- Beiträge: 2731
- Dank erhalten: 520
Kaufberatung Ford Ranger
- PIPDblack
- Offline
- Platinum Boarder
- Mathias
Ich hab einen ähnlichen Verbrauch.
Niedrigere Verbräuche gibt es nur bei Langstrecke und/oder niedrigeren Geschwindigkeiten.
Mein Langzeitverbrauch steht auch bei knapp unter 11 l.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- r-biker
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 469
- Dank erhalten: 78
Ab 100 Km Fahrstrecke dann so...
Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Trail-Seeker
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1242
- Dank erhalten: 271
Gruß
Marco
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PIPDblack
- Offline
- Platinum Boarder
- Mathias
- Beiträge: 2731
- Dank erhalten: 520
Richtig. Das treibt den Verbrauch nach oben.Trail-Seeker schrieb: Der Dicke will erst richtig warm gefahren werden, je nach Jahreszeit 20 bis 30 km, bei Frost auch gerne mal mehr. Bei vielen Kurzstrecken kommt auch noch hinzu, daß er wohl nicht richtig zum regenerieren kommt.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bigbär
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 296
- Dank erhalten: 45
Ich wiederhole mich ungern, aber wer das Ziel verfolgt, Treibstoff zu sparen...kaufe sich eher keinen PU.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Trail-Seeker
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1242
- Dank erhalten: 271
Gruß
Marco
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hecl
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 739
- Dank erhalten: 217
Bigbär schrieb: Irgendwie gleitet fast jeder Fred in eine Verbrauchsdiskussion ab.
Ich wiederhole mich ungern, aber wer das Ziel verfolgt, Treibstoff zu sparen...kaufe sich eher keinen PU.
Dem kann ich nur zustimmen.
Mich wundert auch das noch keiner auf eine ABE hingewiesen hat.
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 4038
- Dank erhalten: 627
So würde man seinen Fiesta sicherlich nicht bezeichnen. Passt also auch sehr gut in die Kaufberatung für dieses Fahrzeug
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- manfredsen
- Offline
- Platinum Boarder
- Ranger 2016 2,2l Aut.
- Beiträge: 1741
- Dank erhalten: 518
Bigbär schrieb: Irgendwie gleitet fast jeder Fred in eine Verbrauchsdiskussion ab.
Ich wiederhole mich ungern, aber wer das Ziel verfolgt, Treibstoff zu sparen...kaufe sich eher keinen PU.
Wenn jemand einen PU kauft, weil er ihn braucht (Anhängelast, Geländegängigkeit, Möglichkeit „dreckige“ Ladung zu transportieren) und das evtl. sogar gewerblich, interessiert es evtl. schon, ob das Gerät 8 oder 12 Liter braucht. Und wenn ein Modell weniger braucht als ein anderes, kann dies auch eine Kaufentscheidung beeinflussen.
Nicht jeder fährt den PU aus reinem Spaß.
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ralle1964
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 137
- Dank erhalten: 7
Bin gerade etwas irritiert.
Hier scheint ja die 3.2L Fraktion richtig stark vertreten zu sein
Ich lese die geschilderten Vorteile beim Last-zug-Verkehr. Mach ja Sinn.
Streier nutzt abgeblich 99% Straße. Holland, vmtl angeln.
Es gibt einen sehr umfangreichen Vergleichstest aus Australien/Neuseeland.
Den würde ich dem Striener sehr ans Herz legen. YT Test
Und, ja, bin den alten 3.2L vor einiger Zeit (vor FL) sowohl Probe gefahren und auch schon mal mitgefahren.
Hat mich nicht so "umgehauen". Lag aber wohl auch mit an der alten Automatik.
Die Neue ist allerdings Sahne.
Tja Streier, wer die Wahl hat ..
Ranger WT T8, DoKa, 2.0 Biturbo. Juni 2020
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.