Rost ab Werk (Serienmäßig)

Mehr
20 Aug 2022 18:20 #11 von PLS22
PLS22 antwortete auf Rost ab Werk (Serienmäßig)
Hi Goldfield!

Da bin ich noch am überlegen und sparen. Ich hatte eigentlich vor eine Hotomobil Gladiator drauf zu machen, aber ich habe mir eine angesehen, die Qualität ist grauenhaft und es ist doch sehr sehr eng da drin.
Interessant finde ich die Nordstar Eco 140.
Mir ist wichtig, dass ich die Klappe hinten zu kriege, damit ich die Rückfahrkamera nutzen und einen Anhänger ziehen kann. Aber die Nordstar ist halt doch sehr teuer mit 28.000 Euro.

Die andere Idee wäre, den Ranger komplett umzubauen, auf Flachpritsche oder einen Komplettumbau, ein Umbau zum Wohnmobil inkl. Einstieg ins Fahrerhaus von der Kabine, aber das muss ich noch mal schauen wie teuer das werden würde.

Viele Grüße,!

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2022 18:46 #12 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Rost ab Werk (Serienmäßig)
Ich würde auf Flachpritsche umbauen, da bist du noch etwas flexibler.

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2022 22:49 #13 von PUrist
PUrist antwortete auf Rost ab Werk (Serienmäßig)
Okay, Plan soweit klar:
- 15-20 Jahre Nutzungsdauer
- überwiegend als Wohnmobil, weniger solo
- hardwall-Kabine drauf
- DoubleCab mit weiter nach hinten verlagerten Gewicht gegenüber KingCab
- Anhänger dazu mit zusätzlicher Belastung des Rahmens
- Urlaubs-Gepäck
- zu den schönsten Flecken über die eher schlechten Wege, die nicht jeder fahren kann (wozu auch sonst Pickup und Allrad…).

Guter Plan, alles machbar und wird Dir/Euch sicher viel Spaß machen.. Schöne Urlaube werden kommen.

Aber der beste denkbare Rostschutz für den Rahmen sollte es bei der Verwindungsarbeit in Dauerbelastung des Rahmens sein, sonst könnte das mit 15-20 Jahren Nutzungsdauer eng werden.

Grüße
————————
Navara D40 - Bj. 2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2022 13:09 #14 von Bad_Pike
Bad_Pike antwortete auf Rost ab Werk (Serienmäßig)

Goldfield schrieb: Ich hab untenrum auch nix gemacht.
Jetzt nach gut 3 Jahren ist bissi Flugrost an ein paar Falzen...


Darf man fragen wo du fährst? Ich glaub im hohen Süden oder an der Küste dürfte die Rostentwicklung eine andere sein, als im Binnenland oder hier bei uns in der Hauptstadt. Ich glaub letzten winter waren die straßen in berlin und brb an 2 oder 3x tagen mit salz gestreut..^^

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2022 13:18 #15 von PLS22
PLS22 antwortete auf Rost ab Werk (Serienmäßig)
Wollte ich auch fragen.

Wir haben hier 6 Monate im Jahr Schnee. Teilweise 20 cm Neuschnee am Tag.

Gestreut wird eigentlich von November bis April durchgängig.

Hier hätte ein ungeschützter Ranger auch mehr Rost.

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Folgende Benutzer bedankten sich: Bauernsfuenfer, Bad_Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
21 Aug 2022 13:31 #16 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Rost ab Werk (Serienmäßig)
Is bei mir das Gleiche. Salz ohne Ende. Nur 1x bei Salz gefahren und die ganze Karre is weiß/grau. Zudem wird bei uns mehr und mehr Sole im Winter eingesetzt. Ist zwar effizienter, aber fürs Auto noch fieser.

Ist also definitiv ein Faktor den man Bedenken muss. Wie isses bei mir in der Region mit Salzen im Winter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2022 13:43 #17 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Rost ab Werk (Serienmäßig)
Bin im Rhein- Main-Gebiet, östlich von Frankfurt.
Hier kanns auch mal viel Schnee geben aber in der Regel eher weniger...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2022 13:50 - 21 Aug 2022 13:51 #18 von PLS22
PLS22 antwortete auf Rost ab Werk (Serienmäßig)



Eigentlich sind die Bilder schmerzhafte Erinnerungen, weil mein Ranger ist im Winter nie angesprungen….
:bash:

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Anhänge:
Letzte Änderung: 21 Aug 2022 13:51 von PLS22. Begründung: Rechtschreibung
Folgende Benutzer bedankten sich: Bad_Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2022 07:26 #19 von X_FISH
X_FISH antwortete auf Rost ab Werk (Serienmäßig)

Grizzly schrieb: [...] Beim 2014er ist ebenfalls außer bisschen oberflächlichem Flugrost nichts zu sehen. Ich weiß nicht warum sich hier alles einkackt wegen Rost, [...]

Das Problem ist nicht der Flugrost den du siehst. Das Problem ist der Rost den du nicht siehst.

Wer in Ecken von Deutschland lebt in denen die Straßen im Winter reichlich gepökelt werden -> der gute Gazi Schafskäse bekommt deutlich weniger Salzlake ab.

Habe Bilder von meinem Ranger mit Rangerfahrern in ZA und AU geteilt. Die sind vom Glauben abgefallen. Konnten nicht fassen das die Kiste erst 7 oder evtl. auch nur 6 Winter in DE gesehen hat. Bei denen gibt's eben kein Salz im Winter.

Schau dir einfach mal die bekannten Videos vom Holzknecht in Österreich an (Dinitrol). Die Rahmen sind an manchen Stellen dank dem Salz im Winter durchgerostet. Damit ist dann auch in Deutschland Schluss bei der HU.

Das ist der Grund wieso einige hier Rost nicht cool finden.

Grüße, Martin

Der Ranger - mit der Gesamtsituation unzufrieden
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 4 WD, EZ 9/15 (PD 5/15)
Folgende Benutzer bedankten sich: OffRoad-Ranger, Bauernsfuenfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2022 01:07 #20 von PLS22
PLS22 antwortete auf Rost ab Werk (Serienmäßig)
Zitat aus

"DER FORD RANGER - LIEFERPROGRAMM AUSSTATTUNG TECHNISCHE DATEN"

Korrosionsschutz: 24-stufiges Lack- und Karosserie-Schutzprogramm mit sorgfältiger Zinkgrundierung aller Stahl-Elemente; Versiegelung des Decklacks; sorgfältig gestaltete Einlassöffnungen garantieren im Phosphatbad die Zirkulation von Rostschutz-Emulsionen auch in geschlossenen Profilen. PVC- und Wachs-Unterboden- und Steinschlagschutz; dicker PVC-Schutz für Flansche; vordere Radlauf-Innenverkleidungen aus Kunststoff, hintere aus Textilgewebe. Stoßschutz für Ladekante und Einstiegsleisten.



Papier ist geduldig. Was die so alles schreiben. Ein Blick unters Auto genügt um zu wissen, das die Realität anders aussieht. :ka: :bash:

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.564 Sekunden