicht anspringen.
Kann es sein, das dass Batteriemanagement aufgrund der Einstellung keine Ahnung hatte wieviel Saft in der Batterie ist?

Ich bitte um Hilfe.

Danke euch schon mal.

Viele Grüße an Euch

Marco

Ford Ranger Wildtrak Extra Cab 2.0 Biturbo Automatik, schwarz, BJ 2019
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20 Sep 2020 20:40 - 20 Sep 2020 20:41 #59 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Enttäuschender Erfahrungsbericht
Hallo Marco,
hast Du wirklich da Fehler 38 stehen?
Wenn ja, versuche mal eine Batterie auszuwählen, die möglichst nahe an der verbauten ist.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:
Letzte Änderung: 20 Sep 2020 20:41 von Rooster55. Begründung: typo

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21 Sep 2020 08:19 #60 von Junkie
Junkie antwortete auf Enttäuschender Erfahrungsbericht
Als ich die Batteriekonfiguration in Forscan öffnete stand das tatsächlich wie abgebildet im System. Ich war selbst verwundert. Im zeiten Anhang habe ich die Konfiguration auf „AGM 80 AH 700 CCA H7 Case“ geändert und hoffe das dass Problem jetzt gelöst ist. Allerding muss ich das jetzt erstmal austesten.

Mich wundert nur das dieser Ferhler 38 im System steht. Ich habe bis gestern keine Änderungen vorgenommen.

Gruß
Marco

Ford Ranger Wildtrak Extra Cab 2.0 Biturbo Automatik, schwarz, BJ 2019
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