2022 Raptor vs. 2023 Wildtrak

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
28 Feb 2023 10:06 #11 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf 2022 Raptor vs. 2023 Wildtrak
Wenn die Rabatte nicht über die mal üblichen 30-35% für Ford gehen, dann sind die neuen Pickups einfach nur noch viel zu teuer. Inflation hin oder her. Mein Limit lag 2017 bei 40 k€. Da käme ich aktuell bei den Listenpreisen bei weitem nicht mehr hin mit meinen damaligen 30%. Und beim Raptor oder Platinum schon mal gar nicht irgendwie in die Nähe.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Feb 2023 13:35 #12 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf 2022 Raptor vs. 2023 Wildtrak

S t e f a n schrieb: Meine Antwort behalte ich für mich :-)

Viel Spaß bei der Findung, Gruß Stefan


Dann häng ich mich da mal dran. Wenn man so viel Geld ausgibt, kann man bei den Ford Preisen mal drüber nachdenken, ob da Ford eine gute Wahl ist. Denn dort ist es eher Glück wenn man nur eine überschaubare Anzahl an Mängeln hat.
Halt doch einfach auch mal die Augen offen und schau dir z.B. mal einen Toyota an.

Klar, wenns der Raptor sein soll hast du keine Alternative. Aber wenn du eben nicht auf eine Sportmodell mit allem dran was Plastik Mayer im Angebot hatte schielst, sondern einfach nur einen guten Pickup suchst, schau dir echt auch mal was anderes an. Denn bei den aktuellen Preisen fällt einfach das letzte Argument.

Meine Meinung.
Folgende Benutzer bedankten sich: PUrist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2023 14:04 #13 von PUrist
PUrist antwortete auf 2022 Raptor vs. 2023 Wildtrak
Zur Frage, ob es ein Ford sein muss, zu Qualitäts-Problemen und den Preisen - meine höchst persönliche Kurzfassung:

Wenn der Wildtrak - wie der Raptor - in Thailand produziert werden würde und nicht in Südafrika… und wenn der Raptor nicht so überteuert wäre…
würde ein Ford in die Auswahl kommen.

Ich weiß, keine unmittelbare Entscheidungshilfe, aber vielleicht mittelbar.

Viel Glück !

Grüße
————————
Navara D40 - Bj. 2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2023 16:33 #14 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf 2022 Raptor vs. 2023 Wildtrak
Aber mit was möchte man den 2023er Raptor V6 3.0 Ecoboost vergleichen? Für einen nicht mal annähernd so gut ausgestatteten Dodge RAM Hemi legt man mehr hin. Amorok Ventura V6 3.0 TDI fängt auch bei 70 k€ an.

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2023 18:17 #15 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf 2022 Raptor vs. 2023 Wildtrak
Servus,

als Alternative vielleicht ein Nissan Frontier.
www.offroad-for...12794

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: PUrist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2023 19:13 #16 von PUrist
PUrist antwortete auf 2022 Raptor vs. 2023 Wildtrak

MadMax63 schrieb: Aber mit was möchte man den 2023er Raptor V6 3.0 Ecoboost vergleichen? Für einen nicht mal annähernd so gut ausgestatteten Dodge RAM Hemi legt man mehr hin. Amorok Ventura V6 3.0 TDI fängt auch bei 70 k€ an.


Hallo !
Ja, sicher schwierig, wenn man ganz konkret etwas wie den Raptor will.
Ich bin da eher der „Wildtrak-Typ”, um bei der Fragestellung des TE und bei Ford zu bleiben,
Mein PU wird artgerecht als Nutzfahrzeug eingesetzt, zur Jagd und als Wohnkabinen-Träger. Die Auflastung auf 3,5 to kriegt man mit dem Raptor-Fahrwerk nicht hin.

Da geht der Raptor im Konzept einfach eine ganz andere Richtung,
Wenn genau das gewünscht ist und Geld keine Rolle spielt, hat er den nicht zu unterschätzenden Vorteil besserer Fertigungsqualität.
Ein Kollege hatte (mit vielen Problemen) den Wildtrak, ein anderer hat noch den Raptor.

Grüße
————————
Navara D40 - Bj. 2010
Folgende Benutzer bedankten sich: WuLe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2023 19:49 - 28 Feb 2023 19:53 #17 von Bad_Pike
Bad_Pike antwortete auf 2022 Raptor vs. 2023 Wildtrak
Rein Optisch hat Puck die Stubenfliege bei mir schon verloren, aber das sieht jeder anders. Auch das es im neuen mehr an Computerbedienung grenzt, wenn man mal was einstellen will, gerhört für mich nicht in so ein Auto, aber auch das ist Geschmackssache...

ACC brauch ich persönlich nicht, und PDC vorne wäre zwar nett, aber irgendwann hat man die Abmaße drin.
Wenn die Automatik bei dem 2l etwas früher schalten würde, wäre ich mit meinem Raptor zu 100% zufrieden.
Spritzig genug ist der 2l auf alle Fälle, zumindest unbeladen..

Gruß

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.
Letzte Änderung: 28 Feb 2023 19:53 von Bad_Pike.
Folgende Benutzer bedankten sich: WuLe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2023 22:18 #18 von WuLe
WuLe antwortete auf 2022 Raptor vs. 2023 Wildtrak

PUrist schrieb:
Da geht der Raptor im Konzept einfach eine ganz andere Richtung,
Wenn genau das gewünscht ist und Geld keine Rolle spielt, hat er den nicht zu unterschätzenden Vorteil besserer Fertigungsqualität.
Ein Kollege hatte (mit vielen Problemen) den Wildtrak, ein anderer hat noch den Raptor.



Danke für die zahlreichen Tipps und Ansätze. PDC und ACC sind tatsächlich kein muss sondern nur ein „nice to have“.

Ist die Fertigungsqualität des Raptors wirklich besser? Immerhin kommen beide aus dem gleichen Werk.

Ford Ranger Raptor 2022 2.0 l

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2023 22:34 #19 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf 2022 Raptor vs. 2023 Wildtrak
Wie soll das denn gehen?

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
01 Mär 2023 09:40 #20 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf 2022 Raptor vs. 2023 Wildtrak

WuLe schrieb: Ist die Fertigungsqualität des Raptors wirklich besser? Immerhin kommen beide aus dem gleichen Werk.

Wenn im gleichen Werk mit den gleichen Materialien die gleichen Menschen ausführen und "prüfen", dann ist die Wahrscheinlichkeit auf höhere Qualität eher beim Zufall zu suchen.

Sorry, alles andere wäre nicht seriös. Ich bin eh einmal gespannt wie das VW Klientel damit umgeht.

Und nein, in letzter Zeit macht mein Ranger keine Zicken und ich habe eigentlich keinen Grund zur Beschwerde, aber die Wahrscheinlichkeit bei Ford eine Zitrone zu erhalten ist eben höher. Gerade wenn die Dinger in Südafrika zusammengeklöppelt werden/wurden. Und das muss man dann noch in Relation zum aufgerufenen Preis setzen und dabei im Hinterkopf behalten, dass deine Werkstatt da zwar theoretisch nachbessern kann, aber eben zum einen Bock darauf haben muss und die Freigabe von Ford bekommen muss. Beides ist leider auch nicht üblich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Arna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden