Kaufberatung vor Kauf morgen

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11 Jun 2021 22:52 #1 von TurboToby
Kaufberatung vor Kauf morgen wurde erstellt von TurboToby
Hallo zusammen,

ich bin kurz davor morgen einen Ranger 2,2 BJ2012 zu kaufen.
Kann mir jemand evt noch ein paar Tipps geben worauf ich achten muss?
Er hat von unten am Rahmen und Co schon etwas Rost angesetzt. Reicht da eine nachträgliche Unterbodenschutz Behandlung?
Gibt es was zum Motor zu sagen?

Danke und viele Grüße.

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12 Jun 2021 07:34 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Kaufberatung vor Kauf morgen
Servus,

vor dem Auftragen des Unterbodenschutzes muß der Rost entfernt werden, sonst hilfts nicht viel.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

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12 Jun 2021 08:10 #3 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Kaufberatung vor Kauf morgen
Wenn möglich, auf Ölverlust zwischen Motor und Getriebe achten. Halteblech vom Kurbelwellensimmering wird undicht und dann muß das Getriebe raus.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

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12 Jun 2021 08:24 #4 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Kaufberatung vor Kauf morgen
Bei den 2,2er 2012-2015 ist es (angeblich) zu vermehrten Motorschäden gekommen.
Wirst du über die Suche hier bestimmt finden.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

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12 Jun 2021 08:33 #5 von TurboToby
TurboToby antwortete auf Kaufberatung vor Kauf morgen
Vielen Dank für deine Antwort.
Also er hat Rost unten am Rahmen und den achsträger etc. Ist das dramatisch?

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12 Jun 2021 08:34 #6 von TurboToby
TurboToby antwortete auf Kaufberatung vor Kauf morgen
Kann man den Motor denn empfehlen ?

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12 Jun 2021 09:22 #7 von der noergler
der noergler antwortete auf Kaufberatung vor Kauf morgen
Tuboboy

Ich hatte den 2,2 Baujahr. 2016 er , war nicht damit zufrieden
Der leg mir einfach zu rau , hörte sich an wie ein alter Benz Diesel von 1960 , !!!
2017 hatte ich dann den 3,2 gekauft mit dem bin ich an sich zufrieden , hatte zwar auch schon ein paar Macken aber diese waren ja über die Garantie abgedeckt !!!
Beide hatte ich neu gekauft

Und wenn ich ehrlich bin würde ich mir den Ranger nur neu mit Garantie kaufen
Denn bei größeren Reparaturen bist‘e schnell einen Haufen Kohle los
Gruß
Jürgen

Ranger 3,2 L Wildtrak DOKA 2017 , Automatic

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12 Jun 2021 11:27 #8 von MAB
MAB antwortete auf Kaufberatung vor Kauf morgen
Hi,
lass dich nicht verwirren. Der 2.2l Motor hält auch gut, solange man ihn richtig warm fährt. Die 8.9 L Oel müssen erst mal Temperatur bekommen.

Bezüglich Rost: Ob sich eine Unterbodenbehandlung lohnt, hängt davon ab, wie lange du den Ranger fahren möchtest.

Wieviele Km hat der Ranger? Kaufst du beim Händler? Wie sind die Reifen? VA innen abgefahren? Was soll er kosten?

Historie. alle Wartungen und Updates durchgeführt? Sonst mal beim Ford-Händler auslesen lassen! TÜV-Berichte (Mängel)?

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

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12 Jun 2021 11:33 #9 von der noergler
der noergler antwortete auf Kaufberatung vor Kauf morgen
@ MAB
Ich habe ja nicht geschrieben das der Motor nicht hält sondern das er durch sein Laufverhalten und damit verbundene Geräuschentwicklung mir nicht zusagte
Dann kam noch dazu das laufend die Meldung kam „ Fehler im Antriebsstrang“ der Fehler wurde nicht abgelegt und der ffh hatten auch nix gefunden , dann war er noch Euro 5
Deshalb meine Entscheidung für den 3,2 er

Gruß
Jürgen

Ranger 3,2 L Wildtrak DOKA 2017 , Automatic

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12 Jun 2021 12:14 #10 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Kaufberatung vor Kauf morgen
Googel mal beim ADAC, Ford 2.2 Liter Motorschaden. Auch da wirst du fündig.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

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