- Dank erhalten: 217
Aufbauart BE nur in Deutschland zulässig?
- hecl
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
03 Nov 2020 17:18 - 03 Nov 2020 17:21 #11
von hecl
Diese Unterhaltungskollegen könnten mal bei mir klingeln. Würde ein langer Abend
Immer wieder schön wenn Leute andere mit nicht oder Teilwissen verrückt machen.
Und selbst wenn man den mal verkaufen will. Wo iss das Problem ? Es gibt bestiimmt auch genügend Käufer hier in Deutschland.
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter
hecl antwortete auf Aufbauart BE nur in Deutschland zulässig?
will bean schrieb: man sagt mir jetzt als Detail, dass bei einer Umschreibung die COC eingezogen werden muss (müsste) (Aufbauart ist Teil der COC) bzw. ungültig wird.
damit wäre ein Verkauf im EG- Ausland nicht mehr möglich.
Grüße Will
Diese Unterhaltungskollegen könnten mal bei mir klingeln. Würde ein langer Abend
Immer wieder schön wenn Leute andere mit nicht oder Teilwissen verrückt machen.
Und selbst wenn man den mal verkaufen will. Wo iss das Problem ? Es gibt bestiimmt auch genügend Käufer hier in Deutschland.
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter
Letzte Änderung: 03 Nov 2020 17:21 von hecl.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- will bean
- Autor
- Abwesend
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
03 Nov 2020 17:28 #12
von will bean
Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab
will bean antwortete auf Aufbauart BE nur in Deutschland zulässig?
Also meine COC wurde auch nicht eingezogen, von daher werde ich morgen mal eine entsprechende Diskussion anzetteln
Vielen Dank Will
Vielen Dank Will
Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab
- PIPDblack
- Platinum Boarder
- Mathias
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 520
03 Nov 2020 18:27 - 03 Nov 2020 18:28 #13
von PIPDblack
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
PIPDblack antwortete auf Aufbauart BE nur in Deutschland zulässig?
Das COC ist die Bestätigung, dass das Fahrzeug die europäischen Vorgaben der Fahrzeugzulassung erfüllt. N1G BA und BE sind ebenfalls europäische Fahrzeugklassen. DAS IST EU-RECHT! Wo bitte soll also das Problem beim Verkauf in ein anderes EU-Land geben?
Das COC hat man normalerweise beim Verkauf dem neuen Eigentümer zu übergeben. Eine Neuausstellung ist möglich, aber u. U. teuer. Ich habe für unseren Ligier Ixo knapp 200 € bezahlt.
Die Umschreibung findet nur in den dt. Papieren statt. Bei einer Zulassung im EU-Ausland ist es der Zulassungsstelle möglich, mit Hilfe des dt. Kennzeichens die deutschen Daten in das dortige Zulassungssystem zu übernehmen. So spart man sich Eingabezeit, da Importe fast immer komplett händisch zu erfassen sind und oftmals die Schlüsselnummern genullt werden. Das hat aber GAR NIX mit der Umschreibung auf BE zu tun. Was eingezogen wird, ist der ausländische Fahrzeugbrief. Das ist überall in der EU so.
Das COC hat man normalerweise beim Verkauf dem neuen Eigentümer zu übergeben. Eine Neuausstellung ist möglich, aber u. U. teuer. Ich habe für unseren Ligier Ixo knapp 200 € bezahlt.
Die Umschreibung findet nur in den dt. Papieren statt. Bei einer Zulassung im EU-Ausland ist es der Zulassungsstelle möglich, mit Hilfe des dt. Kennzeichens die deutschen Daten in das dortige Zulassungssystem zu übernehmen. So spart man sich Eingabezeit, da Importe fast immer komplett händisch zu erfassen sind und oftmals die Schlüsselnummern genullt werden. Das hat aber GAR NIX mit der Umschreibung auf BE zu tun. Was eingezogen wird, ist der ausländische Fahrzeugbrief. Das ist überall in der EU so.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 03 Nov 2020 18:28 von PIPDblack.
Folgende Benutzer bedankten sich: will bean, BlackTrak
- J-Zuchi
- Gold Boarder
- Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
03 Nov 2020 19:08 - 03 Nov 2020 19:10 #14
von J-Zuchi
J-Zuchi antwortete auf Aufbauart BE nur in Deutschland zulässig?
Meine Umschreibung auf BE bei einem Neuwagen vor der Erstzulassung ist ja erst 3 Wochen her,
Die COC ist geblieben. Entwertet wurde die originale Zulassungsbescheinigung 2. Dafür wurde eine neue ausgestellt. S.u.
Grüße
Jürgen
Die COC ist geblieben. Entwertet wurde die originale Zulassungsbescheinigung 2. Dafür wurde eine neue ausgestellt. S.u.
Grüße
Jürgen
Letzte Änderung: 03 Nov 2020 19:10 von J-Zuchi.
Folgende Benutzer bedankten sich: RA244
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden