- Beiträge: 2731
- Dank erhalten: 520
2022 Raptor vs. 2023 Wildtrak
- PIPDblack
- Offline
- Platinum Boarder
- Mathias
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bauernsfuenfer
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 404
- Dank erhalten: 116
S t e f a n schrieb: Meine Antwort behalte ich für mich
Viel Spaß bei der Findung, Gruß Stefan
Dann häng ich mich da mal dran. Wenn man so viel Geld ausgibt, kann man bei den Ford Preisen mal drüber nachdenken, ob da Ford eine gute Wahl ist. Denn dort ist es eher Glück wenn man nur eine überschaubare Anzahl an Mängeln hat.
Halt doch einfach auch mal die Augen offen und schau dir z.B. mal einen Toyota an.
Klar, wenns der Raptor sein soll hast du keine Alternative. Aber wenn du eben nicht auf eine Sportmodell mit allem dran was Plastik Mayer im Angebot hatte schielst, sondern einfach nur einen guten Pickup suchst, schau dir echt auch mal was anderes an. Denn bei den aktuellen Preisen fällt einfach das letzte Argument.
Meine Meinung.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PUrist
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 96
- Dank erhalten: 26
Wenn der Wildtrak - wie der Raptor - in Thailand produziert werden würde und nicht in Südafrika… und wenn der Raptor nicht so überteuert wäre…
würde ein Ford in die Auswahl kommen.
Ich weiß, keine unmittelbare Entscheidungshilfe, aber vielleicht mittelbar.
Viel Glück !
Grüße
————————
Navara D40 - Bj. 2010
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MadMax63
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 313
- Dank erhalten: 36
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
- Abwesend
- Moderator
- Beiträge: 6612
- Dank erhalten: 661
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PUrist
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 96
- Dank erhalten: 26
MadMax63 schrieb: Aber mit was möchte man den 2023er Raptor V6 3.0 Ecoboost vergleichen? Für einen nicht mal annähernd so gut ausgestatteten Dodge RAM Hemi legt man mehr hin. Amorok Ventura V6 3.0 TDI fängt auch bei 70 k€ an.
Hallo !
Ja, sicher schwierig, wenn man ganz konkret etwas wie den Raptor will.
Ich bin da eher der „Wildtrak-Typ”, um bei der Fragestellung des TE und bei Ford zu bleiben,
Mein PU wird artgerecht als Nutzfahrzeug eingesetzt, zur Jagd und als Wohnkabinen-Träger. Die Auflastung auf 3,5 to kriegt man mit dem Raptor-Fahrwerk nicht hin.
Da geht der Raptor im Konzept einfach eine ganz andere Richtung,
Wenn genau das gewünscht ist und Geld keine Rolle spielt, hat er den nicht zu unterschätzenden Vorteil besserer Fertigungsqualität.
Ein Kollege hatte (mit vielen Problemen) den Wildtrak, ein anderer hat noch den Raptor.
Grüße
————————
Navara D40 - Bj. 2010
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bad_Pike
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 164
- Dank erhalten: 8
ACC brauch ich persönlich nicht, und PDC vorne wäre zwar nett, aber irgendwann hat man die Abmaße drin.
Wenn die Automatik bei dem 2l etwas früher schalten würde, wäre ich mit meinem Raptor zu 100% zufrieden.
Spritzig genug ist der 2l auf alle Fälle, zumindest unbeladen..
Gruß
Umwege erweitern die Ortskenntniss...
Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WuLe
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 33
- Dank erhalten: 8
PUrist schrieb:
Da geht der Raptor im Konzept einfach eine ganz andere Richtung,
Wenn genau das gewünscht ist und Geld keine Rolle spielt, hat er den nicht zu unterschätzenden Vorteil besserer Fertigungsqualität.
Ein Kollege hatte (mit vielen Problemen) den Wildtrak, ein anderer hat noch den Raptor.
Danke für die zahlreichen Tipps und Ansätze. PDC und ACC sind tatsächlich kein muss sondern nur ein „nice to have“.
Ist die Fertigungsqualität des Raptors wirklich besser? Immerhin kommen beide aus dem gleichen Werk.
Ford Ranger Raptor 2022
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 4038
- Dank erhalten: 627
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bauernsfuenfer
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 404
- Dank erhalten: 116
Wenn im gleichen Werk mit den gleichen Materialien die gleichen Menschen ausführen und "prüfen", dann ist die Wahrscheinlichkeit auf höhere Qualität eher beim Zufall zu suchen.WuLe schrieb: Ist die Fertigungsqualität des Raptors wirklich besser? Immerhin kommen beide aus dem gleichen Werk.
Sorry, alles andere wäre nicht seriös. Ich bin eh einmal gespannt wie das VW Klientel damit umgeht.
Und nein, in letzter Zeit macht mein Ranger keine Zicken und ich habe eigentlich keinen Grund zur Beschwerde, aber die Wahrscheinlichkeit bei Ford eine Zitrone zu erhalten ist eben höher. Gerade wenn die Dinger in Südafrika zusammengeklöppelt werden/wurden. Und das muss man dann noch in Relation zum aufgerufenen Preis setzen und dabei im Hinterkopf behalten, dass deine Werkstatt da zwar theoretisch nachbessern kann, aber eben zum einen Bock darauf haben muss und die Freigabe von Ford bekommen muss. Beides ist leider auch nicht üblich.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.